Helden

© MBD World
Black Panther
© Panini Comics Deutschland

Legende. Held. König. Der Black Panther ist in aller Munde. Der König von Wakanda, Mitglied der Avengers und Ex-Ehemann der Mutantin Storm hat in seiner langen Karriere als Held und König so einige fantastische Abenteuer erleben dürfen.
Cable
© Panini Comics Deutschland

Der zeitreisende Mutant Cable gehört zu den beliebtesten und mysteriösesten X-Men aller Zeiten. Der Sohn von Cyclops und einem Jean Grey Klon namens Madelyne Pryor wurde in einer alternativen, düsteren Zukunft groß gezogen und wurde zu einem der größten Krieger aller Zeiten. Auf seinen Reisen in die Vergangenheit traf er nicht nur auf die X-Men, sondern entwickelte auch eine brüderliche Freundschaft zu dem Söldner mit der großen Klappe – Deadpool.
Carnage
© Panini Comics Deutschland

Cletus Kasady, der psychopathische Serienkiller mit dem Carnage Symbionten zählt zu Spider-Mans größten Feinden. Der Superschurke fasziniert Leser und Fans nun schon seit über 20 Jahren und lieferte in zwei Jahrzehnten einige fantastische Storys. In unserer Lesereihenfolge werdet ihr chronologisch Carnages größte Auftritte und Solo-Serien erleben. Von seinen Anfängen als Superschurke, über die Events Maximum Carnage und Web of Carnage, bis hin zu seiner eigenen Solo-Serie im All-New All-Different Universum.
Captain America
© Panini Comics Deutschland

Wächter der Freiheit, Supersoldat, Vorbild, Taum und so vieles mehr. Das ist Captain America! Der charismatische Soldat aus einer anderen Zeit erlebte in seinen langen Jahren als Superheld im Marvel Universum das ein oder andere verrückte Abenteuer. Von fremden Dimensionen, Totgeglaubten Kameraden bis hin zu seinem eigenen Tod erlebte Cap so gut wie alles.
Deadpool
© Panini Comics Deutschland

Deadpool – Der Söldner mit der großen Klappe gehört seit Jahren zu den absoluten Fanlieblingen des Marvel Universum. Spätestens seit seinem Solo-Film aus dem Jahr 2016 ist der Söldner auch bei uns in Deutschland endgültig angekommen.
Doctor Strange
© Panini Comics Deutschland

Der Meister der Magie und Sorcerer Supreme Dr. Stephen Strange gehört zu den beliebtesten und mächtigsten Helden der Marvel Comics. Mit seinen verrückten Abenteuern und faszinierenden Einblicken in andere Dimensionen und Realitäten fesselt er Comic Leser bereits seit seinem ersten Auftritt im Jahr 1963.
Hulk
© Panini Comics Deutschland

Der Grüne Goliath genannt Hulk gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Charakteren der Marvel Comics. Bruce Banner wurde 1962 von den Marvel Legenden Stan Lee und Jack Kirby geschaffen und machte in den vergangenen 55 Jahren seit seiner Erschaffung einige Wandlungen durch. Er war nicht nur ein gefeierter Held und Avenger, sondern auch ein furchteinflössendes Monster, das hunderte unschuldige tötete.]
Iron Man
© Marvel Comics

Der Eiserne Iron Man gehört zu den ältesten Helden aus den Marvel Comics. Seit seinem ersten Auftreten hat der Multimillionär Tony Stark unzählige Abenteuer absolviert. Jeder Serienstart ist auch gleichzeitig ein neuer Einstiegspunkt für Neulinge und Comicsinteressierte.
Moon Knight
© Panini Comics Deutschland

Moon Knight - Der Wächter der Nacht galt lange Zeit als der Batman des Marvel Universum. Der brutale Beschützer der Reisenden und Avatar des Mondgottes Konshu entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der komplexesten und spannendsten Charakteren der Marvel Comics.
Punisher
© Panini Comics Deutschland

Der Punisher Frank Castle ist eine Ein-Mann-Armee, die schonungslos und mit übertriebener Härte gegen das Verbrechen vorgeht.
Bis an die Zähne bewaffnet ist ihm dabei jedes Mittel recht. In der MBD World Lesereihenfolge, findet ihr alle deutschen Veröffentlichungen des brutalen Vigilianten.
Spider-Man
© Panini Comics Deutschland

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Superhelden der Welt. Als Jugendlicher von einer Spinne gebissen musste er anschließend viele harte Schicksalsschläge erleiden. Der Tod seines Onkels, der Mord an Gwen Stacy, seine Demaskierung während des Civil War. Alle deutschen Erscheinungen für Sammler und Neueinsteiger, praktisch sortiert in der MBD Lesereihenfolge.
Thanos
© Panini Comics Deutschland
Der verrückte Titan Thanos gilt als eine der größten Bedrohungen im Marvel Universum und als einer der Erzfeinde der Avengers und der Guardians of the Galaxy. Auch im Marvel Cinematic Universe gilt Thanos als der große Bösewicht und fand in den letzten Jahren immer mehr Beachtung bei den Fans der Comics und Filme. Der von Autor Jim Starlin erschaffene Schurke hatte vor allem Anfang der 90er Jahre seine Glanzzeit, als er während der Infinity Saga das Universum in Angst und Schrecken versetzte.
Thor - Der Gott des Donners
© Panini Comics Deutschland

Er ist der Donnerer, der Sohn von Göttervater Odin und Träger des mächtigen Mjölnir. Thor, der Gott des Donners ist einer der mächtigsten Krieger der Marvel Comics. Die MBD Reading Order bietet nicht nur für Sammler eine Aufstellung aller deutschen Veröffentlichungen in chronologischer Reihenfolge, sondern auch Einsteigern gute Startpunkte um in die Welt des mächtigen Donnergottes zu entdecken.

Auch interessant