Deadpool – Lesereihenfolge

© Marvel Comics

Deadpool – Der Söldner mit der großen Klappe gehört seit Jahren zu den absoluten Fanlieblingen des Marvel Universum. Spätestens seit seinem Solo-Film aus dem Jahr 2016 ist der Söldner auch bei uns in Deutschland endgültig angekommen. Panini Comics Deutschland hat in den letzten Jahren so gut wie alle bereits in den USA erschienen Geschichten und Deadpool Serien nachgedruckt. Deshalb unterscheiden sich die Veröffentlichungsdaten der Ausgaben in Deutschland und in den USA sehr stark. In unserer Lesereihenfolge versuchen wir die Deutschen Veröffentlichungen so zu sortieren, dass ihr Deadpools Abenteuer von Beginn an in chronologisch richtiger Reihenfolge verfolgen könnt.


© Marvel Comics

Nach dem Secret Wars Event und dem All-New All-Different Relaunch findet sich der Söldner mit der großen Klappe in einer völlig neuen Situation wieder. Er ist ein gefeierter Superstar, Milliardär, Mitglied der Avengers und Anführer eine eigenen Söldner-Truppe. Doch hält Deadpool dem Druck stand? Und holt ihn seine Vergangeheit ein?


© Marvel Comics

Während der Marvel NOW! Ära erlebt Wade Wilson wohl seine verrücktesten Abenteuer. Kämpfe gegen tote Präsidenten, untote Vampire, Thanos und er heiratet?!


Deadpool – Lesereihenfolge [2009 – 2013]

© Marvel Comics

Zu Beginn seiner neuen eigenen Serie kämpft Wade Wilson gegen die Skrull Invasion, denkt er sei ein Mitglied der X-Men, trifft auf Vampire, den Hulk und allerlei andere Schurken und Helden des Marvel Universums.


Deadpool – Lesereihenfolge: Cable & Deadpool

© Marvel Comics

Nach dem Ende seiner ersten Solo-Serie trifft der Söldner mit der großen Klappe auf den zeitreisenden Mutanten-Messias Cable…und es entwickelt sich eine wunderschöne Bromance. In den USA erschien die Serie zwischen 2004 und 2008.


Deadpool – Lesereihenfolge: Die ersten Abenteuer

© Marvel Comics

Der Söldner mit der großen Klappe ist erst relativ spät in Deutschland populär geworden. Dank seiner Popularität hat Panini Comics Deutschland allerdings alle seine älteren und ersten Abenteuer in den sogenannten Killer-Kollektionen gesammelt. Diese wurden in den USA ursprünglich bereits im Jahr 1997 gelaunched…

Auch interessant