Deadpool – Lesereihenfolge [2009 – 2013]

© Marvel Comics

Zu Beginn seiner neuen eigenen Serie kämpft Wade Wilson gegen die Skrull Invasion, denkt er sei ein Mitglied der X-Men, trifft auf Vampire, den Hulk und allerlei andere Schurken und Helden des Marvel Universums.


Deadpool – Secret Invasion [Secret Invasion Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Verrückte Zeiten erfordern verrückte Männer. Die Erde wird von einer gigantischen Armee außerirdischer Skrulls überrollt. Und nur der Söldner mit der großen Klappe kann den Planeten noch retten. Aber leider verbündet sich Deadpool mit den Aliens!
Erscheinungsjahr: 12.07.2016
Autoren & Zeichner: D. Way, P. Medina
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #1 – #5
Erstveröffentlichung: Die Story erschien ursprünglich in den Marvel Monster Editionen #33 – #34


Deadpool – Dark Reign

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Norman Osborn hat bei Deadpool eine Rechnung offen. Und Wade macht sich auf, die Schulden einzutreiben. Aber seit seinem Aufstieg an die Macht ist Norman nur schwer zu greifen. Er ist der Boss von HAMMER und der Dark Avengers. Das heißt, er hat Leute wie Bullseye, um Deadpool-Probleme aus dem Weg zu räumen.
Erscheinungsjahr:
 13.12.2016
Autoren & Zeichner: D. Way, P. Medina
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #6 – #7 & #10 – #12
Erstveröffentlichung: Die Story erschien ursprünglich in den Marvel Monster Editionen #34 – #35


Thunderbolts #6 – Magnum Opus

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DEADPOOL VS. THUNDERBOLTS! Norman Osborns düstere Alleinherrschaft stößt überall auf großen Widerstand. Und der durchgeknallte Deadpool sucht Osborn als neues Ziel aus! Aber bevor Deadpool den derzeitigen Masterplayer im Marvel-Universum ausschalten kann, muss er erst an den neuen Thunderbolts vorbei.
Erscheinungsjahr:
 09.02.2010
Autoren & Zeichner: D. Way, P. Medina, A. Diggle, B.Dazo
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #8 – #9, Thunderbolts #130 – #131
Zweitveröffentlichung:


Deadpool: Die Wette

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Eigentlich wollte Deadpool nur das schnelle Geld machen. Doch Tombstone sinnt auf Rache und stellt Wade eine Falle. Und wenn dann auch noch Spider-ManDaredevil und Punisher eingreifen, kann man im Grunde darauf wetten, dass es in dieser actiongeladenen Miniserie um den Söldner mit der großen Klappe jede Menge Chaos und reichlich Lacher gibt …
Erscheinungsjahr:
 18.02.2014
Autoren & Zeichner: M. Benson, A. Glass, C. Barberi
US-Comics: Deadpool: Suicide Kings #1 – #5
Erstveröffentlichung: Ursprünglich erschien die Story in 100% Marvel #48 Deadpool: Die Wette


Deadpool: Der Söldner mit der großen Klappe #1 – Kopfsprung

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nachdem er sich durch fast alle Marvel-Serien gehangelt hat, haben wir ein Einsehen: Deadpool kriegt seine eigene Reihe! Freut euch auf eine regelmäßige Dosis Deadpool-Verrücktheit. Im ersten Band veröffentlichen wir das lange herbeigewünschte Merc With a Mouth 1-6 und schicken Deadpool ins Wilde Land und gegen Höhlenmenschen und HYDRA. Und gab es da nicht neulich auch noch einen Zombie-Deadpool? Freut euch auf ein Wiedersehen! Zumindest teilweise.
Erscheinungsjahr:
 31.08.2010
Autoren & Zeichner: V. Gishler, B. Dazo
US-Comics: Deadpool Merc With a Mouth #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool: Der Söldner mit der großen Klappe #2 – Zombieville

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Deadpool und sein plappernder Kumpel, der Zombie-Schädel aus MARVEL MAX, gehen auf Reisen. Doch selbst im Urlaub hat der gefährlichste und überdies witzigste Söldner der Welt noch genug Zeit, um mit allerhand Zombies aus Marvels Zombieversumaufzuräumen, die Deadpool die Ferien so richtig vermiesen wollen.
Erscheinungsjahr:
 23.11.2010
Autoren & Zeichner: V. Gischler, K. Baker, B. Ty Dazo, R. Liefeld uvm.
US-Comics: Deadpool – Merc with a Mouth #7 – #13
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wir haben uns die Köpfe zermartert, bis sie gequalmt haben. Was tun mit Deadpool? Noch mehr Monster? Noch mehr Gastauftritte? Doch dann wurde uns klar: Es kann nur eines geben – der Söldner mit der großen Klappe hat eine eigene Heftserie verdient! Auch wenn er zu Beginn eben dieser Serie den Jammerlappen raushängen lässt, sich in eine Sinnkrise stürzt und von Daniel Way(WOLVERINE) zum Piraten gemacht wird, um Schätze, Weisheit und den Sinn des Lebens zu finden. Oder zumindest eine Perspe-X-tive …
Erscheinungsjahr:
 25.01.2011
Autoren & Zeichner: D. Way, P. Medina
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #13 – #15
Zweitveröffentlichung: Deadpool – X für ein U* [2017]


Deadpool #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Als Pirat wurde Deadpool nicht wirklich glücklich, und alles Joggen dieser Welt hilft ihm nicht gegen seine Sinnkrise. Da kommt dem Mutanten und Söldner mit der großen Klappe eine (zumindest in seinen Augen) brillante Idee: Wie wäre es denn, wenn er sich den X-Men anschließt?! Deadpool liebt diese Idee und setzt sie sofort in die Tat um. Cyclops und die X-Men sind allerdings weniger begeistert von ihrem neuen Team-Mitglied …
Erscheinungsjahr: 22.03.2011
Autoren & Zeichner: D. Way, P. Medina
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #16 – #18
Zweitveröffentlichung: Deadpool – X für ein U* [2017]


Deadpool #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wenn Spider-Man und Deadpool aufeinandertreffen, fliegen meistens erst mal die Fetzen. Erlebt dieses Mal außerdem das Debüt des tödlichen Hit-Monkey! Können Wade und der Netzkopf dem Affen-Auftragskiller ordentlich Zucker geben?
Erscheinungsjahr: 24.05.2011
Autoren & Zeichner: D. Way, C. Barberi
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #19 – #21
Zweitveröffentlichung: Deadpool – X für ein U* [2017]


Deadpool Sonderband #2: Deadpool Corps #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Gemeinsam sind DeadpoolLady DeadpoolKid DeadpoolHeadpool und Dogpool das fabelhafte, unwiderstehliche Deadpool Corps, aber sind sie auch die einzige Hoffnung des Multiversums?! Sind DeadpoolHead und die anderen dazu bestimmt, Teamplayer zu sein? Die Antwort auf diese Fragen liefern Victor Gischler (DER SÖLDNER MIT DER GROSSEN KLAPPE) und Deadpool-Ko-Schöpfer Rob Liefeld im ersten Band der funkelnagelneuen Serie Deadpool Corps!
Erscheinungsjahr:
 24.05.2011
Autoren & Zeichner: V. Gischler, E. McGuinness, R. Liefeld
US-Comics: Prelude to Deadpool Corps #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #4

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Es ist ein typischer Tag im Leben eines gut aussehenden Söldners: Erst schäkert man ein bisschen mit dem Donnergott Thor und dann wird man Sheriff in irgendeinem Kaff, in dem es aber wenigstens ein paar heiße Bräute gibt. Danach stellt sich die Frage, was Deadpool alles tun würde, um in der Helden-Ära als Held wahrgenommen zu werden. Und was würde Grizzly tun, um an Kohle zu kommen?
Erscheinungsjahr:
 26.07.2011
Autoren & Zeichner: D. Way, C. Barberi, T. E. Huat
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #22 – #24
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Sonderband #3: Deadpool Corps #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Spaß geht weiter! Aber ist es wirklich noch Spaß? Sind DeadpoolLady DeadpoolDogpoolKid Deadpool und Headpool nicht längst die letzte Hoffnung des Universums? Und sind wir die Einzigen, denen diese Vorstellung Albträume bereitet?
Erscheinungsjahr:
 13.09.2011
Autoren & Zeichner: V. Gischler, M. Mychaels, R. Liefeld
US-Comics: Deadpool Corps #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #5

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Deadpool kennt nach wie vor nur einen Wunsch: Der Söldner mit der großen Klappe möchte noch immer um jeden Preis einer der stolzen Recken der Helden-Ära sein. Doch wieso ist er dann nur ein dämlicher Sidekick – und wieso raubt er mit Grizzly in Las Vegas weitere Casinos aus?
Erscheinungsjahr:
 27.09.2011
Autoren & Zeichner: D. Way, C. Barberi
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #25 – #26, Deadpool Team-Up #89
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #6

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Deadpools Sinnsuche nähert sich ihrem Höhepunkt, als er auf den definitiven Überhelden Steve Rogers trifft. Doch wird ein Team-up zwischen dem Söldner mit der großen Klappe und den Secret Avengers wirklich gut gehen? Oder sind WadeCapMoonKnightBlack Widow, Terroristen und ein fieser Oberschurke einfach zu viel für ein Heft?
Erscheinungsjahr:
 22.11.2011
Autoren & Zeichner: D. Way, C. Barberi
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #27 – #29
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Pulp

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: In einer Parallelwelt, in deren 50ern der Kalte Krieg der Supermächte und ihrer Geheimdienste tobt, schwingt Wade Wilson seine Schwerter als verrücktester Agent der CIA! Als ein Atomkoffer gestohlen wird, soll der traumatisierte Deadpool die Diebin schnappen. Die komplette Miniserie in einem Band.
Erscheinungsjahr:
 11.07.2017
Autoren & Zeichner: M. Benson, A. Glass
US-Comics: Deapool Pulp #1 – #5
Zweitveröffentlichung: Die Story erschien ursprünglich am 06.12.2011 in Deadpool Pulp


Deadpool MAX #1 – List und Hiebe

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Deadpool gilt als krassester Antiheld von allen. Doch selbst nach seinen Maßstäben ist DEADPOOL MAX eine unglaublich heftige und versaute Interpretation! Die knallharte, abgedrehte Geheimagenten- Geschichte zeigt Wade, Cable, Bob und andere so enthemmt und brutal, wie man sie noch nie gesehen hat …
Erscheinungsjahr:
 22.08.2017
Autoren & Zeichner: D. Lapham, K. Baker
US-Comics: Deadpool MAX #1 – #6
Erstveröffentlichung: Die Story erschien ursprünglich am 06.12.2011 in Maximum #43


Deadpool #7

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Victor Gischler ist schuld! Kaum dass er sich abseilt, um als Autor von X-MEN Groupies klarzumachen, da überrennen die Fledermaus-Statisten aus dem letzten TWILIGHT-Streifen das Marvel-Universum. Und es gibt nur einen, der gegen den Fluch der Vampire eine Chance hat: Deadpool alias der Söldner mit dem großen … Holzpflock!
Erscheinungsjahr:
 24.01.2012
Autoren & Zeichner: D. Way, B. Dazo, S. Vella
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #30 – #32
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Sonderband #4: Deadpool Corps #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Gerade eben haben sie noch das Multiversum gerettet und schon schlingert das furiose Deadpool Corps um Wade WilsonLady DeadpoolHeadpool und Kidpool auch schon in einen Alien-Bürgerkrieg! Und der hat natürlich alles: schurkische Schurken, heldenhafte Helden und außerirdische Außerirdische. Oh, und ’ne heiße Prinzessin gibt’s auch … Das letzte Gefecht des Deadpool Corps, von Victor Gischler (DER SÖLDNER MIT DER GROSSEN KLAPPE), Deadpool-Mitschöpfer Rob Liefeld und Marat Mychaels.
Erscheinungsjahr:
 06.03.2012
Autoren & Zeichner: V. Gischler, M. Mychaels, R. Liefeld
US-Comics: Deadpool Corps #7 – #12
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #8 [Fear Itself Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Deadpool meets „Fear Itself – Nackte Angst“! Vorhang auf für Walrösser, Werwölfe, Hammer und das verrückteste Tie-in zum Mega-Event um die Schlange und das Gefühl, dass die Dinge völlig aus dem Ruder laufen.
Erscheinungsjahr:
 20.03.2012
Autoren & Zeichner: C. Hastings, B. Dazo
US-Comics: Fear Itself – Deadpool #1 – #3, Deadpool: Dead Head Redemption TP
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #9

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Söldner mit der großen Klappe braucht weder Sauerstoff noch Schwerkraft, um zwischen den Sternen abgefahrene Abenteuer zu erleben. Deadpool kommt überall zurecht! Deshalb findet Wade in den Weiten des Alls sogar die große Liebe – und bekommt endlich einen Auftrag von geradezu galaktischem Ausmaß, der seiner würdig ist, denn Wade soll einen ganzen Planeten kaltmachen.
Erscheinungsjahr:
 22.05.2012
Autoren & Zeichner: D. Way, B. Dazo, S. Vella
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #33 – #35
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool MAX #2 – Lang Lebe Hydra

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die krasseste, härteste und tabuloseste Deadpool-Serie aller Zeiten! Wade hat die CIA verlassen und genießt sein Leben als Ehemann der verhaltensgestörten Domino. Dabei braucht die Welt den Antihelden dringender denn je im Angesicht von Terror, Armageddon und Hydra. Plus: Wades Kindheit im Waisenhaus.
Erscheinungsjahr:
 21.11.2017
Autoren & Zeichner: D. Lapham, K. Baker
US-Comics: Deadpool MAX #7 – #12
Erstveröffentlichung: Die Story erschien ursprünglich am 22.05.2012 in Maximum #46


Deadpool #10

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wrecker, der schlecht gelaunte Super-Abreißer mit dem lilafarbenen Käppchen, zeigt Deadpool, wo das Brecheisen hängt! Doch auch BobWieselSluggoMacho Gomez, die blinde Al und andere alte Bekannte stehen bereit, um Wade auf Erden willkommen zu heißen.
Erscheinungsjahr:
 24.07.2012
Autoren & Zeichner: D. Way, B. Dazo, S. Vella
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #33.1 & #36 – #37
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Sonderband #5 – Team-Up

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Allein ist Deadpool meistens schon eine wandelnde Katastrophe. Stellt euch vor, wie abgedreht es wird, wenn der Söldner mit der großen Klappe sich in brandneuen Team-ups mit anderen schrägen Typen zusammentut: mit dem Ghost Rider! Der heißen Höllen-Zaubermaus Satana! Dem lebenden KolossU.S. AceCaptain Britain! Und die Killerwaschbären nicht zu vergessen …
Erscheinungsjahr:
 24.07.2012
Autoren & Zeichner: M. Benson, S. Moore
US-Comics: Deadpool Team-Up #892 – #893 & #895 – #898
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #11

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Bei diesen ausgeprägten Selbstheilungskräften kann nur einer Deadpool helfen, seinen Todeswunsch zu erfüllen und seine sinnlose Existenz zu beenden: der unglaubliche Hulk! Ob es jedoch wirklich die beste Idee war, den „Gamma-Goliath“ mit zwei Nuklearsprengsätzen bis aufs grüne Blut zu reizen?
Erscheinungsjahr:
 25.09.2012
Autoren & Zeichner: D. Way, B. Dazo, C. Barberi
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #38 – #40
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #12

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Autor Daniel Way macht Anstalten, seine Anstalts-Saga um Deadpool würdig zu beenden! Danach bekommt der populäre Puppenverführer W. Wilson mal wieder eine neue Freundin. Und, richtig geraten, Fans, Freunde und Futterneider: Die Lady ist total durchgeknallt und eine echte Psychopathin. Also genau die richtige Frau für den wackeren Wade … oder? Macht euch bereit für Turteleien und Turbulenzen in „good ol‘ England!“
Erscheinungsjahr:
 20.11.2012
Autoren & Zeichner: D. Way, C. Barberi
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #41 – #43
Zweitveröffentlichung:


Deadpool Sonderband #6 – Team-Up #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Auch im zweiten Sammelband mit Deadpools abgefahrenen Team-Ups sprüht der Söldner mit der großen Klappe wieder vor Charisma und Chaos! Seine diesmaligen Opfer, äh, Partner? Der mächtige ThorBen Grimm von den Fantastischen Vier, der Neue Rächer und Defender Iron Fist, der affige Gorilla Man und vor allem Bessiedie höllische Vampir-Kuh! Die verrückteste Versuchung, seit es Team-Ups gibt! Muuuuh!
Erscheinungsjahr:
 04.12.2012
Autoren & Zeichner: J. Parker, C. Bunn, T. Fowler, N. Dragotta
US-Comics: Deadpool Team-Up #885 – #890
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #13

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Deadpool mag es vielleicht gelingen, der Irrenanstalt, der irren Insel und der irren Königin zu entkommen, aber Evil Deadpoolentkommt er nicht! Wade hat sich seine Rückkehr in die USA zwar anders vorgestellt, doch anscheinend hat er sich mal wieder eine echte Problemfrau angelacht. Ist der Söldner mit der großen Klappe bereit für diesen Gegner?
Erscheinungsjahr:
 29.01.2013
Autoren & Zeichner: D. Way, S. Espin
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #44 – #46
Zweitveröffentlichung: –


Deadpool MAX #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Erlebt Deadpool so ungehemmt, ungezähmt und unzensiert wie noch nie! Als Bob für einen Terroristen gehalten wird, begeben sich der irre Wade und sein bester Freund auf einen heftigen Trip voller Sex, Drogen und Gewalt. Unterwegs treffen sie Taskmaster, Cable, Agent X, Weasel und Blind Al.
Erscheinungsjahr:
 12.12.2017
Autoren & Zeichner: D. Lapham, K. Baker
US-Comics: Deadpool MAX (Vol. 2) #1 – #6, Deadpool MAX: X-Mas Special #1
Erstveröffentlichung: Die Story erschien ursprünglich am 12.03.2013 in Maximum #51


Deadpool #14

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wie geil ist das denn? Mehr Umfang, und dann auch noch mit Zeichnungen von HITMAN-Genie John McCrea? Besser gehts ja wohl nicht! Trotzdem muss sich Deadpool weiterhin mit seinem bösen Ableger Evil Deadpool herumschlagen. Außerdem hat er gewaltig Stress mit der lebenden Rächer-Legende Captain America!
Erscheinungsjahr:
 26.03.2013
Autoren & Zeichner: D. Way, S. Espin, J. McCrea
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #47 – #49.1, Deadpool Family #1
Zweitveröffentlichung: –


Deadpool #15

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Diese über 100 Seiten fette Ausgabe dreht sich nur um ein Thema: den Tod von Deadpool! Muss man mehr sagen? Auf keinen Fall! Zu Wade Wilsons Zusammenstoß mit dem Sensenmann kommen Beerdigungsgäste wie Hydra BobWolverineXForce, der KingpinTyphoid MaryDakenTombstone und andere Promis!
Erscheinungsjahr:
 23.04.2013
Autoren & Zeichner: D. Way, S. Espin, J. McCrea
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #50 – #54
Zweitveröffentlichung: –


Deadpool killt das Marvel Universum

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Das Marvel-Multiversum! Unendliche Weiten voller Helden und Schurken! Was passiert allerdings, wenn Deadpool sich entschließt, es mit ihnen allen aufzunehmen? Wenn der Söldner mit der großen Klappe loszieht, um die Fantastischen VierSpider-ManWolverine, die X-Men und den ganzen Rest plattzumachen? Dann wird’s ein blutiges Splatter-Schlachtfest …
Erscheinungsjahr:
 07.05.2013
Autoren & Zeichner: C. Bunn, D. Talajic
US-Comics: Deadpool Kills the Marvel Universe #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #16

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wade hat sich daran gewöhnt, dass ihn sein Heilfaktor vor bleibenden Schäden bewahrt. Jedenfalls allen körperlichen Schäden. Nun sieht er im Spiegel einen Fremden und muss sich ohne Selbstheilung der IntelligenciaTask Master und vor allem Black Box stellen, dem Urgestein in Deadpools Schurkengalerie!
Erscheinungsjahr:
 28.05.2013
Autoren & Zeichner: D. Way, S. Espin
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #55 – #58, Deadpool Family #1 (IV)
Zweitveröffentlichung: –


Deadpool #17

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wird Deadpool im letzten Heft seiner Serie zum Schwarzseher? Vielleicht! Schließlich steht er Black TomBlack Swan und Black Box gegenüber! Aber auch Hit-Monkey und andere Killer aus Wades Vergangenheit nehmen am großen Finale teil. FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr:
 25.06.2013
Autoren & Zeichner: D. Way, S. Espin, F. Andrade
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #59 – #63
Zweitveröffentlichung: –


Deadpool Sonderband #7

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Dieser Band hat einfach alles! In zwei urko(s)mischen Team-Ups trifft Deadpool auf Galactus, den Weltenverschlinger und den Beobachter. Darüber hinaus haut Wade mit Wolverine ordentlich auf den Putz. Und natürlich behält er auch bei Nacht oder in der kontroversesten TV-Reality-Show aller Zeiten den Durchblick!
Erscheinungsjahr:
 22.10.2013
Autoren & Zeichner: S. Moore, S. Young, S. Crystal uvm.
US-Comics: Deadpool Team-up (Vol.2) #884 – #883, Deadpool/Wolverine: The Decoy, Deadpool Annual, Deadpool (Vol.2) #25, Deadpool Family #1, Deadpool #900
Zweitveröffentlichung: