Deadpool – Lesereihenfolge: Die ersten Abenteuer

© Marvel Comics

Der Söldner mit der großen Klappe ist erst relativ spät in Deutschland populär geworden. Dank seiner Popularität hat Panini Comics Deutschland allerdings alle seine älteren und ersten Abenteuer in den sogenannten Killer-Kollektionen gesammelt. Diese wurden in den USA ursprünglich bereits im Jahr 1997 gelaunched…


Deadpool Greatest Hits: Die Deadpool Anthologie

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Auf über 300 Seiten feiern wir das Leben, die Taten und den Wahnsinn des Wade Wilson, Comic-Ikone, Frauenheld und Filmstar! Die denkwürdigsten Deadpool-Geschichten in einer einmaligen, exklusiven Anthologie mit umfangreichen Zusatzinfos. Perfekt für Neuleser und Sammler! Deadpool als Peter Parker; gegen Spider-Man und den Punisher; vor dem Altar. Die definitive Deadpool-Bibel
Erscheinungsjahr: 02.02.2016
Autoren & Zeichner: J. Kelly, D. Way, R. Liefeld, P. Woods uvm.
US-Comics: New Mutants #98, Deadpool (Vol.2) #11, Deadpool (Vol.2) #54 – #55, Cable & Deadpool #24, #49 – #50, X-Men Origins: Deadpool #1, Prelude to Deadpool Corps #4, Deadpool #1000, Deadpool (Vol.3) #33.1, A+X #8, Deadpool (Vol.4) #27
Information: In der Deadpool Anthologie ist in der Ausgabe New Mutants #98 Deadpools erster Auftritt in den Marvel Comics zu sehen.


Deadpool Killer Kollektion #1 – Mörder, Miezen und Moneten

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: In seinen ersten beiden Solo-Missionen avancierte Deadpool Ende der 90er zum verrückten Söldner mit der großen Klappe, geliebt von Fans und Frauen. In diesem Band mit zwei abgeschlossenen klassischen Abenteuern kämpft Deadpool im Umfeld von X-Force und Co. gegen JuggernautBlack Tom und andere Söldner mit fetten Wummen – ohne seinen Heilfaktor!
Erscheinungsjahr:
 14.10.2014
Autoren & Zeichner: F. Nicieza, M. Waid, J. Madureira, I. Churchill
US-Comics: Deadpool: The Circle Chase #1 – #4, Deadpool #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #2 – Hey, hier ist Deadpool!

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Diese irrwitzigen Geschichten etablierten Deadpool als durchgeknallten Antihelden und Fanliebling! Alles beginnt mit Wade Wilson, der auf heikle Super-Söldner-Missionen zwischen dem bolivianischen Dschungel und der Antarktis geht, unglücklich verliebt ist, sich mit alten und neuen Feinden anlegt – und stirbt?!
Erscheinungsjahr:
 09.12.2014
Autoren & Zeichner: J. Kelly, E. McGuinness, A. Lopresti
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #3 – Keiner kann´s besser

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der neueste Sammelband mit den gepriesenen Pool-Storys von Autor Joe Kelly! Diesmal trifft Deadpool auf Daredevils durchgedrehte Ex, Typhoid Mary, und das Ergebnis ist wie eine Kernschmelze: heiß wie die Hölle und mit fatalen Folgen! Und selbstverständlich schaut auch der Mann ohne Furcht vorbei, während Blind Al Wades Kampf gegen Deathtrap sabotiert …
Erscheinungsjahr:
 10.03.2015
Autoren & Zeichner: J. Kelly, E. McGuinness, B. Chang
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #6 – #9, Daredevil/Deadpool Annual ’97
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #4 – Totgesagte leben länger

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die einflussreiche Deadpool-Saga von Autor Joe Kelly zum ersten Mal auf Deutsch! In diesem Band trifft der Söldner mit der großen Klappe auf die Great Lake Avengers, erlebt ein Abenteuer, das sein Leben neu definiert, und landet in einer klassischen Spider-Man-Story, die danach gar nicht mehr so klassisch ist …
Erscheinungsjahr:
 23.06.2015
Autoren & Zeichner: J. Kelly, S. Eric Denton, P. Woods, W. McDaniel
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #10 – #14
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Special: Trifft Luke Cage und Iron Fist

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Luke Cage und Iron Fist sind die Heroes for Hire. Schwere Jungs zum Mieten. Wenn Not am Mann ist, greifen sie auch auf externe Muskeln zurück. Aber wen rufen die Helden für Geld, wenn es hart wird und die Harten sich verziehen? Eben! Der regenerierende Degenerierte in seinem allerersten Abenteuer mit CageDanny Rand und … Madcap!
Erscheinungsjahr:
 08.11.2016
Autoren & Zeichner: J. Ostrander, P. Ferry, S. Kolins
US-Comics: Heroes For Hire (Vol. 1) #10 – #11 (1998)
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #5 – Der Kuss des Todes

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der nächste Deadpool-Meilenstein von Pool-Legende Joe KellyWade Wilson soll beweisen, dass in ihm ein echter Held steckt. Zudem trifft er auf Daredevils tödlichen Erzfeind Bullseye, den kosmischen Beyonder sowie den fiesen Mini-Deadpool und hat ein Date mit Death, der knochigen Herrin von Thanos!
Erscheinungsjahr:

Autoren & Zeichner:
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #15 – #17, Deadpool/Death Annual, Deadpool Team-Up #1
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #6 – Karma Drama

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Im neuesten Sammelband der gefeierten Deadpool-Saga von Autor Joe Kelly werden Schwergewichte aufgefahren: Der Söldner mit der großen Klappe kriegt es erneut mit dem Waffe-X-Killer Ajax zu tun und trifft zudem auf Cable, den zeitreisenden Messias. Und dann ist da ja noch die Prophezeiung, derzufolge Wade ein galaktischer Heilsbringer sein soll …
Erscheinungsjahr: 02.02.2016
Autoren & Zeichner: J. Kelly, P. Woods, W. McDaniel, A. Williams
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #0, Deadpool (Vol.2) #18 – #22, Baby’s First Deadpool Book
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #7 – Buenos Días, Messias

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Deadpool vs. Alien! Eine Prophezeiung besagt, dass sich Wade als Auserwählter einem Alien stellen muss, das die ganze Erde verdammen könnte – und dass er in diesem Kampf sterben wird?! Außerdem in diesem abgefahrenen Band: Captain AmericaWolverineKitty Pryde und eine Prinzessin wie aus 1001er Nacht!
Erscheinungsjahr:
 07.06.2016
Autoren & Zeichner: J. Kelly, J. Felder, W. McDaniel, P. Woods
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #23 – #27
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #8 – Bis dass der Tod uns scheidet

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Das große Finale der Deadpool-Saga von Autor Joe Kelly, die den Söldner mit der großen Klappe bis heute prägte! Die tot geglaubte Mercedes Wilson tritt ins Leben ihres Ehemannes Wade zurück. Hinter Mrs. Wilsons Rückkehr steckt jedoch einer von Deadpools größten Feinden, der ihn ein für allemal vernichten will …
Erscheinungsjahr:
 04.10.2016
Autoren & Zeichner: J. Kelly, P. Woods, D. Brewer
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #28 – #33
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #9 – Gott für einen Tag

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Deadpool landet in der Hölle und erinnert sich an seine ersten Solo- Missionen -die Suche nach einem Kostüm, Zusammentreffen mit ThorLokiHobgoblinKingpin und Bullseye, und einen Mordanschlag auf die Fantastic Four im Baxter Building. Dabei wird Wade zu Thorpool und zieht in eine Schurken-WG.
Erscheinungsjahr:
 21.03.2017
Autoren & Zeichner: C. Priest, P. Diaz
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #34 – #39
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #10 – Krawall im All

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Pool-Perlen aus der Vergangenheit: Deadpools Weltraummission geht schief, und plötzlich befindet der Söldner sich auf einer Odyssee im All -trifft einen wilden Alien-Kopfgeldjäger und Raufbold aus einem anderen Superhelden-Universum?! Zudem bekommt Wade es mit Black Panther und Iron Man zu tun und lüftet das Geheimnis seiner Mitbewohnerin Titania.
Erscheinungsjahr:
 11.07.2017
Autoren & Zeichner: C. Priest, P. Diaz
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #40 – #45, Black Panther (Vol.3) #23
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #11 – Held für Kopfgeld

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der erste Sammelband mit den Deadpool-Storys aus der Feder von Fanliebling Jimmy Palmiotti (HARLEY QUINN)! In dieser Geschichte über Gewalt, Irrsinn, Romantik und Verrat soll der Söldner mit der großen Klappe sechs Mafia-Bosse kaltmachen. Plus: Das Debüt von Deadpools jungem Sidekick Pool Boy?!
Erscheinungsjahr: 
19.12.2017
Autoren & Zeichner: J. Palmiotti, P. Chadwick
US-Comics: Deadpool (Vol.2) #46 – #51
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #12 – Solo für zwei Killer

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der neueste Band voll echter Deadpool-Klassiker steht im Zeichen des ersten Duells zwischen Wade Wilson und Frank Castle. Denn Wade lässt sich vom Gnucci-Mafiaclan anheuern, den Punisher zu erledigen! Doch auch mörderische Killer Chicks sowie Wades grausame Gespielin Copycat sorgen für Ärger.
Erscheinungsjahr:
 20.03.2018
Autoren & Zeichner: J. Jeanty, J. Holdredge, J. Palmiotti, B. Scalera
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #52 – #56, X-Men Unlimited #28
Erstveröffentlichung: Marvel Crossover #29 – Punisher/Deadpool


Deadpool Killer Kollektion #13 – Pietá mit Pistolen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Deadpools klassische Abenteuer zum ersten Mal auf Deutsch! Als Waffe X seine Auferstehung feiert, tritt Pool dem neuen Killerkommando bei und kriegt viele Probleme: KaneSabretooth, den Tod und vier andere Deadpools?!
Erscheinungsjahr:
 12.06.2018
Autoren & Zeichner: F. Tieri, G. Jeanty
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #57 – #64
Erstveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #14 – Ruhe in Unfrieden

© Panini Comics

Inhalt: Ein neuer Bösewicht raubt Deadpool in Deutschland seine Selbstheilungskräfte, und das macht Wade Wilsons Söldnermissionen um einiges gefährlicher! Egal ob es darum geht, dem Schwergewicht Rhino sein Horn abzunehmen, oder die Mutantin Dazzler vor einem mörderischen Disco-Hasser zu beschützen. Ohne Heilfaktor könnte jeder Kampf Pools letzter sein…
Erscheinungsjahr: 11.09.2018
Autoren & Zeichner: G. Simone, Udon Studios
US-Comics: Deadpool (Vol.1) #65 – #69
Erstveröffentlichung: 


Deadpool Killer Kollektion #15 – Wer ist Agent X? Und wo?

© Panini Comics

Inhalt: Die Agent X-Saga von Autorin Gail Simone als dt. Erstveröffentlichung! Deadpool ist tot, aber wer ist dann Alex Hayden, der keine Erinnerungen hat, jedoch Wades Fähigkeiten? Sandi lässt ihn jedenfalls von Taskmaster und Outlaw trainieren, damit der Söldner gegen Gangster und den Punisher antreten kann ..
Erscheinungsjahr: 08.01.2019
Autoren & Zeichner: G. Simone, Udon
US-Comics:Agent X #1 – #6
Erstveröffentlichung: 

Auch interessant