Captain America

© Marvel Comics

Wächter der Freiheit, Supersoldat, Vorbild, Traum und so vieles mehr. Das ist Captain America! Der charismatische Soldat aus einer anderen Zeit erlebte in seinen langen Jahren als Superheld im Marvel Universum das ein oder andere verrückte Abenteuer. Von fremden Dimensionen, Totgeglaubten Kameraden bis hin zu seinem eigenen Tod erlebte Cap so gut wie alles. Wir geleiten euch durch Cap´s zugegebenermaßen sehr komplizierte deutsche Lesereihenfolge und zeigen euch in einer chronologisch korrekten Reihenfolge seine Abenteuer. Viel Spaß!

© Marvel Comics

Nach den verheerenden Ereignissen des Secret Wars ist Steve Rogers zurück! Mit einem neuen kreativen Duo bestehend aus dem Black Panther Autor Ta-Nehisi Coates und dem fantastischen Zeichner Leinil Francis Yu muss der Sentinel of Liberty nicht nur Rechenschaft für die Aktionen des falschen Steve Rogers ablegen, sondern auch gegen alte und neue Feinde bestehen.


© Marvel Comics

Zu Beginn des All-New All-Different Universums befehligt der alte Steve Rogers die Uncanny Avengers. Seines Supersoldaten-Serums beraubt kann er seine Rolle als Superheld nicht mehr voll nachgehen. Doch das Avengers-Crossover in Pleasent Hill verändert das Marvel Universum für immer. Denn Steve Rogers wird nicht mehr nur zu Captain America, sondern auch zu Hydras Anführer.


© Marvel Comics

Zu Beginn des Marvel NOW! Relaunches erhält Captain America mit Rick Remender und dem bekannten Zeichner John Romita Jr. ein völlig neues kreatives Team. Remender schickt Cap zunächst für mehrere Jahrzehnte in eine alternativen Dimension und legt einen Grundstein für viele kommende Jahre. Panini Comics Deutschland hat die 7te US-Volume in insgesamt zwei Megabänden veröffentlicht.


© Marvel Comics

Die Jahre 2006 bis 2013 gelten nach wie vor als die beste Captain America Ära aller Zeiten. Autor Ed Brubaker holte nicht nur Captain Americas langjährigen Sidekick Bucky Burnes als Winter Soldier zurück, sondern ließ Steve Rogers einige Monate später sterben. Schlussendlich war es dann Bucky, der den Schild und die Bürde auf sich nahm und zum neuen Captain America wurde.


Das Onslaught Event hat das Marvel Universum völlig auf den Kopf gestellt. Im Jahr 1999 startet mit Der Wiedergeburt der Helden ein noch nie dagewesenes Projekt, in dem die Origin Storys der größten Helden neu geschrieben wurden. Im Laufe der nächsten sechs Jahre kehren die großen Helden nicht nur wieder zurück, sondern muss sich Captain America auch mit den Folgen des 11. September außeinandersetzen und seine Vorstellung von Heimat und Patriotismus bröckelt.