Captain America – Lesereihenfolge Neustart [ab 2019]

Captain America – Lesereihenfolge Neustart [ab 2019]

Nach den verheerenden Ereignissen des Secret Wars ist Steve Rogers zurück! Mit einem neuen kreativen Duo bestehend aus dem Black Panther Autor Ta-Nehisi Coates und dem fantastischen Zeichner Leinil Francis Yu muss der Sentinel of Liberty nicht nur Rechenschaft für die Aktionen des falschen Steve Rogers ablegen, sondern auch gegen alte und neue Feinde bestehen.


Captain America #1 – Neuanfang

© Panini Comics

Inhalt: Über 70 Jahre hat Captain America Land und Leute treu verteidigt. Aber Hydras Regime hat Spuren hinterlassen. Cap ist nun eine kontroverse Person, das Volk gespalten. Während er um Schadensbegrenzung kämpft, versucht eine Gruppe von Meinungsführern, Werte und Symbole der Nation zu korrumpieren. Wer sind Power Elite? Und ist es zu spät, sie aufzuhalten? 
Erscheinungsjahr: 19.03.2019
Autoren & Zeichner: T. N. Coates, L. F. Yu
US-Comics: Free Comic Book Day 2018: Captain America, Captain America [Vol. 9] #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Captain America #2 – Unter Anklage

© Panini Comics

Inhalt: Als die Bedrohung namens Power Elite ernst macht, wandert Captain America wegen Mordes hinter Gitter. Und der Tote ist ein alter Bekannter. Von 1000 Killern umgeben, muss Steve Rogers nicht nur um sein Leben bangen, sondern sich auch den Gefängnisleiter vom Leib halten: ein begnadigter Baron von Strucker!
Erscheinungsjahr: 12.11.2019
Autoren & Zeichner: T. N. Coates, A. Kubert
US-Comics: Captain America [Vol. 9] #7 – #12
Zweitveröffentlichung: 


Captain America #3 – Gesucht: Steve Rogers

© Marvel Comics

Inhalt: Auf der Flucht vor dem Gesetz und von Nick Fury gejagt, schlagen Steve Rogers und die Daughters of Liberty zurück. Der erste Schritt ist ein Trip an die Grenze mit Kung-Fu-Meisterin White Tiger, um der Organisation namens THEM auf den Zahn zu fühlen. Kann Cap seine Unschuld beweisen, während ein alter Bekannter mit einem neuen Gesicht eine Spur des Blutes hinterlässt?
Erscheinungsjahr: 26.05.2020
Autoren & Zeichner: T. N. Coates, J. Masters, R. Quinn
US-Comics: Captain America [Vol. 9] #13 – #19
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Empyre Sonderband – Captain America

© Marvel Comics

Inhalt: Im Krieg ist Platz für alle Arten von Helden! Die Erde wird von Pflanzen-Aliens überrannt. An vorderster Front in der Schlacht um den blauen Planeten? Captain America, eine Einheit US-Soldaten und eine Truppe KreeKrieger! In Mexiko greifen allerdings auch der im Hier und Jetzt gestrandete Barbar Conan sowie Venom ins Event ein!
Erscheinungsjahr: 16.02.2021
Autoren & Zeichner: P. K. Johnson, G. Duggan, G. Smallwood, A. Olivetti
US-Comics: Empyre: Captain America #1 – #3, Empyre: Savage Avengers #1
Zweitveröffentlichung: 


Captain America #4 – Das andere Amerika

© Marvel Comics

Inhalt: Steve Rogers ist nicht mehr Captain America. Verleumdet, in Ungnade gefallen und gejagt, ist er untergetaucht, aber noch lange nicht erledigt. Schritt für Schritt kämpft er sich zurück ans Licht. Und es naht der Tag, an dem Steve seinen Schild aufnehmen und die Farben seines Landes wieder anlegen wird.
Erscheinungsjahr: 25.05.2021
Autoren & Zeichner: T. N. Coates, D. Acuna, L. Kirk
US-Comics: Captain America [Vol. 9] #20 – #25
Zweitveröffentlichung: 


Captain America #5 – Strassen des Zorns

© Marvel Comics

Inhalt: Während Power Elite alle Register zieht, um den Wächter der Freiheit zu diskreditieren, quält Crossbones seinen Gefangenen General Thunderbolt Ross bis aufs Blut. Auf welcher Seite wird der General stehen, wenn er rotsieht? Und wem wird Amerika glauben, wenn zwischen Red Skull und Cap die Entscheidung fällt?
Erscheinungsjahr: 14.12.2021
Autoren & Zeichner: T. N. Coates, L. Kirk
US-Comics: Captain America [Vol. 9] #26 – #30
Zweitveröffentlichung: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen