Captain America – Lesereihenfolge – All-New All-Different

© Marvel Comics

Zu Beginn des All-New All-Different Universums befehligt der alte Steve Rogers die Uncanny Avengers. Seines Supersoldaten-Serums beraubt kann er seine Rolle als Superheld nicht mehr voll nachgehen. Doch das Avengers-Crossover in Pleasent Hill verändert das Marvel Universum für immer. Denn Steve Rogers wird nicht mehr nur zu Captain America, sondern auch zu Hydras Anführer.

Captain America: White

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Im Zweiten Weltkrieg arbeiten Sgt. Nick Fury und die Howling Commandos hinter feindlichen Linien am Fall des Dritten Reichs. Aber als sie von zwei kostümierten Helden Hilfe erhalten, ist das alte Raubein wenig erfreut. Wird sich Fury mit Captain America und Bucky zusammenraufen, um Paris vor dem Red Skull zu retten?
Erscheinungsjahr: 03.05.2016
Autoren & Zeichner: J. Loeb, T. Sale
US-Comics: Captain America: White #0 – #5
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Pleasant Hill scheint die perfekte Kleinstadt zu sein. In Wahrheit verbirgt sich hier jedoch S.H.I.E.L.D.sschändlichstes Geheimnis! Das sorgt dafür, dass der Winter Soldier die Behörde angreift, mehrere Avengers-Teams aufeinander losgehen und Steve Rogers seinem alten Widersacher Crossbonesausgeliefert ist. Zugleich steht die ganze Realität auf dem Spiel.


Captain America: Steve Rogers #1 – Im Zeichen der Hydra

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Er ist wieder da! Der originale Wächter der Freiheit meldet sich zurück mit einem neuen Schild, einem neuen Team und einer neuen Mission. Aber er ist nicht der einzige. Baron Zemo und der Red Skull befinden sich auf der Flucht. Beide planen unabhängig voneinander, Hydra zu alter Stärke zurückzuführen. Und Steve Rogers droht, zwischen den Fronten zermalmt zu werden.
Erscheinungsjahr: 18.04.2017
Autoren & Zeichner: N. Spencer, J. Saiz
US-Comics: Free Comic Book Day 2016 (Steve Rogers), Captain America: Steve Rogers #1 – #3, Captain America: Sam Wilson #7 (II)
Zweitveröffentlichung: 


Captain America: Steve Rogers #2 – Der Krieg der Helden

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Während CIVIL WAR II die Welt erschüttert, greift der böse Red Skull heimlich nach der Macht. Doch ausgerechnet sein wichtigster Agent verfolgt eigene Ziele. Captain America ist zwar entschlossen, Hydras Einfluss auszudehnen. Aber friedlich und auf seine Art. Falls er die Vorhersage seines Todes überlebt.
Erscheinungsjahr:
 18.07.2017
Autoren & Zeichner: N. Spencer, G. Rucka, T. Sale, M. Perkins uvm.
US-Comics: Captain America: Steve Rogers #4 – #6, Captain America: Sam Wilson #7 (III) + (IV)
Zweitveröffentlichung: 


Captain America: Steve Rogers #3 – Hydra über Alles

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Während der Red Skull seine Truppen in Europa aufmarschieren lässt, wird Maria Hill vor Gericht gestellt und SHIELD löst sich langsam in seine Bestandteile auf. Als dann noch Steve Rogers eine Linie überschreitet und Baron Zemo zurückkehrt, droht das gesamte Marvel-Universum vor die Hunde zu gehen. Aber wer wird der neue Kopf von SHIELD? Die Antwort wird euch paralysieren.
Erscheinungsjahr: 21.11.2017
Autoren & Zeichner: N. Spencer, J. Saiz
US-Comics: Captain America: Steve Rogers #7 – #11
Zweitveröffentlichung: 


Captain America: Steve Rogers #4: Der Niedergang einer Legende

Titelcover zu Captain America Steve Rogers Nummer 4
© Panini Comics

Inhalt: Die Entscheidung! Der Red Skull glaubt, nur er kann Hydra in eine neue der Dominanz und Stärke führen. Doch Captain America hat eine ganz andere Idee. Aber wie konnte Cap im II. Weltkrieg überhaupt auf der Seite der Alliierten kämpfen? Und was hat Madame Hydra insgeheim mit dem Ganzen zu tun?
Erscheinungsjahr:
09.01.2018
Autoren & Zeichner: N. Spencer, J. Pina
US-Comics: Captain America: Steve Rogers #12 – #16
Zweitveröffentlichung: 


Die Geschichte von Steve Rogers Rolle als Hydra Agent mündet im Secret Empire Event.

© Marvel Comics

Captain America ist nicht mehr wieder zu erkennen. Kobik hat seine Realität auf Wunsch des Red Skullverändert. Der einst strahlende Held ist nun Hydras bester Soldat und setzt mit einem brillanten Schachzug alle Helden der Erde gleichzeitig Schachmatt. Die neue Weltordnung kann beginnen – mit Steve Rogers an der Spitze.


Captain America: Steve Rogers #5 – Der Anschlag

© PaniniComics

Inhalt: Steve Rogers hat die USA in einen totalitären Staat unter dem Banner von Hydra verwandelt und fordert bedingungslosen Gehorsam. Widerstand wird mit dem Tod bestraft. Auch gegen seine ältesten Freunde geht das ehemalige Symbol der Freiheit mit äußerster Härte vor. Als er auch der Weltgemeinschaft seinen Willen aufzwingen will, eskaliert die Lage …
Erscheinungsjahr:
02.05.2018
Autoren & Zeichner: N. Spencer, D. Cates, M. Perkins uvm.
US-Comics: Captain America: Steve Rogers #17 – #19, Captain America #25
Zweitveröffentlichung: 


Captain America: Steve Rogers #6 – Land der Tapferen

© Panini Comics

Inhalt: Steve Rogers trägt erneut die Farben seines Landes, sein vertrautes, rot-weißblaues Kostüm. Aber wird ihm die Welt jemals wieder vertrauen? Auf einem Bußgang durch die USA, versucht er, seinen ramponierten Ruf wiederherzustellen. Wenn ihn Kraven der Jägerund der brandneue Swordsman nicht vorher zum Schweigen bringen! Schwert gegen Schild! Wer wird triumphieren?
Erscheinungsjahr:
 09.10.2018
Autoren & Zeichner: M. Waid, C. Samnee
US-Comics:Captain America [Vol.1] #695 – #700
Zweitveröffentlichung: 


Captain America: Steve Rogers #7 – Das gelobte Land

© Panini Comics

Inhalt: Im Jahr 2314 lebt ein Urenkel von Steve Rogers in einem Paradies. Doch etwas Böses hat das Land vergiftet. Ist die Ankunft von Amerikas größtem Helden genug, um das Rad der Geschichte zurückzudrehen?
Erscheinungsjahr:
 22.01.2018
Autoren & Zeichner: M. Waid, C. Samnee uvm.
US-Comics:Captain America [Vol.1] #700 (II), 701 – 704
Zweitveröffentlichung: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen