Guardians of the Galaxy – Lesereihenfolge

© Marvel Comics

Die Guardians of the Galaxy ist eine noch relativ junge, jedoch durch die Filme des Marvel Cinematic Universe berühmt und beliebt gewordene Truppe. Die Guardians wurden nach dem Annihilation Conquest Event gegründet, um die Galaxie vor Bedrohungen zu beschützen. Das Team um die Kernmitglieder Star-Lord, Rocket, Groot, Drax und Gamora hatte im Laufe der letzten Jahre die verschiedensten Mitglieder. Von Iron Man, Bug, Agent Venom über Captain Marvel bis hin zu dem Ding hatten die Guardians schon einige Mitglieder. [Die erste Guardians of the Galaxy Serie erschien in den 90er Jahren und begleitet das erste Guardians Team aus einer entfernten Zukunft auf ihren Abenteuern. Deshalb gilt dieser Serie als Vol. 1. Sie ist in Deutschland leider nie erschienen.]


© Marvel Comics

Nach den dramatischen Ereignissen der Infinity Wars wurden die Guardians aufgelöst. Mit dem neuen Star-Autor Donny Cates startet eine neue Inkarnation der Gurdians in eine neue Ära. Wer wird ein Guardian und welche Gefahren lauern auf die Beschützer des Kosmos?


© Marvel Comics

Ein verheerendes Ereignis hat das Weltall erschüttert. Um den Kosmos vor solchen Gefahren zu beschützen rauft sich eine Truppe einzigartiger Individuen zusammen um künftig das Universum zu beschützen: Die Guardians of the Galaxy! Von den Anfängen der Truppe bis hin zur dramatischen Auflösung.


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen