Doctor Strange – Lesereihenfolge

© Marvel Comics

Der Meister der Magie und Sorcerer Supreme Dr. Stephen Strange gehört zu den beliebtesten und mächtigsten Helden der Marvel Comics. Mit seinen verrückten Abenteuern und faszinierenden Einblicken in andere Dimensionen und Realitäten fesselt er Comic Leser bereits seit seinem ersten Auftritt im Jahr 1963. In dieser Lesereihenfolge könnt ihr alle bisher beim Panini Verlag veröffentlichten Abenteuer des Meisters der mystischen Kräfte in chronologisch richtiger Reihenfolge verfolgen.


Doktor Strange: Season One

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DIE ANFÄNGE VON MARVELS MEISTERZAUBERER DR. STRANGE NEU ERZÄHLT!Erlebt noch einmal, wie aus dem arroganten Chirurgen der Meister der Magie wurde, der sich mit seinen Sprüchen und Bannen den Mächten der Finsternis stellt, um die Menschheit vor ihrem Schicksal zu bewahren! Doch was, wenn diese Finsternis dem jungen Zauberer eine Abkürzung verspricht? Die Origin des Neuen Rächers und Defenders.
Erscheinungsjahr:
 12.03.2013
Autoren & Zeichner: G. Pak, E. Rios
US-Comics: Doctor Strange: Season One
Zweitveröffentlichung: 


Hachette Marvel Collection #70: Doctor Strange – Ein namenloses Land, eine namenlose Zeit

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der hinterhältige Baron Mordo, der nun die Macht des tödlichen Dormammu besitzt, kehrt ins Marvel-Universum zurück, um die Sterblichen in Angst und Schrecken zu versetzen. So liegt es an Marvels Meister der Magie, Dr. Strange, Mordo entgegenzutreten und seine bösen Zauber zu vernichten. Begeben Sie sich auf eine Reise in ein namenloses Land in einer zeitlosen Zeit – mit diesem klassischen Abenteuer der Comic-Legenden Stan Lee und Steve Ditko.
Erscheinungsjahr:
 16.12.2015
Autoren & Zeichner: S. Lee, S. Ditko
US-Comics: Strange Tales (Vol .1) #130 – #146
Zweitveröffentlichung: 


Hachette Marvel Collection #99: Doctor Strange – Andere Realitäten

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nachdem ihn ein alter Zauberer zum Magier ausgebildet hat, beschließt Dr. Stephen Strange, anderen zu helfen und die Geheimnisse des Universums zu ergründen. Doch der Schüler muss nun zum Meister werden, denn der Tod seines Ausbilders ist nicht mehr fern. Zu allem Unglück naht zudem der furchtbare Sise-Neg. Ist Dr. Strange mächtig und erfahren genug, um diesen gefürchteten Feind zu bezwingen?
Erscheinungsjahr:
 01.03.2017
Autoren & Zeichner: S. Englehart, F. Brunner
US-Comics: Marvel Premiere (Vol.1) #9 – #14, Doctor Strange (Vol. 2) #1 & #5
Zweitveröffentlichung: 


Doktor Strange – Flüchtige Gaben

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Doktor Strange, der Meister der Magie, ist zurück – und das ist auch nötig! Denn einer von Stranges größten Feinden verteilt seine magischen Kräfte an alle Verbrecher von New York, und das Chaos bricht aus! Dieses Sonderheft enthält die komplette, vierteilige Miniserie der Marvel Knights.
Erscheinungsjahr:
 01.10.2000
Autoren & Zeichner: D. Jolley, T. Harris, 
US-Comics: Doctor Strange (Vol.3) #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Doktor Strange – Anfang und Ende

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Superstar J. Michael Straczynski (SPIDERMAN, Babylon 5) präsentiert mit Koautorin Samm Barnes (DER SPEKTAKULÄRE SPIDERMAN) und Topzeichner Brandon Peterson (AVENGERS: AGE OF ULTRON) eine packende Neuinterpretation von Dr. Stranges Herkunftsgeschichte! Der arrogante Chirurg Stephen Strange wird in einen Krieg übernatürlicher Mächte gezogen …
Erscheinungsjahr:
  20.09.2016
Autoren & Zeichner: J. M. Straczynski, S. Barnes, B. Peterson
US-Comics: Strange (Vol. 1) #1 – #6
Erstveröffentlichung: 100% Marvel #17 – Doctor Strange


Doctor Strange – Der Eid

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Kurz nachdem Dr. Strange in den Besitz eines Wunderheilmittels gelangt, wird er Opfer eines Mordanschlags. Mit seinem Gehilfen Wong und der Night Nurse jagt Strange den Killer und trifft auf dämonische Bestien und einen Schatten aus seiner eigenen Vergangenheit. Der zwingt ihn, sich zwischen seinem Herzen und seinem Eid als Arzt zu entscheiden … 
Erscheinungsjahr:
 04.10.2016
Autoren & Zeichner: B. K. Vaughan, M. Martin
US-Comics: Dr. Strange: The Oath #1 – #5, Dr. Strange: Fahrenheit #666
Zweitveröffentlichung: 


All-New All-Different Relaunch


Doctor Strange #1 – Der Preis der Magie 

© Marvel Comics

Inhalt: Marvels Top-Kreative Jason Aaron und Chris Bachalo definieren Dr. Strange für eine neue Ära! Ihr Meister der Magie ist cool und witzig – ein erfahrener Exorzist, interdimensionaler Kammerjäger und furchtloser Verteidiger der Menschenwelt. Doch ein Sturm zieht auf im Reich der Magie und macht selbst vor Dr. Strange und seinem Zuhause nicht halt …
Erscheinungsjahr:
 04.10.2016
Autoren & Zeichner: J. Aaron, C. Bachalo
US-Comics: Dr. Strange (Vol. 4) #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Doctor Strange #2 – Die letzten Tage der Magie [Teil 1]

Inhalt: Die Empirikul, das sind der Imperator und seine Klon-Armee, wollen die sündige Magie in allen Welten auslöschen! Jeder auf Erden bekommt ihren Angriff zu spüren: MagikMahatma Doom und natürlich Meisterzauberer Dr. Strange, der für die Empirikul ein Meister des Perversen ist und keine Gnade erwarten darf. So beginnen die letzten Tage der Magie …
Erscheinungsjahr:
 03.01.2017
Autoren & Zeichner: J. Aaron, C. Bachalo, G. Duggan, M. Perkins
US-Comics: Dr. Strange (Vol. 4) #6 – #7, The Last Days of Magic #1
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool #7 – Die letzten Tage der Magie

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Eine tödliche Spezies hat der Magie den Krieg erklärt und sie macht keine Gefangenen. Dummerweise ist einiges in Wades Umfeld magischer Natur. Kann er seine Frau Shiklah und Kumpel Michael retten? Plus: Deadpool 2099 vs. Zenpool 2099!
Erscheinungsjahr: 24.01.2017
Autoren & Zeichner: G. Duggan, B. Posehn, S. Koblish, C. Sotomayor
US-Comics: Deadpool (Vol.4) #12, Deadpool: Last Days of Magic #1
Zweitveröffentlichung:


Doctor Strange #3 – Die letzten Tage der Magie [Teil 2]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die letzten Tage der Magie sind für die Zauberkundigen und Okkultisten des Marvel- Universums angebrochen! Ihr brutaler Gegner hat Dr. Strange und Co. alle Magie geraubt. Jetzt muss der Meisterzauberer nach neuen Waffen und Methoden suchen, um den gnadenlosen Feind zu schlagen und die Welt zu retten …
Erscheinungsjahr:
 11.04.2017
Autoren & Zeichner: J. Aaron, C. Bachalo, K. Immonen, L. Romero
US-Comics: Dr. Strange (Vol. 4) #8 – #11, Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Doctor Strange #4 – Blut im Äther

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die coolste, innovativste Dr. Strange-Serie aller Zeiten! Der Meister der Magie ist so angeschlagen wie noch nie. Das wollen viele seiner Erzfeinde ausnutzen und schlagen zu, darunter Baron Mordo und die teuflische Satana. Und dann ist da noch das skrupellose Ding aus dem Keller, das auf Rache aus ist!
Erscheinungsjahr:
 10.10.2017
Autoren & Zeichner: J. Aaron, C. Bachalo
US-Comics: Dr. Strange (Vol. 4) #12 – #16
Zweitveröffentlichung: 


Doctor Strange #5 –  Der Talentierte Mr. Misery

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der geschwächte Meisterzauberer Dr. Strange tritt zum Showdown gegen Mr. Misery an, der aus Stranges eigenen Schmerzen besteht. Auf dem Spiel steht Wongs Leben. Unterstützt wird der Magier von Thor und Bibliothekarin Zelma. Das Finale der viel gelobten Saga von Aaron und Bachalo! Plus: Ein Abenteuer aus Stranges Lehrzeit im Himalaya. inale der gefeierten Fantasy-Saga von Aaron (STAR WARS) und Bachalo (X-MEN).
Erscheinungsjahr: 30.01.2018
Autoren & Zeichner: J. Aaron, C. Bachalo, W. Pilgrim, K. Nowlan
US-Comics: Dr. Strange (Vol. 4) #17 – #20, Dr. Strange: Mystic Apprentice #1
Zweitveröffentlichung: 


Doctor Strange/Punisher: Wunderwaffe

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Stephen Strange ist Dr. Strange, der Meister der Magie und okkulte Beschützer der Erde. Frank Castle ist der Punisher, die Ein-Mann-Armee im ewigen Krieg gegen das organisierte Verbrechen. Um es mit fiesen Mafia-Dämonen aufzunehmen, müssen der Beschwörer und der Bestrafer die Grenzen zwischen ihren Welten und Revieren überwinden und zusammenarbeiten…
Erscheinungsjahr: 17.04.2018
Autoren & Zeichner: J. Barber, A. Broccardo
US-Comics: Dr. Strange/Punisher: Magic Bullets #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Doctor Strange #6 –  Der Hexer von New York

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Das Hydra-Regime hat Manhattan unter einer Kuppel aus dämonischer Energie eingesperrt. Dr. Strange begegnet den Schrecken darin mit seiner Axt und seiner Magie – und findet Verbündete wie Wilson Fisk, Ben Urich, Spider-Woman und Luke Cage! Doch einer seiner ärgsten Feinde herrscht über die Stadt …
Erscheinungsjahr: 08.05.2018
Autoren & Zeichner: D. Hopeless, J. Barber, N. Henrichon uvm.
US-Comics: Dr. Strange (Vol. 4) #21 – #26
Zweitveröffentlichung: 

Auch interessant