Carnage – Lesereihenfolge

© Marvel

Cletus Kasady, der psychopathische Serienkiller mit dem Carnage Symbionten zählt zu Spider-Mans größten Feinden. Der Superschurke fasziniert Leser und Fans nun schon seit über 20 Jahren und lieferte in zwei Jahrzehnten einige fantastische Storys. In unserer Lesereihenfolge werdet ihr chronologisch Carnages größte Auftritte und Solo-Serien erleben. Von seinen Anfängen als Superschurke, über die Events Maximum Carnage und Web of Carnage, bis hin zu seiner eigenen Solo-Serie im All-New All-Different Universum


Marvel Exklusiv # 45 – Carnage

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Aus den wunderbaren Archiven der Marvel Comics präsentieren wir stolz den historischen ersten Auftritt von Carnage, einem von Spider-Mans größten Gegnern! Der Abkömmling von Venom erscheint hier in drei Geschichten von David Michelinie und dem Künstler von DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN Mark Bagley. Zusammen mit zwei Carnage-Specials von Zeichner Kyle Hotz und den Autoren Warren Ellis und David Quinn ergibt dies eine Horror-Action-Saga, auf die alle Spider-Man-Fans lange gewartet haben! Carnages erster Auftritt in den Marvel Comics. [Carnages erster Auftritt]
Erscheinungsjahr:
 28.08.2003
Autoren & Zeichner: D. Michelinie, M. Bagley, W. Ellis, K. Hotz
US-Comics: Amazing Spider-Man (Vol. 1) #361 – #363
Erstveröffentlichung: Ursprünglich veröffentlicht in Die Spinne #213 – #214 aus dem Jahr 1993.


Spider-Man: Maximum Carnage #1

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Als sich der irre Serienkiller Cletus Kasady mit einem Ableger des außerirdischen Venom-Symbionten verband, wurde er zu Carnage, einem von Spider-Mans blutrünstigsten Feinden. Jetzt tut er sich mit einigen höllischen Schurken zusammen und läuft in New York Amok. Können SpideyBlack CatVenomDeathlok und andere dem Morden Einhalt gebieten?
Erscheinungsjahr:
 14.06.2016
Autoren & Zeichner: D. Michelinie, T. DeFalco, M. Bagley, S. Buscema uvm.
US-Comics: Spider-Man: Unlimited #1, Web of Spider-Man #101 – #102, Amazing Spider-Man (Vol.1 ) #378 – #379, Spider-Man #35, Spectacular Spider-Man #201
Erstveröffentlichung: Ursprünglich veröffentlicht in Die Spinne #226 – #233 aus dem Jahr 1993.


Spider-Man: Maximum Carnage #2

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Carnage und seine Bande verrückter und dämonischer Superverbrecher haben ganz New York ins Chaos gestürzt. Spider-Man muss auf Verbündete wie VenomMorbius und Black Cat setzen. Doch Carnage und Co. scheinen unaufhaltbar. Außerdem fällt Spidey ein Mitstreiter in den Rücken! Gleichzeitig greifen Captain America und Iron Fist in den Kampf ein … DAS FINALE!
Erscheinungsjahr:
 09.08.2016
Autoren & Zeichner: D. Michelinie, T. DeFalco, M. Bagley, S. Buscema uvm.
US-Comics: Spider-Man #36 – #37, Spectacular Spider-Man #202 – #203, Web of Spider-Man #103, Spider-Man Unlimited #2, Amazing Spider-Man (Vol.1 ) #380
Erstveröffentlichung: Ursprünglich veröffentlicht in Die Spinne #226 – #233 aus dem Jahr 1993.


Der Sensationelle Spider-Man #2 – Tod und Carnage [Teil 1]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Rückkehr von Carnage! Der tödliche Symbiont ist frei. Doch Cletus Kasady ist noch immer in Ravencroft gefangen. Aber in welch mordendes Ungeheuer könnte sich der Symbiont nun verwandeln? Die Antwort lautet: Spider-Carnage!
Erscheinungsjahr:
 August 1998
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, M. Bagley, T. DeFalco uvm.
US-Comics: Sensational Spider-man #3, Amazing Spider-Man (Vol.1 ) #410
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #19 –  Tod und Carnage [Teil 2]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Es beginnt in SSM 2, und es endet hier: Das spektakuläre Abenteuer Tod und Carnage! Der mörderische Symbiont hat Cletus Kasady verlassen und sich einen neuen Wirtskörper gesucht…keinen anderen als Spider-Man! Action und Spannung sind garantiert!
Erscheinungsjahr:
 August 1998
Autoren & Zeichner: J. Romita Jr., S. Buscema, A. Williamson uvm.
US-Comics: Spider-Man #67Spectacular Spider-Man #233
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Exklusiv #55 – Spider-Man vs. Venom und Carnage

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der verrückte Symbiot Carnage bekommt Nachwuchs… und will ihn töten! Und dies ist auch das Ziel von Venom, Carnages „Vater“, der beide als Bedrohung seiner Existenz ansieht! Nur Spider-Man und seine sinnliche Helferin Black Cat könnten das tödliche Duo von seinem mörderischen Vorhaben abbringen… doch wird ihnen das gelingen? Die komplette Miniserie von Peter Milligan (X-MenX-Statix), majestätisch gezeichnet vom baldigen Superstar Clayton Crain!
Erscheinungsjahr:
 28.04.2005
Autoren & Zeichner: P. Milligan, C. Crain
US-Comics: Venom vs. Carnage #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man und die Neuen Rächer #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Neue Serie! Eine neue Ära beginnt, als Spider-Man den Rächern beitritt, um das Team zu frischem Leben zu erwecken! Captain America und Iron Man erhalten Unterstützung von SpideyDaredevilSpider-WomanLuke CageWolverine und… Sentry! Eine Vielzahl von Schurken (von Carnage bis zu den U-Foes) bricht aus dem Gefängnis aus und die Neuen Rächer müssen sie stoppen! Verpaßt keinesfalls diese fantastische neue Serie, von Kritikern und Fans gelobt, geschaffen von den Superstars Brian Michael Bendis und David Finch! 
Erscheinungsjahr:
 13.10.2005
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, D. Finch
US-Comics: New Avengers (Vol. 1) #1 – #2
Zweitveröffentlichung: Spider-Man und die Neuen Rächer Paperback #1 – Der Ausbruch


Marvel Exklusiv #96: Carnage – Familienfehde

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: CARNAGE IS BACK! Sein Name ist Synonym für Terror und Chaos: Carnage! Erfahrt alles über die überraschende Rückkehr des mörderischen Symbionten. Wie kann es sein, dass er zurück in New York ist, und was können Spider-Man und Iron Man gegen den blutrünstigen Alien-Parasiten und seine Verbündeten unternehmen? Wer auf Carnages Abschlussliste steht? Natürlich sein alter Erzfeind Spider-Man. Doch auch Iron Man gerät ins Visier des außerirdischen Symbionten. Zeb Wells (SPIDER-MAN) und Clayton Crain (SPIDER-MAN GEGEN VENOM UND CARNAGE) erinnern sich an Maximum Carnage und stellen die Weichen für Carnages Zukunft!
Erscheinungsjahr:
 10.01.2012
Autoren & Zeichner: Z. Wells, C. Crain
US-Comics: Carnage (Vol. 1) #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Exklusiv #101: Carnage U.S.A.

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Carnage ist auf der Flucht! Können Capain AmericaIron ManSpiderMan und andere Rächer den skrupellosen Super-Serienkiller Kletus Cassady aufhalten, bevor er eine amerikanische Kleinstadt in Blut, Chaos und Terror ertränkt? Oder muss die US-Regierung am Ende einen Pakt mit mehr als einem Symbionten eingehen, um den amerikanischen Traum zu retten?
Erscheinungsjahr:
 06.11.2012
Autoren & Zeichner: Z. Wells, C. Crain
US-Comics: Carnage USA #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Exklusiv #109: Carnage – Werkzeug des Bösen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Sein Symbiont verwandelt den irren Serienkiller Cletus Kasady in Carnage, einen von Spider-Mans blutrünstigsten Feinden. Jetzt kommen ein paar andere Schurken auf die Idee, Carnage noch tödlicher zu machen. Allerdings tritt er gegen den neuen Wandkrabbleran, der genauso wenig Skrupel hat. Ist ein Blutbad in J. Jonah Jamesons Rathaus vorprogrammiert?
Erscheinungsjahr:
 27.05.2014
Autoren & Zeichner: K. Shinic, S. Segovia
US-Comics: Superior Carnage #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Venom #7 – Minimum Carnage

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Das komplette Crossover Minimum Carnage in einem Band! Als Carnage aus dem Gefängnis ausbricht, heften sich Venom und Scarlet Spider an die Fersen des Serienkillers mit dem roten Symbionten. Ihre Jagd führt die ungleichen Antihelden ins außerirdische Microverse, wo noch zahlreiche andere Gefahren warten
Erscheinungsjahr:
 10.09.2013
Autoren & Zeichner: C. Bunn, C. Yost, D. Shalvey, K. Pham, R. Brown
US-Comics: Scarlet Spider #10 – #11, Venom (Vol.2) #26 – #27, Minimum Carnage Alpha #1, Minimum Carnage Omega #1
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool vs. Carnage

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Gemeinsam sind Cletus Kasady und sein scharlachroter Alien-Symbiont Carnage Spider-Mans blutrünstigster und irrster Gegner! Als Carnage diesmal ausbricht, ist der genauso irre Deadpool zur Stelle. Macht euch bereit für ein brutales, soziopathisches Schlachtfest ohne Regeln – mit RaketenwerfernMähdreschern und vielem mehr!
Erscheinungsjahr:
 18.11.2014
Autoren & Zeichner: C. Bunn, S. Espin, K. Jacinto, M. Henderson
US-Comics: Superior Carnage Annual #1 Deadpool vs. Carnage #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


AXIS Sonderband #1 [AXIS Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Welt versinkt in Hass und Gewalt und alles verändert sich. Ausgerechnet jetzt will Carnage, einer von Spider-Mans wahnsinnigsten Feinden, ein Held werden – und trifft auf Sin-Eater!
Erscheinungsjahr: 2015
Autoren & Zeichner: R. Spears, D. Hopeless, F. Tieri, G. Peralta uvm.
US-Comics: AXIS: Carnage #1 – #3, AXIS: Revolutions #1 – #2
Zweitveröffentlichung: –


Carnage #1 – Blutrausch

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Ein Alien-Symbiont macht den Serienmörder Cletus Kasady zum scharlachroten Superserienkiller Carnage! In seiner neuen Soloserie von Spidey-Altmeister Gerry Conway stellen das FBI, John Jameson und Eddie Brock Carnage in einer alten Mine eine Falle. Doch Carnage flüchtet in die Tiefe und die Finsternis, wo einige Schrecken und Überraschungen lauern …
Erscheinungsjahr:
 12.07.2016
Autoren & Zeichner: G. Conway, M. Perkins
US-Comics: All-New All-Different Marvel Point One #1, Carnage (Vol. 2) #1 – 5
Zweitveröffentlichung: 


Carnage #2

Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die düstere Serie vom legendären Spider-Man-Autor Gerry Conway geht weiter. Durch das verfluchte Zauberbuch Darkhold ist der Superserienkiller Carnage so gefährlich wie nie. Jetzt will er die gesamte Macht des Buches entfesseln! Man-Wolf John Jameson, Eddie Brock und ihr Team sind ihm auf den Fersen …
Erscheinungsjahr:
 31.01.2017
Autoren & Zeichner: G. Conway, M. Perkins
US-Comics: Carnage (Vol. 2) #6 – 10
Zweitveröffentlichung: 


Carnage #3 – Alles Böse kommt von Unten

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Auf einer abgelegenen Insel versucht Spider- Mans mörderischer Feind Carnage, die Macht einer finsteren Gottheit zu entfesseln. John Jameson, der frühere Venom Eddie Brock und ihre Verbündeten sind ihm jedoch auf den Fersen. Das große Finale der blutrünstigen Horror-Trilogie von Spidey-Legende Gerry Conway! FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr:
 18.07.2017
Autoren & Zeichner: G. Conway, M. Perkins
US-Comics: Carnage (Vol. 2) #11 – 16
Zweitveröffentlichung: 

Auch interessant