Weapon H – Lesereihenfolge

© Marvel Comics

Im Grunde genommen gab es nur zwei Reaktionen von Comic-Fans als sie erfuhren, dass Marvel einen neuen Charakter bringen wird, der ein Hybrid aus dem Hulk und Wolverine sein wird. Entweder gab es ein „WTF?! Das ist doch totaler Blödsinn.“, oder „Alter, wie geil ist das denn?!“.  Die Idee ist allerdings so bizarr, dass sie viele Leser doch gepackt hat. Nachdem Weapon H und seine Origin in den Waffe X-Ausgaben beleuchtet wurden, erhielt er sogar eine eigene Mini-Serie von Hulk Veteran Greg Pak. Auch soll er in Zukunft noch einige male auftreten.


Waffe X #1 – Neue Waffen, neue Ziele

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Jahrelang wurden unter dem Deckmantel Waffe X die tödlichsten Killer des Planeten erschaffen. Jetzt hat ein mysteriöser Schattenmann das einstige Regierungsprojekt wieder ausgegraben. Mit mehr Ressourcen und Adamantium als je zuvor. Sein Ziel: Alle Mutanten vom Antlitz der Erde zu tilgen. Doch die alte Garde um Logan und Sabretooth hat noch keine Lust abzutreten.
Erscheinungsjahr: 23.01.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, G. Land uvm.
US-Comics: Weapon X #1 – #4, Totally Awesome Hulk #19
Zweitveröffentlichung: 


MVM – Mutantenvernichtungswaffen

© Panini Comics

Inhalt: Der Fanatiker William Stryker hat das Waffe-X-Projekt wieder ins Leben gerufen, um Cyborg-Killer zu erschaffen, die alle Mutanten ausradieren sollen. Mithilfe gestohlener Blutproben plant Stryker den ganz großen Coup: Waffe H – die tödlichste Killermaschine, die je auf Mutantenjagd ging. Denn wie bekämpft man ein Wesen, das die DNA von Wolverine und dem Hulk besitzt?
Erscheinungsjahr: 20.03.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, M. Asrar uvm.
US-Comics: Weapons of Mutant Destruction Alpha, Totally Awesome Hulk #20 – #23, Weapon X #5 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Waffe X #2 – Die Perfekte Waffe

© Panini Comics

Inhalt: Die makabren Experimente von Dr. Alba haben einen Mann in eine Mischung aus Hulk und Wolverine verwandelt. Trotz unzähliger Ansätze mit unterschiedlichen Versuchskaninchen, hat nur er überlebt. Wer ist Waffe H? Wieso war er die perfekte Testperson? Und kann die Wissenschaftlerin ihn kontrollieren?
Erscheinungsjahr:
 19.06.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, F. van Lente uvm.
US-Comics: Weapon X #7 – #11
Zweitveröffentlichung: 


Waffe H #1 – Die Ein-Monster-Armee

© Panini Comics

Inhalt: Das gefährlichste Ergebnis des Waffe-X-Projekts ist auf der Flucht. In Kanadas Wildnis hofft die Kreatur mit der Stärke vom Hulk und den Krallen von Wolverine Frieden zu finden. Doch als eine neue Art Wendigos Amok läuft, ist es mit der Ruhe vorbei. Wird sich das Monster aus der Verantwortung stehlen oder gewinnt seine menschliche Seite die Oberhand? 
Erscheinungsjahr:
05.02.2019
Autoren & Zeichner: G. Pak, C. Smith, M. To
US-Comics: Weapon H #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Waffe H #2 

© Panini Comics

Inhalt: Der Roxxon-Konzern hatte vor, die endlosen Energiereserven der magischen Welt Weirdworld zu plündern. Doch ihre Gier weckte Monster mit formwandelnden Kräften der Skrulls und den Zorn von Morgan Le FayWaffe H bleibt keine Wahl. Er zieht in den Krieg. Mit Captain AmericaMan-Thing und Hulk-Kumpel Korg!
Erscheinungsjahr:
05.02.2019
Autoren & Zeichner: G. Pak, M. To
US-Comics: Weapon H #7 – #12
Zweitveröffentlichung: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen