Thanos Lesereihenfolge

© miacabrera Deviantart

Der verrückte Titan Thanos gilt als eine der größten Bedrohungen im Marvel Universum und als einer der Erzfeinde der Avengers und der Guardians of the Galaxy. Auch im Marvel Cinematic Universe gilt Thanos als der große Bösewicht und fand in den letzten Jahren immer mehr Beachtung bei den Fans der Comics und Filme. Der von Autor Jim Starlin erschaffene Schurke hatte vor allem Anfang der 90er Jahre seine Glanzzeit, als er während der Infinity Saga das Universum in Angst und Schrecken versetzte. Lange wurde es ruhig um Thanos, bis er während der ersten kosmischen Abenteuer der Guardians of the Galaxy zurück zum Mainstream Comic Universum fand. Leider wurden viele Storys des verrückten Titanen in Deutschland nie veröffentlicht. Wir zeigen euch alle relevanten deutschen Veröffentlichungen, in denen Thanos eine große Rolle spielt.


Marvel Exklusiv #108 – Thanos

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Star-Autor Jason Aaron und Ausnahmekünstler Simone Bianchi zeigen in ihrer düsteren Science-Fiction-Story, wie aus einem außerirdischen Sonderling der verrückte Titan Thanos und der Schrecken des gesamten Weltalls werden konnte. Die packende Herkunftsgeschichte einer der Hauptfiguren aus Infinity ist die ideale Vorbereitung auf das neue Marvel-Event!
Erscheinungsjahr: 25.03.2014
Autoren & Zeichner: J. Aaron, S. Bianchi
US-Comics: Thanos Rising #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Infinity Gauntlet – Die Ewige Fehde

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der kosmische Marvel-Klassiker, der den neuen Avengers-Film inspiriert, als Sammelband. Der wahnsinnige Titan Thanos verfügt dank der Infinity-Steine über die Macht, das Universum auszulöschen, und genau das will er auch tun! Also stellen sich ihm die AvengersSpider-ManWolverineDr. StrangeDrax und andere in einer gewaltigen Schlacht im All…
Erscheinungsjahr: 30.01.2018
Autoren & Zeichner: J. Starlin, G. Perez, R. Lim
US-Comics: The Infinity Gauntlet #1 – #6
Veröffentlichungen: Infinity Gauntlet – Die ewige Fehde Metal-Edition, Infinity: Deluxe Collection Schuber, Marvel Exklusiv #20 – Infinity Gauntlet – Die ewige Fehde


Infinity War – Die Ewige Schlacht

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die spektakuläre Fortsetzung des Klassikers INFINITY GAUNTLET zum ersten Mal als Sammelband! Iron ManHawkeyeSpider-ManWolverine und andere werden von dämonischen Doppelgängern attackiert. Dahinter steckt Magus, der das ganze Universum zerstören könnte. Nur Adam WarlockDrax und Gamora können ihn aufhalten –Thanos, der wahnsinnige Titan?!
Erscheinungsjahr: 20.02.2018
Autoren & Zeichner: J. Starlin, A. Milgrom, R. Lim
US-Comics: Infinty War #1 – #6
Zweitveröffentlichung:  Infinity: Deluxe Collection Schuber


Infinity Crusade – Das Ewige Paradies

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Viele Male stellten sich die Avengers der Finsternis. Jetzt bedroht jedoch das reinigende Licht einer Göttin das Universum! Denn sie will mit extremen Mitteln alles Böse vernichten. Da sich viele Helden ihrem Kreuzzug anschließen, stehen Iron Man und Co. plötzlich ihren Freunden gegenüber. Doch auch Thanos greift in die Schlacht um die Existenz ein …
Erscheinungsjahr: 13.03.2018
Autoren & Zeichner: J. Starlin, R. Lim
US-Comics: Infinity Crusade #1 – #6
Zweitveröffentlichung:  Infinity: Deluxe Collection Schuber


Marvel Exklusiv #43 – Infinity Abyss

© Panini Comics Deutschland/Comicguide.de

Inhalt: Jim Starlin ist zu Marvel zurückgekehrt – zum letzten Teil seiner Infinity-Saga! Der Verrückte namens Thanos ist wieder da, und erneut ist es an Warlock, ihn aufzuhalten – mit der Hilfe von Spider-Man, Captain Marvel, Dr. Strange und etlichen weiteren Superhelden! Aber ist ihr Gegner tatsächlich Thanos oder eine andere Macht, die sogar noch gefährlicher ist?
Erscheinungsjahr: 01.05.2003
Autoren & Zeichner: J. Starlin
US-Comics: The Infinity Abyss #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Exklusiv #48 – Marvel: Das Ende

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Jim Starlin – der hochgelobte Künstler von Warlock, Captain Marvel und Infinity Gauntlet – ist wieder da, um uns ein weiteres kosmisches Abenteuer zu präsentieren. Das geheimnisvolle, super-mächtige Wesen genannt Akhenaten ist aus der fernen Vergangenheit gekommen, um die Erde zu unterwerfen! Die Marvel-Helden scheinen unfähig zu sein, ihm etwas entgegenzusetzen. Da ergreifen Thanos und die ursprünglichen Defenders die Initiative… während Doktor Doom bereit ist, selbst zuzuschlagen. Aber kämpft Thanos nun tatsächlich auf der Seite der Helden…?
Erscheinungsjahr: 26.02.2004
Autoren & Zeichner: J. Starlin
US-Comics: Marvel Universe: The End #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Im Jahr 2003 erhielt der verrückte Titan seine erste eigene Mini-Serie. Diese bestand aus insgesamt 12 US-Ausgaben. Leider wurden nur die ersten 6 Ausgaben in Deutschland in der Ausgabe Marvel Exklusiv #53 veröffentlicht.


Marvel Exklusiv #53 – Thanos

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Rückkehr von Thanos, dem Titanen, in einer wunderbaren Ausgabe von MARVEL EXKLUSIV! Enthalten ist die komplette SagaOffenbarung, die seinem Dasein dank Jim Starlin eine neue Richtung verlieh! Aufgrund seiner kürzlichen kosmischen Erfahrungen beschließt Thanos, ein neues Leben zu beginnen und seine Missetaten wieder gutzumachen. Warlock behält ihn dabei im Auge und muß sein Bestes geben, um zu überleben, als Thanos sich… Galactus höchstpersönlich vornimmt! Ein außergewöhnliches Abenteuer!
Erscheinungsjahr: 16.12.2004
Autoren & Zeichner: J. Starlin
US-Comics: Thanos (Vol. 1) #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Im Jahr 2007 wurde das fantastische kosmische Event Annihilation in Deutschland veröffentlicht. Thanos spielte auch hier eine bedeutende Rolle.


© Panini Comics Deutschland
Annihilation und Annihilation: Conquest

Die beiden Events Annihilation und Annihilation Conquest gelten als Meilenstein in der Welt der Marvel Events. Sie zählen zu den besten Marvel Events aller Zeiten und ebneten ein neues Zeitalter für die kosmischen Marvel Helden. Unter anderem wurden die Guardians of the Galaxy aufgrund der Ereignisse dieser beiden Events gegründet und Charaktere wie Nova, Star-Lord, Rocket, Groot und viele andere katapultierten sich schlagartig in die 1. Liga der Marvel Helden.

 

Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls #4

©Panini Comics Deutschland *

Inhalt: Finale! Die Guardians of the Galaxy haben viel geopfert, um das Universum zu einem sichereren Ort zu machen. Doch die nächsten Gefahren lauern schon auf das geschwächte Team.
Erscheinungsjahr:
 15.12.2015
Autoren & Zeichner: D. Abnett, A. Lanning, B. Walker, W. Craig
US-Comics: Guardians of the Galaxy (Vol.2) #20 – #25
Zweitveröffentlichung: 


Hachette Marvel Collection #91: Thanos – Leben und Tod

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Im All hat sich erneut ein gewaltiger Riss aufgetan und aus ihm dringt ein nie dagewesener Schrecken. Aus jener Welt kommen Fürst Mar-Vell und seine dämonischen Untoten, um alle, die ihnen in den Weg treten, zu versklaven. Obwohl es fast hoffnungslos ist, entwickeln die Guardians of the Galaxy einen verzweifelten Plan, um Mar-Vell aufzuhalten. Doch dazu müssen sie sich mit dem größten kosmischen Schurken verbünden: Thanos, dem Todbringer vom Saturnmond Titan.
Erscheinungsjahr: 01.11.2016
Autoren & Zeichner: D. Abnett, A. Lanning, M. Sepulveda
US-Comics: Guardians of the Galaxy (Vol.2) #25, The Thanos Imperative: Ignition & The Thanos Imperative #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


MARVEL NOW! RELAUNCH


Avengers & Guardians of the Galaxy – Die Thanos Krise

©Panini Comics Deutschland *

Inhalt: Einsteigerfreundliche, rasante Marvel-Action wie im Kino, inspiriert von Joss Whedons erfolgreichen Avengers- Filmen! Um den wahnsinnigen Titanen Thanos und all seine übermenschlichen und außerirdischen Schergen zu besiegen, müssen sich Captain AmericaIron ManBlack WidowThorHulk und Hawkeye mit Star-Lords Guardians of the Galaxy verbünden.
Erscheinungsjahr:
 09.05.2017
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, M. Bagley
US-Comics: Avengers Assemble #1 – #8
Zweitveröffentlichung: 


Deadpool vs. Thanos

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Als im Marvel-Universum niemand mehr stirbt, macht sich Deadpool auf die Suche nach seiner knochig-morbiden Ex-Geliebten Death. Doch auch deren anderer Ex-Freund, der wahnsinnige Titan Thanos, geht der Sache nach. In der Folge treffen der chaotische Antiheld und der kosmische Schrecken nicht nur aufeinander, sondern auch auf die Guardians of the Galaxy!
Erscheinungsjahr: 02.02.2016
Autoren & Zeichner: T. Seeley, K. Giffen uvm.
US-Comics: Deadpool vs. Thanos #1 – #4, Marvel Monsters: Where Monsters Dwell
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Exklisiv #117 – Thanos vs. Hulk

Inhalt: Kampf der Giganten! Jim Starlin, Comic-Legende und Schöpfer von Thanos, lässt den wahnsinnigen Titanen und den Gamma-Goliath Hulk in einem brandneuen kosmischen Abenteuer aufeinanderprallen! Und dann ist da noch Thane, der Sohn des Thanos, dessen Berührung den Tod bringt. Er versucht, alles über seinen Vater und sein eigenes Schicksal herauszufinden …
Erscheinungsjahr: 22.12.2015
Autoren & Zeichner: J. Starlin, R. Williams
US-Comics: Thanos vs. Hulk #1 – #4, Thanos: A God Up There Listening #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Exklisiv #117 – Die Infinity Offenbarung

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Comiclegende Jim Starlin kehrt mit einer kosmischen Geschichte über Tod und Wiedergeburt zu seiner wichtigsten Schöpfung zurück und schickt Thanos auf ein neues Abenteuer durchs Universum. Dabei verbündet sich der wahnsinnige Titan mit Adam Warlock und trifft auf die Guardians of the Galaxy, den Silver Surfer sowie Beta-Ray Bill und die Annihilators.
Erscheinungsjahr: 28.04.2015
Autoren & Zeichner: J. Starlin, R. Lim
US-Comics: Thanos: The Infinity Revelation, Thanos Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Exklisiv #120 – Die Infinity-Allianz

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Um den Vernichtungsfeldzug von Annihilus aufzuhalten, formt sich eine unglaubliche kosmische Allianz: Adam WarlockGladiator, der Silver Surfer und die Guardians of the Galaxy vereinen ihre Kräfte mit der Macht des wahnsinnigen Titanen Thanos und stellen sich gemeinsam dem Herrn der Negativzone! Das neue Weltraumepos von Comic-Legende Jim Starlin.
Erscheinungsjahr: 14.06.2016
Autoren & Zeichner: J. Starlin, R. Lim
US-Comics: Thanos: The Infinity Relativity
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Exklisiv #121 – Die Infinity-Einheit

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der von Annihilus entführte Adam Warlock erwacht im Nichts vor dem Urknall. Von dort aus beginnt der Weltraumheld seine Suche nach Antworten und begegnet den allerersten Avengers, den Guardians of the Galaxy und den mächtigsten Wesen des Kosmos. Noch gefährlicher ist jedoch die Wahrheit über die Hintergründe von Annihilus‘ jüngstem Kreuzzug …
Erscheinungsjahr: 25.10.2016
Autoren & Zeichner: J. Starlin, A. Davis
US-Comics: The Infinity Entinity #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Exklisiv #122: Thanos – Das Infinity Finale

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Comic-Legende Jim Starlin, der Thanos und den Marvel- Weltraum über Jahrzehnte hinweg prägte, beendet das neueste Kapitel seiner epischen Saga über den wahnsinnigen Titanen. Um Annihilus aufzuhalten, verbündet Thanos sich mit den größten Helden der Galaxie. Und auch Adam Warlock spielt eine wichtige Rolle …
Erscheinungsjahr: 11.04.2017
Autoren & Zeichner: J. Starlin, R. Lim
US-Comics: Thanos: The Infinity Finale
Zweitveröffentlichung: 


Während des Infinity Events griff Thanos mit seiner Black Order die Erde an, um seinen Sohn Thane zu töten und um die Infinity Steine zu finden.


© Panini Comics Deutschland
Infinity

Das Blockbuster-Event zwischen Superhelden-Action und Science-Fiction! Die Avengers kämpfen als Teil einer intergalaktischen Armada gegen einen Feind, der alles bedroht. Der wahnsinnige Titan Thanos greift derweil die Erde an, die nur noch von wenigen Helden wie Iron Man und den Illuminati verteidigt wird.


All-New All-Different Relaunch


Civil War II #1 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Civil War II, das Marvel-Spektakel des Jahres, beginnt in diesem actiongeladenen Heft! Bevor die Fronten des zweiten großenSuperheldenkrieges gezogen werden, liegt das Spotlight auf Captain MarvelShe-HulkWar Machine und einem jungen neuen Inhuman! Eine brutale Schlacht gegen Thanos den Titanen eskaliert außerdem und fordert folgenschwere Opfer …
Erscheinungsjahr: 2017
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, O. Coipel, J. Cheung
US-Comics: Civil War II #0, FCBD 2016: Marvel (I), A Year of Marvels: The Amazing #1 (I)
Zweitveröffentlichung: –


Guardians of the Galaxy [Vol. 3] #5 – Am Boden

©Panini Comics Deutschland *

Inhalt: Nach der großen Schlacht im zweiten Krieg der Superhelden sind die Guardians auf der Erde gestrandet. Mehr noch: das Team ist zerschlagen und Geschichte! Während RocketGrootStar-LordDrax und Co. sich auf dem blauen Planeten individuellen Problemen und Gegnern stellen, scheint es, als könne sie am Ende nur einer wieder zusammenbringen: Thanos?! Das Finale der langen Guardians-Saga von Bestseller-Autor Brian M. Bendis.
Erscheinungsjahr:
 22.08.2017
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, V. Schiti
US-Comics: Guardians of the Galaxy (Vol.4) #15 – #19
Zweitveröffentlichung:


Thanos Megaband #1 – Tödlicher Titan

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nach seinen Schlachten mit den Avengers kehrt der wahnsinnige Titan und kosmische Zerstörer Thanos ins All zurück. Doch ein anderer hat auf seinem Thron Platz genommen! Außerdem versammelt Thanos’ Sohn Thane eine Gruppe, die den Titanen vernichten soll. Die große, düstere Thanos-Saga von Jeff Lemire (MOON KNIGHT) und Mike Deodato Jr. (AVENGERS)!
Erscheinungsjahr: 03.04.2018
Autoren & Zeichner: J. Lemire, M. Deodato Jr. 
US-Comics: Thanos (Vol.2) #1 – #12
Zweitveröffentlichung: 


 

Auch interessant