Annihilation & Annihilation Conquest

© Marvel Comics

Die beiden Events Annihilation und Annihilation Conquest gelten als Meilenstein in der Welt der Marvel Events. Sie zählen zu den besten Marvel Events aller Zeiten und ebneten ein neues Zeitalter für die kosmischen Marvel Helden. Unter anderem wurden die Guardians of the Galaxy aufgrund der Ereignisse dieser beiden Events gegründet und Charaktere wie Nova, Star-Lord, Rocket, Groot und viele andere katapultierten sich schlagartig in die 1. Liga der Marvel Helden.


Annihilation #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Endlich! Die Freunde galaktischer Schlachten wurden erhört! Die Mutter aller kosmischen Marvel-Epen beginnt! 148 Seiten Blut, Schweiß und Tränen von unendlichem Ausmaß. In all seinem Glanz und Elend. Seid von Anfang an dabei, wenn Marvel seine beliebtesten Sternenwanderer zu neuen Höhen führt. Helden werden sterben! Gegner formen Allianzen! Und Imperien zerfallen! Mit von der Partie: Nova, Silver Surfer, Thanos, Drax the Destroyer, Ronan the Accuser und last but not least: der Super-Skrull. Band 1 (von 4) enthält den Prolog zu Annihilation und die komplette Mini-Serie Annihilation: Nova!
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: K. Giffen, D. Abnett, A. Lanning, A. Olivetti, K. Walker
US-Comics: Annihilation: Prologue, Annihilation: Nova #1 – #4
Zweitveröffentlichung: –


Annihilation #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Welle der Vernichtung hat Galactus’ Ex-Herolde erfasst. Nun muss der Silver Surfer einen Weg finden, die einstigen Diener des Weltenverschlingers zu einen. Kann ihre kombinierte kosmische Kraft die mächtigen Seekers stoppen? Außerdem: Der Super-Skrullwirft sich in die Schlacht – und das Böse trifft auf einen Gegner, der ihm an Grausamkeit in nichts nachsteht.
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: K. Giffen, J. Grillo-Marxuach, R. Arlem, G. Titus
US-Comics: Annihilation: Silver Surfer #1 – #2, Annihilation: Super Skrull #1 – #4
Zweitveröffentlichung: –


Annihilation #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Kann die vereinte Macht der Ex-Herolde des Galactus die Welle der Vernichtung stoppen? Vor allem, da Thanos, der nahezu allmächtige und verrückte Titan, die Attacke dirigiert? Und welches Wesen wagt nun, wo die Herolde beschäftigt sind, Galactus anzugreifen? Außerdem: Ronan, einst der Accuser genannt, wurde angeklagt, verurteilt und degradiert. Es wird Zeit, seinen Namen zu verteidigen…
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: K. Giffen, S. Furman, R. Arlem, J. Lucas
US-Comics: Annihilation: Silver Surfer #3 – #4, Annihilation: Ronan #1 – #4
Zweitveröffentlichung: –


Annihilation #4

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Marvels kosmisches Mega-Epos geht in die letzte Runde! Ein Imperium wurde zerstört. Zwei Helden sind gefallen. Doch der Kreis schließt sich! Einzeln hatten der Silver Surfer, Nova, Ronan und der Super-Skrull keine Chance gegen Annihilus‘ Horden. Nun müssen sie vereint den Aggressoren gegenüberstehen … oder untergehen. Und die Vernichtung hat gerade erst begonnen!
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: K. Giffen, A. DiVito
US-Comics: Annihilation #1 – #6
Zweitveröffentlichung: –


Annihilation Conquest: Prolog

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Er wurde versklavt und zu Annihilius‘ Handlanger gemacht. Nun ist Terrax wieder frei … nur um einem Feind gegenüberzustehen, der seine kosmische Macht absorbiert. Wird Terrax in die Rolle des Bändigers zurückkehren – oder hat das Trauma der Knechtschaft seinen Willen gebrochen? Stardust, Galactus‘ neuester Herold, ist tot. Doch was war er? Wer war er? Und ging er wirklich von uns? Infolge derAnnihilation-Welle verlangt eine Galaxie nach Recht und Ordnung. Aber das Nova Corps ist nicht mehr. Übrig blieb nur Richard Rider, der Mann namens … Nova!
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner: C. Gage, K. Giffen, S. Kolins, G. Camuncoli
US-Comics: Annihilation Herald of Galactus #1 – #2, Nova #1 – #3
Zweitveröffentlichung: –


Annihilation Conquest #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Annihilation War hat das Universum erschüttert. Ganze Kulturen und Welten liegen in Trümmern. Auch Nova, Peter Quill und Quasar haben die Kämpfe zermürbt. Doch schon taucht neues Unheil auf, das keiner auf der Rechnung hatte! Und das Spiel beginnt erneut …
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner: D. Abnett, A. Lanning, M. Perkins, C.N. Gage, M. Lily
US-Comics: Annihilation Conquest – Prolog, Annihilation Conquest – Quasar #1 – #4
Zweitveröffentlichung: –


Annihilation Conquest #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Rich Rider sah Annihilus ins Angesicht. Aber wie kann der letzte Centurion des Nova Corps gegen einen Feind bestehen, der eine ganze Galaxie abgeschottet hat? Und welcher Fluch treibt Marvels neuesten Revolverhelden – den Einzelgänger namens Wraith?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner: D. Abnett, A. Lanning, S. Chen, B. Denham, J. Grillo-Marxuach, K. Hotz
US-Comics: Nova #4 – #5, Annihilation Conquest – Wraith #1 – #4
Zweitveröffentlichung: –


Annihilation Conquest #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Gamora, die tödlichste Frau des Universums, ist zurück! Doch was bedeutet das für ihren Ex-Lover Richard Rider, den Mann namens Nova? Und was hat Peter Quill bewogen, den Mantel seiner einstigen Identität als Starlord wieder anzulegen?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner: D. Abnett, A. Lanning, S. Chen, B. Denham, K. Giffen, T. Green, V. Olazaba
US-Comics: Nova #6 – #7, Annihilation Conquest – Starlord #1 – #4
Zweitveröffentlichung: –


Annihilation Conquest #4

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Quasar und Moondragon glauben, einen Weg gefunden zu haben, der die Wende im Krieg gegen die Phalanx einleiten wird. Aber wer ist der sogenannte Erlöser? Plus: Das bisher unbekannte Meisterhirn hinter dem Feldzug wird offenbart!
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner: D. Abnett, A. Lanning, S. Chen, T. Raney
US-Comics: Nova #8 – #10, Annihilation Conquest #1 – #3
Zweitveröffentlichung: –


Annihilation Conquest #5

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Über Wochen hat sich ein Haufen ungleicher Helden verzweifelt gegen die Invasion der Phalanx zur Wehr gesetzt. Nun treten sich die Überlebenden ein letztes Mal auf dem Schlachtfeld gegenüber! Während das Schicksal einer Galaxie in der Schwebe hängt! Wer wird fallen? Und wer geht als Legende aus den Kämpfen hervor?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner: D. Abnett, A. Lanning, S. Chen, T. Raney
US-Comics: Nova #11 – #12, Nova Annual #1, Annihilation Conquest #4 – #6
Zweitveröffentlichung: –


Zweitveröffentlichungen

Bislang gab es weder von Annihilation noch von Annihilation: Conquest eine Zweitveröffentlichung seitens Panini oder Hachette.

Auch interessant