Spider-Man

© Marvel Comics

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Superhelden der Welt. Als Jugendlicher von einer Spinne gebissen musste er anschließend viele harte Schicksalsschläge erleiden. Der Tod seines Onkels, der Mord an Gwen Stacy, seine Demaskierung während des Civil War. Alle deutschen Erscheinungen für Sammler und Neueinsteiger, praktisch sortiert in der MBD Lesereihenfolge.

© Marvel Comics

Nach dem Secret Wars Event und dem All-New All-Different Relaunch findet sich Peter Parker nicht nur als der Superheld Spider-Man wieder, sondern auch als einer der erfolgreichste Business-Männer der Welt. Mit seiner weltweit agierenden Firma Parker Industries operiert Spidey nun auch weltweit. In diese Lesereihenfolge zeigen wir euch nicht nur die Abenteuer von Peter Parker, sondern auch von dem Ultimativen Spider-Man Miles Morales, der nach dem All-New All-Different Relaunch in die Marvel Hauptwelt gekommen ist und Peters Rolle als Beschützer von New York eingenommen hat.


© Panini

Die Marvel NOW! Ära sorgte bei der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft für ordentlich Veränderung. Spideys Erzfeind Doctor Octopus schaffte es kurz vor seinem Tod mit Peter Parker die Körper zu tauschen. Somit war er der neue und überlegene Spider-Man, während Peters Verstand gemeinsam mit Doctor Octopus Körper verstarb. Doch anstatt weiterhin ein Schurke zu sein, beschloss Octavius sich dazum, in Peters Fußstapfen zu treten. Er war zwar wesentlich brutaler als Peter, jedoch auch sehr effektiv im Kampf gegen das Verbrechen. Doch nicht nur die Superior Spider-Man Story wurde zu einem Fan-Favoriten. Auch das Crossover Spider-Verse ist ein wesentlicher Bestandteil der Marvel NOW! Ära.

Auch interessant