Spider-Man Lesereihenfolge [2008 – 2011]

© Marvel Comics

BRAND NEW DAY beginnt hier! Nach den dramatischen Ereignissen des Civil War und Spider-Mans Demaskierung, verwandelte sich Peter Parkers Leben ins absolute Chaos. Nachdem er sich zunächst gegen Tony Stark gestellt und Captain Americas Widerstand angeschlossen hat, musste er mitsamt seiner Ehefrau MJ und Tante May abtauchen. Nachdem der Kingpin nun die wahre Identität von Spidey kannte und einen Mordanschlag auf ihn verübte, der allerdings Tante May erwischte, blieb Peter nichts anderes übrig, als einen Deal mit dem Teufel einzugehen. Peter und MJ opferten ihre Ehe in einem Tauschhandel mit Mephisto um Tante Mays Leben zu retten. Dies sorgte für eine Art Reboot, der bei Spidey Fans für ordentlich Kritik sorgte. Fortan vergaß die Welt Spideys wahre Identität, MJ und Peter waren weder verheiratet noch ein Pärchen und für Spider-Man begann EIN NEUER TAG. In den folgenden Ausgaben tauchten viele neue Charaktere wie Mister Negative, Anti-Venom und die Superheldin Jackpot auf, die die nächsten 3 Spidey-Jahre sehr prägten. Das Marvel Universum kam jedoch nicht zur Ruhe, denn die außerirdischen Skrulls planten eine Invasion und Spider-Mans Erzfeind Norman Osborn soll in naher Zukunft die USA regieren…


Im Jahr 2012 brachte Panini Comics Deutschland insgesamt drei Sammelbände heraus, die die ersten 9 Hefte der Brand New Day-Ära beinhalteten.


Spider-Man – Ein Neuer Tag #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Für den erstaunlichen Spider-Man beginnt mit „Ein neuer Tag“ ein völlig neuer Lebensabschnitt. Peter Parker auf Job- und Wohnungssuche! Spideys blutiger Kreuzzug gegen die New Yorker Mafia! Superschurken torpedieren den Wahlkampf! Dazu: die ersten Auftritte von neuen Freunden und Feinden wie JackpotMenaceOverdriveMr. Negative und dem Spinnensender-Mörder!
Erscheinungsjahr: 19.06.2012
Autoren & Zeichner: D. Slott, M. Guggenheim uvm.
US-Comics: Spider-Man: Swing Shift #1, Amazing Spider-Man #546 – #551
Erstveröffentlichung: Spider-Man #52 – #53, Im Netz von Spider-Man #15


Spider-Man – Ein Neuer Tag #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt:Ein neuer Tag“ geht weiter! Im zweiten Sammelband mit den Geschichten aus der einsteigerfreundlichen neuen Ära für Spider-Mantrifft der heldenhafte Netzschwinger auf Dr. Curt Connors, den monströsen Freak und uralte Maya-Gottheiten, die in einem Schneesturm Tod und Verderben mit sich bringen.
Erscheinungsjahr: 14.08.2012
Autoren & Zeichner: Z. Wells, B. Gale uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man #552 – #558
Erstveröffentlichung: Spider-Man #54 – #57


Spider-Man – Ein Neuer Tag #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Ist Spideys Doppelgänger ein weiterer Klon? Was führen ScrewballPaper Doll, die Vollstrecker, der BookieOverdrive und Mr. Negative im Schilde? Und wer ist der neue Kraven, der Jagd auf DaredevilVermin und Spidey macht? Die Antworten gibt’s im dritten actiongeladenen Sammelband der Ära „Ein neuer Tag„!
Erscheinungsjahr: 14.05.2013
Autoren & Zeichner: D. Slott, M. Guggenheim, M. Martin uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man #559 – #567, Brand New Day Extra #1
Erstveröffentlichung: Spider-Man #57 – #60, Im Netz von Spider-Man #17


Im Netz von Spider-Man #18

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Sechs Spidey-Storys in einem Heft! Er ist einer der denkwürdigsten Widersacher Peter Parkers. Ein Gangster, so eiskalt und hart wie die Stahlplatte in seinem Schädel. Richtig! Hammerhead ist von den Toten auferstanden. Aber er ist nur ein Vorbote der tödlichen Gefahren, die auf den Netzschwinger warten.
Erscheinungsjahr: 21.04.2009
Autoren & Zeichner: Z. Wells, M. Guggenheim, C. Bachalo uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man: Brand New Day Extra, King-Size Spider-Man Super Special, Spider-Man Family #4
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #61 – Neue Wege zu Sterben #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: SPIDEYS ERZFEIND IST ZURÜCK! Spider-Man ein Schurke? Norman Osborn ein Held? Was für eine kranke Welt. Bald heißt es noch, Schwarz ist Weiß und umgekehrt. Oder hat das etwa alles mit VenomMister Negative und der Geburt eines neuen Gegners zu tun?
Erscheinungsjahr: 12.05.2009
Autoren & Zeichner: D. Slott, J. Romita Jr.
US-Comics: Amazing Spider-Man #568, Amazing Spider-Man Family #1
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #62 – Neue Wege zu Sterben #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Spider-Man vs. Venom vs. Anti-Venom. Welcher Netzschwinger wird übrig bleiben? Der Typ mit dem radioaktiven Spinnenblut? Der Mann mit dem echten Symbionten? Oder … ähm … wer oder was ist Anti-Venom überhaupt?
Erscheinungsjahr: 09.06.2009
Autoren & Zeichner: D. Slott, J. Romita Jr.
US-Comics: Amazing Spider-Man #569 – #570
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #63 – Neue Wege zu Sterben #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wer ist jetzt eigentlich der Feind? Die ThunderboltsVenom? Anti-Venom? Norman Osborn? Oder doch lieber Menace? Spidey hat die freie Auswahl – und alle Hände voll zu tun, wenn Dan Slott und John Romita Jr. ihre furiose Saga New Ways to Die fortsetzen!
Erscheinungsjahr: 07.07.2009
Autoren & Zeichner: D. Slott, J. Romita Jr.
US-Comics: Amazing Spider-Man #571 – #572
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #64 – Neue Wege zu Sterben #4

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: NEUE WEGE ZU STERBEN: DAS FINALE! Der Abschluss von NEUE WEGE ZU STERBEN! Und diesmal fliegt auch erstmals ein klassischer Kobold durch die Seiten von EIN NEUER TAG. Außerdem: Sprücheklopfer Spider-Man trifft auf den brillanten US-Satiriker Stephen Colbert!
Erscheinungsjahr: 04.08.2009
Autoren & Zeichner: D. Slott, J. Romita Jr.
US-Comics: Amazing Spider-Man #573, Amazing Spider-Man Family #1
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Über Jahre infiltrierten die außerirdischen Formwandler bekannt als Skrulls den Planeten Erde. Sie schlichen sich in alle großen Instanzen ein und in jedes große Superhelden-Team. Die beiden verfeindeten Avengers Teams unter Führung von Tony Stark und Luke Cage müssen sich zusammentun, um die feindliche Bedrohung zu vernichten. Auch Norman Osborns Thunderbolts und weitere Superschurken unterstützen unsere Helden bei dem Kampf gegen die außerirdischen Invasoren. 


Im Netz von Spider-Man #19 [Secret Invasion Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Skrulls überrennen New York und Spider-Man ja, wo zur Hölle ist Spider-Man? Also übernimmt Jackpot den Job des Netzschwingers und stellt sich den Super-Skrulls darunter auch einem, der Spidey selbst sein könnte.
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner: B. Reed, M. Santucci
US-Comics: Secret Invasion: Spider-Man #1 – #3
Zweitveröffentlichung: –


Im Netz von Spider-Man #20

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DIE GANZE WAHRHEIT! Wer verbirgt sich hinter der Maske von Jackpot? Und was hat Peter Parkers Highschool-Nemesis Flash Thompson zuletzt so getrieben? Verpasst nicht das erste Annual von Amazing unter EIN NEUER TAG sowie eine ganz besondere Geschichte von Mark Guggenheim!
Erscheinungsjahr: 25.08.2009
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, B. Kitson
US-Comics: Amazing Spider-Man #574, Amazing Spider-Man Annual #1, Spider-Man Family #7
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #65

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Spider-Man stolpert mitten in einen Bandenkrieg, in dessen Verlauf er seinem alten Erzfeind Hammerhead in die Quere kommt! Ein Gangster-Hammer von Spidey-Debütant Joe Kelly und Chris Bachalo.
Erscheinungsjahr: 08.09.2009
Autoren & Zeichner: J. Kelly, C. Bachalo
US-Comics: Amazing Spider-Man #575 – #576 
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #66

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wenn der Wandkrabbler und der Punisher aufeinandertreffen, kann es nur um eines gehen: ein großes Missverständnis! Außerdem: J. Jonah Jameson wird des Mordes angeklagt! Und zwar von niemand Geringerem als dem schmierigen Bookie.
Erscheinungsjahr: 06.10.2009
Autoren & Zeichner: Z. Wells, P. Rivera
US-Comics: Amazing Spider-Man #577, Amazing Spider-Man Family #2
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #21

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Spider-Man wurde schon des Öfteren unter Tonnen von Stein begraben. Aber nie waren unschuldige Zivilisten dabei – geschweige denn der Schocker! Erlebt obendrein noch die Rückkehr von Blank und Spidey-Ikone Roger Stern!
Erscheinungsjahr: 20.10.2009
Autoren & Zeichner: M. Waid, R. Stern, L. Weeks
US-Comics: Amazing Spider-Man #578 – #580, Spider-Family #9
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #67

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Seit dem letzten SM-Heft von Straczynski wollt ihr wissen, wieso Harry Osborn wieder unter den Lebenden weilt? Dann verpasst nicht diese Ausgabe. Dan Slott und Mike McKone verraten es euch! Mit dabei: Liz und Normie Osborn und der Molten Man.
Erscheinungsjahr: 03.11.2009
Autoren & Zeichner: D. Slott, M. McKone
US-Comics: Amazing Spider-Man #581 – #582
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #22

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Peter Parker ist aus bekannten Gründen nicht immer der zuverlässigste Freund aber vielleicht der treueste. Das erfährt Betty Brant in einer wunderschönen Geschichte von Mark Waid aus dem „Obama-US-Heft“.
Erscheinungsjahr: 15.12.2009
Autoren & Zeichner: M. Waid, D. Slott, Z. Wells uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man #583, Amazing Spider-Man Extra #2, Spider-Man: Fear Itself
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #68 – Rufmord #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: START DES NEUEN MEHRTEILERS! Nach „Neue Wege zu sterben“ steht auch schon der nächste actiongeladene Mehrteiler bei Spider-Man an, in dem nicht nur Spidey mit Rufmord zu kämpfen hat. Erfahrt außerdem endlich, wer sich hinter der Maske von Menace versteckt!
Erscheinungsjahr: 01.12.2009
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, J. Romita Jr.
US-Comics: Amazing Spider-Man #584 – #585
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #69 – Rufmord #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wie wir seit der Vorschau in IM NETZ VON SPIDER-MAN 18 wissen, sitzt Spider-Man nach seinem Kampf mit Menace im Gefängnis. Und das, obwohl ihn Matt Murdock verteidigt hat. Dort trifft der Wandkrabbler natürlich auf viele alte Feinde, die er selbst dorthin gebracht hat.
Erscheinungsjahr: 12.01.2010
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, J. Romita Jr.
US-Comics: Amazing Spider-Man #586 – #587
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #70 – Rufmord #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Enthüllungen, Action, Dramatik und Verwicklungen gab es im neuesten Mehrteiler unter „Ein neuer Tag“ wahrlich genug. Nun wird es Zeit für ein paar endgültige Auflösungen und ein krachendes Finale!
Erscheinungsjahr: 09.02.2010
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, J. Romita Jr. uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man #588, Amazing Spider-Man Extra #3
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #23

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Werft einen Blick auf die Kindheit von Harry Osborn und erfahrt, was mit der jugendlichen Lady Kraven nach dem Kampf in SPIDER-MAN 60 passiert ist! Außerdem: Spider-Man und die Fantastischen Vier in einem ganz besonderen Abenteuer. Dazu eine Family-Story!
Erscheinungsjahr: 23.02.2010
Autoren & Zeichner: F. Van Lente, J. Kelly uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man #589, Amazing Spider-Man Extra #3, Amazing Spider-Man Family #4, Spider-Man & The Human Torch: Bahia de los Muertos
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #71

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wie hat sich die Freundschaft zwischen Spider-Man und seinen Heldenkollegen von den Fantastischen Vier verändert, seit niemand mehr weiß, wer sich unter der roten Maske mit dem Netzmuster verbirgt? Und wer wird NYCs nächster Bürgermeister?
Erscheinungsjahr: 09.03.2010
Autoren & Zeichner: D. Slott, B. Kitson
US-Comics: Amazing Spider-Man #590 – #591
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #24

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nicht nur der neue Bürgermeister von New York City oder sein alter Feind Norman Osborn seit der Secret Invasion der mächtigste und beliebteste Mann des Landes halten den Wandkrabbler ganz schön auf Trab. Denn just da flattert noch ein neuer Geier durchs Bild …
Erscheinungsjahr: 13.04.2010
Autoren & Zeichner: M. Waid, B. Kitson
US-Comics: Amazing Spider-Man #592 – #594, Amazing Spider-Man Family #2
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Akzeptiert den Wandel! Die Secret Invasion ist vorbei und wir haben einen neuen Top-Cop. Streng genommen war Dark Reign kein Event, sondern der damalige Ist-Zustand des Marvel Universums. Die ehemals Bösen waren an der Macht und die Guten wurden gejagt. Nachdem Norman Osborn als großer Held der Secret Invasion gefeiert wurde übernahm er Tony Starks Posten bei S.H.I.E.L.D., löste es auf und gründete seine eigene Organisation namens H.A.M.M.E.R. Er gründete die Cabal, eine geheime Gruppierung von meist Superschurken, die sich die Machtverhältnisse auf der Erde zuschoben.


Spider-Man #72 – American Son #1 [Dark Reign]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Es ist an der Zeit, dass Dark Reign auch Spider-Mans eigene Serie trifft. Die Machtergreifung Norman Osborns, der als Iron Patriotdie Dark Avengers führt, zieht ihre Kreise. Mittendrin: Spider-Man und Harry Osborn! Der Kracher American Son beginnt hier!
Erscheinungsjahr: 2010
Autoren & Zeichner: J. Kelly, P. Jimenez
US-Comics: Amazing Spider-Man #595 – #596
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man #73 – American Son #2 [Dark Reign]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Dark Reign trifft Spider-Man mit der Wucht eines HAMMERs. Wieder einmal heißt es dabei: Spider-Man gegen Norman Osborn. Mit dem Unterschied, dass Osborn diesmal der Gute ist und mit den Dark Avengers ein Rächer-Team auf seiner dunklen Seite hat. Außerdem hat er mit dem Netzschwinger einen prominenten Gefangenen im Wächer-Turm.
Erscheinungsjahr: 2010
Autoren & Zeichner: J. Kelly, P. Jimenez
US-Comics: Amazing Spider-Man #597 – #598
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man #74 – American Son #3 [Dark Reign]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: American Son: DAS FINALE! Die Konfrontation von Norman Osborn, seinem Sohn Harry und Spider-Man erreicht ihren Höhepunkt. Und welches dunkle Geheimnis trägt eigentlich Lily Hollister unter dem Herzen? Verpasst auf keinen Fall diesen dunklen Schocker kurz vor der Jubiläumsnummer ASM 600!
Erscheinungsjahr: 2010
Autoren & Zeichner: 
US-Comics: Amazing Spider-man #599
Zweitveröffentlichung: –


Dark Reign: Sinister Spider-Man

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Peter Parker ist der erstaunliche, sensationelle und spektakuläre Spider-Man daran ändert niemand etwas! Doch was, wenn Norman Osborn plötzlich der mächtigste Mann im Land ist und bestimmt, wer ein Held und wer ein Schurke ist? Nun, dann könnte aus Venom nicht nur ein Rächer, sondern auch der neue Spider-Man werden. Der sinistre Spider-Man, wohlgemerkt, der immer noch den Durst seines Symbionten stillen muss!
Erscheinungsjahr: 2010
Autoren & Zeichner: B. Reed, C. Bachalo
US-Comics: Dark Reign Sinister Spider-Man #1 – #4
Zweitveröffentlichung: –


Dark Reign: Die Liste #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Mit großer Macht kommt große Verantwortung – ein Satz, der nicht für Norman Osborn gilt. Doch wenigstens auf dem Papier istSpider-Mans schlimmster Feind einer der Guten: Er kann machen, was er möchte, und hat allerhand legale Mittel, um seinen Feinden das Leben zu erschweren. Ein Stück Papier ist es auch, das Osborn und seine Schergen mit Wolverine, dem Hulk, dem Punisher und natürlich Spider-Man konfrontiert. Denn auch diese vier stehen allesamt auf Osborns schwarzer Liste.
Erscheinungsjahr: 2010
Autoren & Zeichner: R. Remender, G. Pak, J. Aaron, D. Slott, J. Romita Jr. uvm
US-Comics: Dark Reign – The List: The Punisher, Dark Reign – The List: The Hulk, Dark Reign – The List: Wolverine, Dark Reign – The List: Spider-Man
Zweitveröffentlichung: –


Im Netz von Spider-Man #25

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Vergesst, was ihr über ebenso legendäre wie epische Heldencomics in Verbindung mit Halloween wisst! Drehbuch-Autor Bill Hader(Tropic Thunder) präsentiert euch zusammen mit Zeichner Kevin Maguire (JLA) eine irrwitzige Version eines ganz besonderen Halloweens für Spider-Man.
Erscheinungsjahr: 29.06.2010
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, P. Olliffe
US-Comics: Amazing Spider-Man Annual #36, Amazing Spider-Man Family #3 & #6
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #75

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: HAPPY BIRTHDAY, SPIDERMAN! Extradicke Jubiläumsausgabe! Diesen Monat gibt’s bei Spidey Grund zu feiern: 75 Ausgaben SPIDER-MAN und 600 Ausgaben Amazing Spider-Man! Als Gast-Stars und Gratulanten mit dabei: die Neuen Rächer, die FV, Daredevil und mehr!
Erscheinungsjahr: 13.07.2010
Autoren & Zeichner: D. Slott, J. Romita Jr. 
US-Comics: Amazing Spider-man #600
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #26

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: PETER PARKER UND DIE FRAUEN! Seid dabei, wenn Fred Van Lente Peters Liebesleben auf den Kopf stellt und einen wahrlich klassischen Schurken zurückbringt!
Erscheinungsjahr: 31.08.2010
Autoren & Zeichner: B. Gale, M. Guggenheim uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man: The Short Halloween, Amazing Spider-Man #600, Amazing Spider-Man Family #3 & #6
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #76 – Die Rothaarige Fremde #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Peter Parkers Leben neigt dazu, immer dann besonders kompliziert zu werden, wenn seine Pflichten als Spider-Man mit zu vielen privaten Verpflichtungen gegenüber dem anderen Geschlecht kollidieren. Seid dabei, wenn Fred Van Lente Peters Liebesleben auf den Kopf stellt und einen wahrlich klassischen Schurken zurückbringt!
Erscheinungsjahr: 10.08.2010
Autoren & Zeichner: F. Van Lente, B. Kitson, R. Atkins
US-Comics: Amazing Spider-Man #601 – #602
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #77 – Die Rothaarige Fremde #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DER NEUE PETER PARKER! Die Frage ist weniger, ob Peter Parker wirklich im Säurebad des Chamäleon gestorben ist. Viel wichtiger ist da schon die Frage, was das Chamäleon macht und was für ein Chaos es anrichtet, wenn es als Peter Parker auf Michelle und Mary Jane trifft.
Erscheinungsjahr: 14.09.2010
Autoren & Zeichner: F. Van Lente, B. Kitson, R. Atkins
US-Comics: Amazing Spider-Man #603 – #604
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #78 – Die Rothaarige Fremde #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wir machen einen kleinen Abstecher in die Zeit, als Peter und Mary Jane noch zusammen waren und es schon kriselte. Im Hier und Jetzt wirft Raptor derweil schon mal ein Auge auf eine Modenschau in NYC, während Peter sich mit den Möglichkeiten als Single in NYC auseinandersetzt.
Erscheinungsjahr: 12.10.2010
Autoren & Zeichner: F. Van Lente, J. Pulido, L. Ross
US-Comics: Amazing Spider-Man #605
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #79

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Miau! Peter Parker kann sich ja nun wirklich nicht über zu wenig attraktive Damen in seinem Leben beschweren. Dennoch kehrt jetzt auch noch Spideys alte Flamme Black Cat zurück. Aber wie passen die Rückkehr von Felicia und Mary Jane zusammen? Und was bedeutet es, dass die Katze nicht mehr weiß, wer unter Spideys Maske steckt?
Erscheinungsjahr: 09.11.2010
Autoren & Zeichner: J. Kelly, M. McKone
US-Comics:Amazing Spider-Man #606 – #607
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #27

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: ZURÜCK ZUR KLONSAGA?! Die bewegte Vergangenheit von Peter Parkers Klon sorgt für neuen Ärger, als der neue Schurke Raptor Peter bzw. Spider-Man nun für das büßen lässt, was Ben Reilly ihm einst angeblich angetan hat. Außerdem: die Rückkehr von Kaine!
Erscheinungsjahr: 26.10.2010
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, J. M. DeMatteis, M. Checchetto
US-Comics: Web of Spider-Man #1, Amazing Spider-Man #608 – #610
Zweitveröffentlichung: 


100% Marvel #52: Die Wahre Klon-Saga

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: KLONSAGA RELOADED! Howard Mackie und Tom DeFalco zeigen euch zusammen mit Zeichner Todd Nauck die Version der Klonsaga, die damals nicht sein durfte! Erkundet eine neue Dimension der umstrittenen Saga, mit Peter Parker und Ben ReillyMary Jane, dem Grünen KoboldDr. Octopus, dem SchakalKaine und vielen unerwarteten Wendungen und Überraschungen!
Erscheinungsjahr: 09.11.2010
Autoren & Zeichner: T. DeFalco, H. Mackie
US-Comics: Spider-Man The Clone Saga #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #28 – Die Fehde #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DIE FEHDE – SPIDER-MAN GEGEN ELECTRO! Mark Waid und Paul Azaceta bringen Electro zurück und lassen Max Dillon in „Die Fehde“ eingreifen. Ein wirklich elektrisierender Kampf und einige unglaubliche Wendungen stehen bevor, die so ziemlich alles auf den Kopf stellen, denn Electro mobilisiert plötzlich als Held der Massen das Volk.
Erscheinungsjahr: 21.12.2010
Autoren & Zeichner: J. Kelly, M. Waid, E. Canete
US-Comics: Amazing Spider-Man #611 – #614
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #80 – Die Fehde #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DIE FEHDE – SANDIGE LUFTSCHLÖSSER! Die Fehde geht weiter und bringt den nächsten klassischen Schurken zurück: Als Spider-Man sich auf die Suche nach einem vermissten Mädchen macht, trifft er mitten im Winter auf seinen alten Feind Flint Marko alias Sandman.
Erscheinungsjahr: 07.12.2010
Autoren & Zeichner: F. Van Lente, J. Pulido
US-Comics: Amazing Spider-Man #615 – #616
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #81 – Die Fehde #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: „Die Fehde“ geht weiter! Diesmal bekommt es Spider-Man mit Rhino zu tun. Allerdings steckt nicht Aleksei Sytsevich im Panzer des grauen Dicken, sondern – ja, wer eigentlich? Danach lernt der Wandkrabbler, wieso man in New York nur verlieren kann, wenn man sich in den Bandenkrieg der Mafia einmischt, in dem Hammerhead nicht der einzige alte Bekannte ist.
Erscheinungsjahr: 11.01.2011
Autoren & Zeichner: J. Kelly, D. Slott, J. Pulido, M. Martin
US-Comics: Amazing Spider-Man #617 – #618
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #82 – Die Fehde #4

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: MYSTERIO UND DER MAFIA-KRIEG! Die Fehde geht weiter! Was ist Wirklichkeit und was ist Illusion im Krieg der New Yorker Mafia, in dem Mysterio die Fäden zieht und die Puppen tanzen lässt und Spidey wie immer zwischen allen Fronten schwingt? Wie übersteht Carlie die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit, wenn der Rauch sich lichtet? Und übersteht Spidey den Kampf mit Mysterio und der gesamten Maggia?
Erscheinungsjahr: 08.02.2011
Autoren & Zeichner: D. Slott, J. Pulido, M. Martin
US-Comics: Amazing Spider-Man #619 – #620
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #29 – Die Fehde #5

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: KATZEN, VAMPIRE UND SCHRÄGE VÖGEL! Die Fehde geht weiter! Spider-Man und Black Cat treten an, um Mr. Negative die Blutprobe zu stehlen, die dieser dem Wandkrabbler zu Beginn von „Ein neuer Tag“ abgerungen hatte! Blut interessiert auch Morbius, den lebenden Vampir, der danach ebenso zurückkehrt wie Electro und der neue Geier. Letzterer hat es dabei auf Bürgermeister Jameson abgesehen …
Erscheinungsjahr: 22.02.2011
Autoren & Zeichner: D. Slott, F. Van Lente, M. Waid, T. Peyer, M. Lark, L. Ross, P. Azaceta
US-Comics: Amazing Spider-Man #621 – #624
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #83 – Die Fehde #6

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: EIN NASHORN ZU VIEL! Macht euch auf viel Action und noch mehr Drama gefasst, wenn Spidey zwischen den alten und den neuen Rhino gerät!
Erscheinungsjahr: 08.03.2011
Autoren & Zeichner: J. Kelly, Z. Wells uvm.
US-Comics: Web of Spider-Man #3, Amazing Spider-Man #625 & #629
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #84

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: SPIDEY GEGEN HOOD! Auf den Seiten von SPIDER-MAN & DIE NEUEN RÄCHER standen sie sich bereits gegenüber. Nun tritt Spider-Man aber auch in seiner eigenen Serie erstmals gegen Hood an! Mit von der Partie: Carmilla Black alias Scorpion! Dazu: Man-Thing und das Vorspiel zu Zeb Wells großer Echsen-Storyline!
Erscheinungsjahr: 12.04.2011
Autoren & Zeichner: F. Van Lente, M. Gaydos
US-Comics: Amazing Spider-Man #626, Web of Spider-Man #6
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #30

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: WER STOPPT DEN JUGGERNAUT? Roger Stern kehrt zu einer seiner berühmtesten Geschichten zurück und stellt zusammen mit Lee Weeks erneut die Frage: Wer stoppt den Juggernaut?!
Erscheinungsjahr: 12.04.2011
Autoren & Zeichner: R. Stern, L. Weeks
US-Comics: Amazing Spider-Man #627 – #629, Ms. Marvel #47
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #85 – Häutung #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: SSSSSSSSSSSSSSSSSS! Die Fehde geht schuppig und zischend in die letzte Runde und zeigt Spider-Man die Zähne: Die Echse ist zurück! Sie wird Spidey, aber auch Dr. Curt Connors und seiner Familie diesmal mehr Kummer bereiten, als je zuvor! Der Beginn der schockierenden Echsen-Saga von Zeb Wells und Chris Bachalo.
Erscheinungsjahr: 03.05.2011
Autoren & Zeichner: Z. Wells, C. Bachalo
US-Comics: Amazing Spider-Man #630 – #631
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #86 – Häutung #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: WILD UND HUNGRIG! Häutung, das Finale! Die Echse streckt ihre Krallen nach ganz New York aus. Sie sät Hass, wo es nur geht! Kann sich Spider-Man der Macht dieser neuen Echse widersetzen, die gefährlicher ist als je zuvor, oder wird die Stadt in wilder Raserei untergehen?
Erscheinungsjahr: 07.06.2011
Autoren & Zeichner: Z. Wells, C. Bachalo
US-Comics: Amazing Spider-Man #632 – #633
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Hier endet alles! Nach dem Heldenfall änderte sich das Marvel Universum wie nie zuvor. Ein Superheldenkrieg erschütterte die Gemeinschaft, die außerirdischen Skrulls infiltrierten die Welt und Norman Osborn übernahm die Macht. Doch in Asgard wird alles enden. Osborn scharrt seine dunklen Avengers um sich und greift die goldene Stadt an. Die Belagerung von Asgard beginnt!


The Siege: Die Helden von Siege [Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: HÖHEPUNKTE EINER BELAGERUNG! Wie bei jedem Event gab es auch zu „The Siege – Die Belagerung“ in den USA diverse One-Shots. In diesem Fall waren das Storys zu LokiSteve Rogers und James Barnes, den Young Avengers, den Secret Warriors und zu Spider-Man. In diesem Band spüren wir einigen Fragen nach: Was trieb Loki im Reich der Götter, bevor er Osborn mit seinen Lügen umgarnte? Was macht Phobos im Weißen Haus? Und können Spidey und Ms. Marvel gegen Venom bestehen? Wichtig: Unbedingt vor „THE SIEGE – DIE BELAGERUNG 4“ lesen!
Erscheinungsjahr: 2011
Autoren & Zeichner: K. Gillen, J. Hickman, B. Reed, C. N. Gage, J. McKelvie, A. Vitti, M. Santucci
US-Comics: The Siege: Loki, The Siege: Secret Warriors, The Siege: Spider-Man, The Siege: Young Avengers, The Siege: Captain America
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man: American Son

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DAS ERBE VON NORMAN OSBORN! Norman Osborns Plan, seinen Sohn Harry als American Son an seine Seite zu holen, ging nicht auf. Nun sitzt Norman im Gefängnis und irgendjemand trägt doch noch die American-Son-Rüstung! Aber ist es wirklich Harry, der in letzter Zeit einige Rückschläge hinnehmen musste?
Erscheinungsjahr: 22.03.2011
Autoren & Zeichner: P. Briones, B. Reed
US-Comics: Amazing Spider-Man Presents American Son #1 – #4, Age of Heroes #2
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Mans Abenteuer werden in der nachfolgenden Lesereihenfolge nahtlos weitergeführt.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen