Spider-Man Lesereihenfolge [2011 – 2013]

© Marvel Comics

Nach den Ereignissen rund um die Dark Reign von Norman Osborn und der damit einhergehenden Belagerung von Asgard, katapultiert sich der Marvel Kosmos in eine neue Ära. In den Jahren 2011 bis 2013 erschienen neben der regulären Spider-Man Serie [#87 – #111] auch weiterhin die Im Netz von Spider-Man Serie [#31 – #35], einige abgeschlossene Storys in den Marvel Exklusiv Ausgaben und sogar ein dritter Spider-Man Titel mit dem Namen Spider-Man, der Avenger [#1 – #7]. Inhaltlich wurden in dieser Zeit mit der Rückkehr von Kraven, dem vermeintlichen Ende der Welt und dem Tod von Peter Parker einige fantastische Storys veröffentlicht.


Im Netz von Spider-Man #31

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: KRAVEN UND DER KLON! In dieser Ausgabe präsentieren wir euch die ersten beiden Ausgaben der Serie „PETER PARKER VOL. 3“ von Bob Gale und Pat Oliffe, in der wir u.a. die neuen Spider-Girls treffen. Doch damit nicht genug! Obendrein gibt es noch eine lange Geschichte über Kraven, den Jäger und Peters Klon Kaine. Sie dient als Einstimmung auf „Kravens ewige Jagd“.
Erscheinungsjahr: 28.06.2011
Autoren & Zeichner: B. Gale, P. Olliffe
US-Comics: Peter Parker [Vol.3] #1 – #2, Amazing Spider-Man #634 – #637
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #87 – Kravens Ewige Jagd #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DIE JAGD BEGINNT! Nach dem schockierenden Ende von „Die Fehde“ ist Spider-Man stark angeschlagen. Und genau jetzt blasen die Erben von Sergei Kravinoff zur Jagd auf alle, die eine Spinne auf der Brust tragen. Die Jagd geht weiter, wenn Joe Kelly und Michael Lark uns mit „Kravens ewige Jagd“ die Fortsetzung zum Klassiker „Kravens letzte Jagd“ und zu SPIDER-MAN 59 und 60 kredenzen.
Erscheinungsjahr: 12.07.2011
Autoren & Zeichner: J. Kelly, M. Lark, M. Southworth
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #634 – #635
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #88 – Kravens Ewige Jagd #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Kraven der Jäger und Spider-Man verbindet eine extrem düstere Vergangenheit. Ana Kravinoff und ihre zahlreichen schurkischen Verbündeten setzen nun alles daran, dieser Vergangenheit in der Gegenwart ein weiteres dunkles Kapitel hinzuzufügen – koste es, was es wolle!
Erscheinungsjahr: 09.08.2011
Autoren & Zeichner: J. Kelly, M. Lark, Z. Wells, M. Checchetto
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #636 – #637
Zweitveröffentlichung: 


Obwohl die Ausgabe Im Netz von Spider-Man #36 nummerisch weiter hinten liegt und die Ausgabe mehrere Monate nach Kravens Ewiger Jagd veröffentlicht wurde, ist sie ein Tie-In zu der besagten Story. 


Im Netz von Spider-Man #36 – Kravens Ewige Jagd [Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Gemeinsam mit Black Cat kehren wir noch einmal in die heiße Phase von Kravens ewiger Jagd zurück. Kann die Katze der Kraven-Sippe die Stirn bieten oder wird Spideys draufgängerische Flamme ein Opfer der Erben des Jägers? Die finale Ausgabe von IM NETZ VON SPIDERMAN präsentiert die komplette Miniserie von Jen Van Meter und Javier Pulido!
Erscheinungsjahr: 17.04.2012
Autoren & Zeichner: J. Van Meter, J. Pulido
US-Comics: Amazing Spider-Man presents Black Cat #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #32

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Kraven ist zurück! Außerdem: Erlebt das Finale der Story um die Spider-Girls sowie das erste Zusammentreffen von Spider-Man und Captain America, das zuvor noch nie erzählt worden war! Der junge Netzkopf und Steve Rogers tun sich zusammen, um Sandman davor zu bewahren, von Besuchern aus der Zukunft vernichtet zu werden.
Erscheinungsjahr: 23.08.2011
Autoren & Zeichner: B. Gale, P. Olliffe
US-Comics: Peter Parker [Vol.3] #3 – #5, Amazing Spider-Man Annual #37
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man: Ein Besonderer Augenblick

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Lange hat es gedauert – nun präsentieren uns Joe Quesada und Paolo Rivera die große Aussprache zwischen Peter und Mary Jane. Was ist wirklich passiert am Tag der Hochzeit? Was haben Teufel, Helden und Magie damit zu tun? Und noch viel wichtiger: Hat ihre Liebe noch eine Chance?
Erscheinungsjahr: 23.08.2011
Autoren & Zeichner: J. Quesada, P. Rivera
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #638 – #641
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #89

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: ENTSTEHUNG DER ARTEN! Lily Hollister kehrt zurück! Und was sie dabei hat, wollen sie alle, egal ob SpotSandmanRhinoChamäleonTombstone oder Electro! Der Beginn des letzten „Ein neuer Tag“-Mehrteilers von Mark Waid und Paul Azaceta
Erscheinungsjahr: 13.09.2011
Autoren & Zeichner: M. Waid, P. Azaceta
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #642 – #643
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #90

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: AUF DER FLUCHT! Wie immer wollte Spidey nur das Richtige tun. In der Öffentlichkeit steht er nun aber wie ein Kindesentführer da. Dabei würde er alles dafür tun, das Osborn-Baby vor der Schurken-Armee zu bewahren, die es jagt!
Erscheinungsjahr: 11.10.2011
Autoren & Zeichner: M. Waid, P. Azaceta
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #644 – #646
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #33

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: ENDE UND ANFANG! Nach über 100 US-Heften verabschiedet sich die WebHead-Crew um Fred Van Lente und Zeb Wells mit einem bunten Strauß Kurzgeschichten! Damit schaffen sie die Überleitung zur ersten Ausgabe von Dan Slott als neuem Stammautor. Zudem bringen er und Humberto Ramos gleich einen klassischen Schurken zurück: den Hobgoblin!
Erscheinungsjahr: 25.10.2011
Autoren & Zeichner: F. Van Lente, D. Slott, Z. Wells uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #647 – #648
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #91

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Big Time geht sensationell weiter! Dan Slott und Humberto Ramos zeigen uns mehr von Peter Parkers neuem Leben, während die Legende des Grünen Kobolds und des Hobgoblin ein neues, überraschendes Kapitel hinzugefügt bekommt. Außerdem: Spider-Man bringt ein Mitglied der Neuen Rächer in einer Kurzgeschichte von Brian M. Bendis und Joe Quesada zurück auf Heldenkurs und ein Spinnenkiller feiert seine Rückkehr!
Erscheinungsjahr: 08.11.2011
Autoren & Zeichner: D. Slott, H. Ramos, B. M. Bendis, J. Quesada
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #649 – #650, #601
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #92

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: GEGEN DEN KINGPIN! Spider-Man? Alte Spinne in neuen Kleidern! Black Cat? Sexy wie immer! Kingpin? Verbrecherisch wie gewohnt! Montana? Immer in Bewegung. Und der Hobgoblin? Anders als sonst, aber genauso gefährlich und tödlich wie eh und je!
Erscheinungsjahr: 06.12.2011
Autoren & Zeichner: D. Slott, H. Ramos, B. M. Bendis, J. Quesada
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #650 – #651
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #34

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DIE RÜCKKEHR DER SPINNENKILLER! Alistair Smythe und seine Armee planen nichts Gutes! Allerdings haben es Smythe, Skorpion und Co. nicht auf Spidey abgesehen, sondern auf die Jamesons! Das hält den Netzkopf freilich nicht davon ab, in den Kampf zu schwingen. Doch wird er JJJ und dessen Freunde und Verwandte retten können?
Erscheinungsjahr: 20.12.2011
Autoren & Zeichner: D. Slott, H. Ramos, F. Van Lente uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #652 – #654, 654.1
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #93

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: GRÜSSE AUS DEM JENSEITS! Die letzten Monate haben ihre Spuren bei Spider-Man hinterlassen. Seine Schuldgefühle gipfeln in einem unglaublichen Traum, in dem Ben Reilly und viele andere aus dem Totenreich Spidey heimsuchen. Beim Aufwachen trifft Peter eine Entscheidung: Niemand stirbt mehr!
Erscheinungsjahr: 10.01.2012
Autoren & Zeichner: D. Slott, M. Martin
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #655 – #656
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #94

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: TOD UND ABSCHIED! Wird der entschlossene Spidey auch ohne seinen Spinnensinn dafür sorgen können, dass niemand mehr sterben muss? Plus: Peter nimmt Abschied von seinem Freund Johnny Storm. Allerdings beginnt für den Netzschwinger zugleich ein neues Kapitel, wenn er mit dem letzten Wunsch der Fackel konfrontiert wird.
Erscheinungsjahr: 07.02.2012
Autoren & Zeichner: D. Slott, M. Martin
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #656 – #657
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #35 [Fear Itself Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Spider-Man hat schon so manchem scheinbar haushoch überlegenen Feind erfolgreich die Stirn geboten und dabei viele Menschenleben gerettet. Aber wird er auch bestehen können, wenn er New York vor Chaos, Panik, Vermin und sogar einem Würdigenretten muss? Eine abgeschlossene Miniserie unter dem Banner von Fear Itself – Nackte Angst, von Chris Yost (X-FORCE) und Mike McKone (SPIDERMAN)!
Erscheinungsjahr: 21.02.2012
Autoren & Zeichner: C. Yost, M. McKone
US-Comics: Fear Itself – Spider-Man #1 – #3, Amazing Spider-Man Family #5, Many Loves of the Amazing Spider-Man #1
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man Special: Osborn

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: KOBOLD HINTER GITTERN! Was ist eigentlich mit Norman Osborn geschehen? Seit dem Ende der Belagerung ist es verdächtig ruhig um ihn geworden. Wo bleibt sein Prozess? Genau das will Norah Winters herausfinden. Allerdings ist der ehemalige Chef der Dark Avengers auch hinter Gittern noch gefährlich, besonders jetzt, da sich ein neuer Kobold-Kult formiert. Direkt von den Seiten von IM NETZ VON SPIDER-MAN 33 & SPIDER-MAN 91 und Big Time! Die komplette Miniserie von Kelly Sue DeConnickWarren EllisEmma RiosBecky Cloonan und Jamie McKelvie!
Erscheinungsjahr: 20.03.2012
Autoren & Zeichner: K. S. DeConnick, W. Ellis uvm.
US-Comics: Osborn #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #95

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DER FANTASTISCHE SPIDER-MAN! Unendliche Weiten! Welche durch und durch fantastischen Abenteuer zwischen Raum und Zeit erwarten den freundlichen Netzschwinger aus der Nachbarschaft als Mitglied der Future Foundation?
Erscheinungsjahr: 06.03.2012
Autoren & Zeichner: D. Slott. R. Williams
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #658 – #659
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #96

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Sinistren Sechs sind wieder da! Diesmal muss Spidey Doc OckSandman und Co. jedoch nicht allein entgegentreten. Was aber, wenn die Schurken dazugelernt haben und plötzlich die ganze Future Foundation in Gefahr ist?!
Erscheinungsjahr: 03.04.2012
Autoren & Zeichner: D. Slott, F. Van Lente
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #660
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #97

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Peter Parker hat erst als Schüler und später als Lehrer Erfahrung mit schwierigen Schultagen gesammelt. Dennoch unterrichtet das neueste Mitglied der Future Foundation jetzt für einen Tag die Jung-Helden der Avengers Academy. Klar, dass diese Stunde im Chaos endet! Plus: Die Infektion greift weiter um sich!
Erscheinungsjahr: 02.05.2012
Autoren & Zeichner: D. Slott, C. Gage
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #661 – #662
Zweitveröffentlichung: 


100% Marvel #62 – Astonishing Spider-Man/Wolverine

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Bei den Rächern sind sie Kollegen – trotzdem sind Spider-Man und Wolverine nicht die besten Freunde. In diesem innovativen Abenteuer von Marvel-Architekt Jason Aaron und Top-Zeichner Adam Kubert würden sich Spidey und der X-Man sogar am liebsten an die Gurgel gehen. Aber wie sollen sie dann herausfinden, wer sie in den Strudel von Raum und Zeit geschleudert hat?
Erscheinungsjahr: 26.06.2012
Autoren & Zeichner: J. Aaron
US-Comics: Astonishing Spider-Man/Wolverine #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #98

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Anti-Venom kehrt endlich zurück und ist bereit für den lange überfälligen Showdown mit dem skrupellosen Bandenboss Mr. Negative! Nur Spider-Man steht zwischen seinem angeblich geläuterten Erzfeind Eddie Brock und Mr. Negatives harmlosen Alter Ego Martin Li! Doch wer ist in diesem Kampf der Held und wer der Bösewicht? Und welche Rolle spielen Carlie und der rachsüchtige Geist von Jean DeWolff?
Erscheinungsjahr: 22.05.2012
Autoren & Zeichner: D. Slott
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #663 – #664
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #99

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Als mit Betty Brant eine gute Freundin bei einem Überfall verletzt wird, erinnert das Peter stark an den Tod seines Onkels Ben, der ihn für immer als Helden geprägt hat. Also schwingt Spidey wutentbrannt los, um den Übeltäter zu stellen. Plus: Tante May zieht um, und Pete und Shang Chi üben Kung-Fu!
Erscheinungsjahr: 12.06.2012
Autoren & Zeichner: D. Slott
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #665
Zweitveröffentlichung: 


Pünktlich zur Ausgabe Spider-Man #100 startete das Spider-Island Event. Das gesamte Event findet ihr hier:


© Marvel Comics

Die ganze Bevölkerung von Manhattan hat plötzlich Spinnenkräfte erhalten – und nicht jeder setzt seine Kraft mit großer Verantwortung ein! Doch diese überraschende Entwicklung ist nur der erste Teil eines diabolischen Plans von einem der bösartigsten Feinde Spider-Mans: dem Schakal! Findet Peter eine Möglichkeit, den wahnsinnigen Wissenschaftler aufzuhalten, bevor die Stadt durch Horden von Möchtegern-Netzschwingern im Chaos versinkt?


Nach dem Spider-Island Event startete die neue Heftserie Spider-Man, der Avenger. Diese Serie lief parallel zur regulären Spider-Man Serie und zeigte Team-Ups zwischen Spidey und seinen Avengers Kollegen. Diese Ausgaben beeinflussten allerdings nicht die Hauptstory, die in der regulären Heftserie abgedruckt wurde.


Spider-Man #104

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Spidey hat noch immer an den Nachwehen des Finales von „Spider-Island“ zu knabbern. Plötzlich kreist ein neues Unheil über der Stadt: der Geier – und diesmal ist er nicht alleine.
Erscheinungsjahr: 06.11.2012
Autoren & Zeichner: D. Slatt, G. Camuncoli
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #674 – #675
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man, der Avenger #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Spider-Man und seine Rächer-Kollegen kämpfen gegen einen Riesenroboter, ehe Spidey und der Rote Hulk in ein Abenteuer unter der Erde stolpern: In der Tiefe lauert ein neuer Schrecken für die Oberfläche! Allerdings ist der Mole Man selbst das Opfer! Und J. Jonah Jameson, der den ungleichen Helden auf ihrer Mission folgt, ist bei Weitem nicht das Schlimmste, was Spidey unter New York City begegnet. 
Erscheinungsjahr: 24.07.2012
Autoren & Zeichner: Z. Wells, J. Madureira
US-Comics: Avenging Spider Man #1 – #2
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man, der Avenger #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Showdown um SpiderMan, den Roten Hulk und JJonah Jameson im unterirdischen Reich Subterranea, das vom kriegerischen Raktar erobert wurde! Kann Spidey den mächtigen Krieger besiegen, der sogar den Hulk plattgemacht hat? Plus: der Netzschwinger und Hawkeye auf Patrouille! Welcher Avenger wird am Ende den entscheidenden Volltreffer landen?
Erscheinungsjahr: 25.09.2012
Autoren & Zeichner: Z. Wells, J. Madureira
US-Comics: Avenging Spider Man #3 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man, der Avenger #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Mindestens eine Generation trennt den erstaunlichen Spider-Man und die lebende Legende Captain America. Und doch haben Peter Parker und Steve Rogers vielleicht mehr gemeinsam und können mehr voneinander lernen, als die beiden Avengers ahnen! Außerdem: Spidey und die sensationelle SheHulk erleben ein göttlich lustiges Abenteuer im Museum.
Erscheinungsjahr: 20.11.2012
Autoren & Zeichner: Z. Wells, L. Yu, S. Immonen
US-Comics: Avenging Spider Man #5 – #7
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #105

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Kampf der Titanen: die Sinistren Sechs gegen die Intelligencia!Plus: Bei Horizon geht ein Zeitreise-Experiment schief, und Spidey blickt in eine zerstörte Zukunft. Kann er die Ereignisse korrigieren?
Erscheinungsjahr: 04.12.2012
Autoren & Zeichner: D. Slott, H. Ramos
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #676 – #678
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man #106

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Kann der sensationelle Spider-Man auf Zeitreise die Zerstörung New Yorks, die er in der Zukunft gesehen hat, verhindern? Und sind Max Modells Horizon Labs bereit für den lebenden Vampir Dr. Michael Morbius und einen der jüngsten Vampirjäger aller Zeiten?
Erscheinungsjahr: 08.01.2013
Autoren & Zeichner: D. Slott, H. Ramos
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #679 – #679.1
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man, der Avenger #4

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Träume sind Schäume – gerade auf der Highschool! Doch genau dort wird der erstaunliche Spider-Man Peter Parker albtraumhaft von Deadpool aufgemischt. Was der durchgeknallte Söldner mit der großen Klappe im Schilde führt und was der schurkische Hypno-Hustler damit zu tun hat? Lasst euch überraschen!
Erscheinungsjahr: 29.01.2013
Autoren & Zeichner: K. Shinick, A. Kuder
US-Comics: US-Comics: Avenging Spider Man #12 – #13
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #107

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Horizon, wir haben ein Problem! Octobots haben die Raumstation gekapert, auf der J. Jonah Jamesons Sohn John das Sagen hat. Natürlich machen Spidey und sein bester Kumpel Johnny Fackel Storm sich sofort auf, um im Orbit für Recht und Ordnung zu sorgen. Und keine Sorge: Runter kommen sie alle!
Erscheinungsjahr: 12.02.2013
Autoren & Zeichner: D. Slott, G. Camuncoli
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #680 – #681
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man: Das Ende der Welt

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Seit Dr. Octopus weiß, dass er bald sterben muss, haben er und seine Sinistren Sechs alles für Octavius‘ letzten Masterplan vorbereitet. Doch was, wenn nur der Netzschwinger Ottos Plan durchschaut, während der Schurke die ganze Welt als Geisel nimmt? Dann kann nur noch Spidey den Weltuntergang verhindern. Wenn er bereit ist, den Preis zu zahlen.
Erscheinungsjahr: 19.02.2013
Autoren & Zeichner: D. Slott, T. Templeton, S. Caselli uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #682 – #687, Spider-Man: Ends of the Earth, Avenging Spider Man #8
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #108

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Es gibt kein Zurück! Auf stattlichen 100 Seiten geraten SpiderMan und die Wissenschaftler-Crew in den Horizon Labs zwischen die Echse und Morbius, den lebenden Vampir! Welches bissige Monster ist die größere Gefahr für Spidey und Co., und gibt es am Ende doch noch Hoffnung für DrCurt Connors?
Erscheinungsjahr: 12.03.2013
Autoren & Zeichner: D. Slott, G. Camuncoli
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #688 – #691
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man, der Avenger #5

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Carol Danvers ist die neue Captain Marvel! Wobei eine der mächtigsten Damen im Marvel-Universum ausgerechnet Spider-Mans Hilfe braucht und was das alles mit Flugzeugen, Gefälligkeiten unter Superhelden, Banküberfällen und Robotern zu tun hat? Die Antwort gibt der abgeschlossene Zweiteiler in diesem actionreichen Heft mit zwei Neuen Rächern!
Erscheinungsjahr: 26.03.2013
Autoren & Zeichner: K. S. DeConnick, R. Dodson
US-Comics: Avenging Spider Man #9 – #10
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #109

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Selbst wenn er nicht versehentlich dabei geholfen hätte, aus einem Teenager den mächtigen Neu-Helden Alpha zu machen, wäre Peter Parker genau der Richtige, um dem Jungen eine Lektion in Sachen Kraft und Verantwortung zu erteilen. Allerdings macht Alpha es Spidey und den Fantastischen Vier nicht gerade leicht.
Erscheinungsjahr: 09.04.2013
Autoren & Zeichner: D. Slott, H. Ramos
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #692 – #694
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #110

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Ein Hobgoblin kommt selten allein! Das Original ist zurück in New York und mischt kräftig in der Auseinandersetzung zwischen Spider-Man, dem Kingpin, den Ninja der Hand und dem neuen Gnom Phil Urich mit! Peter Parkers einzige Chance inmitten so vieler tödlicher Widersacher und Kürbisbombenwerfer: Max Modell!
Erscheinungsjahr: 07.05.2013
Autoren & Zeichner: D. Slott, G. Camuncoli
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #695 – #697
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man #111 – FINALAUSGABE

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: In seiner letzten Stunde ist der Lebensfaden von Dr. Octopus mehr denn je mit dem Netz von Spider-Man verwoben. Doch wie wird die Rache des sterbenden Schurken aussehen? Die Antworten gibt es im großen Serienfinale! Dieser unglaublich spannende, dramatische und schockierende letzte Akt wird Spideys Welt massiv erschüttern und nachhaltig verändern! Der wichtigste Spidey-Comic seit Peters Demaskierung im „Civil War“!
Erscheinungsjahr: 11.06.2013
Autoren & Zeichner: D. Slott, H. Ramos
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol.1] #698 – #700
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man Sonderband: 50 Jahre

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Tom DeFalcoRoger Stern und andere feiern „50 Jahre Spider-Man“ mit einigen ganz besonderen Geschichten! Angesiedelt zwischen Spideys Anfangstagen als Held und „Big Time“ gibt es neue Storys über große Kraft, große Verantwortung und einen der größten Comic-Superhelden aller Zeiten!
Erscheinungsjahr: 18.06.2013
Autoren & Zeichner: T. De Falco, M. Waid, D. Scott uvm.
US-Comics: Peter Parker: Spider-Man #156.1, Sensational Spider-Man #33.1 – #33.2, Web of Spider-Man #129.1 – #129.2, Amazing Spider-Man #692 + #628
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man, der Avenger #7

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nun erreicht der neue Status quo auch „SPIDER-MAN, DER AVENGER“, das obendrein einen neuen Autor bekommt! Seid dabei, wenn der neue Spider-Man seine sinistre Vergangenheit und seine heroische Zukunft zu verknüpfen versucht, um der beste Netzschwinger aller Zeiten zu werden!
Erscheinungsjahr: 09.07.2013
Autoren & Zeichner: Z. Wells, C. Yost, P. Medina
US-Comics: Avenging Spider Man #11 – #15.1
Zweitveröffentlichung: 


Nach Peter Parkers Tod in der Ausgabe Spider-Man #111 wurde die Geschichte nahtlos in der neuen Ausgabe Spider-Man #1 aus der Marvel NOW! Ära weitergeführt. Diese findet ihr hier:

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen