Spider-Man – Lesereihenfolge Marvel NOW! [2013 – 2016]

©Marvel Comics

Die Marvel NOW! Ära sorgte bei der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft für ordentlich Veränderung. Spideys Erzfeind Doctor Octopus schaffte es kurz vor seinem Tod mit Peter Parker die Körper zu tauschen. Somit war er der neue und überlegene Spider-Man, während Peters Verstand gemeinsam mit Doctor Octopus Körper verstarb. Doch anstatt weiterhin ein Schurke zu sein, beschloss Octavius sich dazum, in Peters Fußstapfen zu treten. Er war zwar wesentlich brutaler als Peter, jedoch auch sehr effektiv im Kampf gegen das Verbrechen. Doch nicht nur die Superior Spider-Man Story wurde zu einem Fan-Favoriten. Auch das Crossover Spider-Verse ist ein wesentlicher Bestandteil der Marvel NOW! Ära.


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #1 – Im Körper des Feindes

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der freundliche Wandkrabbler hat sich verändert. Er ist skrupelloser, brutaler und effizienter denn je. Doch er hat auch ein finsteres Geheimnis, das in jeder seiner Konfrontationen mit den neuen Sinistren Sechs und dem Massenmörder Massacre durchscheint …
Erscheinungsjahr: 18.02.2014
Autoren & Zeichner: D. Slott, R. Stegman, G. Camuncoli
US-Comics: Superior Spider-Man #1 – #5
Erstveröffentlichung: Spider-Man (Vol.3) #1 – #3


Spider-Man, der Avenger #8

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Marvel NOW! Perfekter Einstiegspunkt! Der neue Spider-Man bekommt es mit Wolverine und seinen X-Men sowie den klugen Kids der Future Foundation zu tun. Außerdem schauen Besucher und Kopfgeldjäger aus der Zukunft vorbei. Wie sicher ist das finstere Geheimnis des vermeintlich besten Spideys aller Zeiten?
Erscheinungsjahr: 24.09.2013
Autoren & Zeichner: C. Yost, P. Medina
US-Comics: Avenging Spider-Man #16 – #17
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man, der Avenger #9

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Electro möchte sich für die Abreibung revanchieren, die Thor ihm verpasst hat. Dafür lässt sich der Bösewicht des nächsten Spidey-Kino-Blockbusters ein Kräfte-Update verpassen. Können der arrogante neue Spider-Man und der noch arrogantere Donnergott ihn aufhalten?
Erscheinungsjahr: 19.11.2013
Autoren & Zeichner: C. Yost, M. Checchetto
US-Comics: Avenging Spider-Man #18 – #19
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #2 – Gestörter Geist

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Schurke Dr. Octopus hat das Leben und den Körper des erstaunlichen Spider-Man übernommen. Als er immer brutaler und ruchloser gegen Verbrecher vorgeht, ruft das die Avengers um Captain AmericaThor und Black Widow auf den Plan.
Erscheinungsjahr: 29.07.2014
Autoren & Zeichner: D. Slott, H. Ramos, R. Stegman
US-Comics: Superior Spider-Man #6 – #10
Erstveröffentlichung: Spider-Man (Vol.3) #3 – #5


Spider-Man, der Avenger #10

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der neue Spider-Man infiltriert das Herz der geheimen Regierungsbehörde SHIELD. Ehe er sichs versieht, kämpft er jedoch zusammen mit Nick Fury und den Secret Avengers wie Hawkeye oder Black Widow gegen russische Auftragskiller, die es auf Chamäleonabgesehen haben.
Erscheinungsjahr: 28.01.2014
Autoren & Zeichner: C. Yost, M. Checchetto
US-Comics: Avenging Spider-Man #20 – #21
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man, der Avenger #11

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Diese Verbrechensjäger kennen keine Gnade! Doch ob es gut geht, wenn der neue Spider-Man und der gnadenlose Punisher einander in die Quere kommen? Und wo kommt Mysterio eigentlich her? Dazu: Eine turbulente Netzschwinger-Story mit dem klassischen Peter Parker und dem blauäugigen Ding!
Erscheinungsjahr: 25.03.2014
Autoren & Zeichner: C. Yost, B. Walker uvm.
US-Comics: Avenging Spider-Man #22, Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man und Alpha

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Spider-Man gibt seinem missratenen Teenager-Sidekick Alpha eine zweite Chance: Kann Andy Maguire, der seine immensen Kräfte beim ersten Mal für Geld, Ruhm und Mädchen nutzte, es im zweiten Anlauf besser machen und an der Seite von Thor wirklich ein Held werden? Oder sind große Kraft und große Verantwortung einfach zu viel für ihn?
Erscheinungsjahr: 17.06.2014
Autoren & Zeichner: J. Fialkov, N. Plati
US-Comics: Alpha: Big Time #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #3 – Kein Ausweg

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der neue Spider-Man kennt keine Gnade! Diesmal tritt er gegen den durchtriebenen Spider-Slayer an. Dieser wird von Schurken wie Scorpion und dem Geier unterstützt, die alle noch eine Rechnung mit Spidey offen haben. Außerdem macht der brutale Netzschwinger unerbittlich Jagd auf den neuen Hobgoblin …
Erscheinungsjahr: 17.02.2015
Autoren & Zeichner: D. Slott, C. N. Gage, H. Ramos, G. Camuncoli
US-Comics: Superior Spider-Man #11 – #16
Erstveröffentlichung: Spider-Man (Vol.3) #6 – #8


Age of Ultron Sonderband #1 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Mit Ultrons Triumph begann ein Zeitalter des Terrors für die Menschheit und ihre Helden. Sind die Fantastischen Vier die Rettung? Hat der neue Spider-Man einen Plan, auf den Peter Parker nie gekommen wäre? Wie lebt es sich als Sohn von Ultron in dieser düsteren Zukunft? Und sind Wolverine und die Unsichtbare bereit für die schwerste aller Entscheidungen?
Erscheinungsjahr: 2013
Autoren & Zeichner: M. Fraction, C. Gage, M. Kindt, P. Medina, D. Soy
US-Comics: Fantastic Four (Vol.4) #5 AoU, Superior Spider-Man #6 AoU, Ultron #1 AoU, Wolverine & the X-Men #27 AoU
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man Team-Up #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Dr. Octopus ist der neuebessere Spider-Man! Das müssen auch die Avengers um Captain America und Hyperion erfahren, als sie sich dem arroganten Netzschwinger erneut in den Weg stellen! Außerdem: Peter Parkers Klon Kaine kommt als Scarlet Spider nach New York, um den brutalen Spidey zu konfrontieren. Doch sein Schöpfer, der verrückte Schakal, wartet schon …
Erscheinungsjahr: 24.06.2014
Autoren & Zeichner: C. Yost, M. Checchetto
US-Comics: Superior Spider-Man Team-Up #1 – #2, Scarlet Spider #20
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #4 – Notwendiges Übel

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Dr. Octopus ist der fiese neue Spider-Man! Gerade als er den nächsten Schritt für Peter Parker plant, wird der vermeintlich beste Netzschwinger aller Zeiten an gleich mehreren Fronten bedrängt. Ist er bereit für den Spider-Man aus dem Jahr 2099, Spideys alte Flamme Black Cat und Doc Ocks Ex Stunner?
Erscheinungsjahr: 19.05.2015
Autoren & Zeichner: D. Slott, R. Stegman, G. Camuncoli
US-Comics: Superior Spider-Man #17 – #21
Erstveröffentlichung: Spider-Man (Vol.3) #9 – #10


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #5 – Die Dunkelste Stunde

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Als Peter Parkers Tante May entführt wird, zeigt Dr. Octopus, wie skrupellos und brutal er als Spider- Man wirklich sein kann! Außerdem kommt Flash Thompson in die Stadt, und plötzlich lautet die Frage nicht mehr, wer der beste Spidey ist, sondern der beste Venom! Die Avengers bekommen es zu spüren…
Erscheinungsjahr: 18.08.2015
Autoren & Zeichner: D. Slott, C. N. Gage, H. Ramos, G. Camuncoli
US-Comics: Superior Spider-Man #22 – #26, Annual #1
Erstveröffentlichung: Spider-Man (Vol.3) #11 – #16


Spider-Man Team-Up #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: In den letzten Monaten hat Dr. Octopus als neuer Spider-Man seine alten Teamgefährten aus Zeiten der Sinistren Sechs besiegt und im Geheimen eingesperrt. Was hat der ehemalige Anfüher der Sechs mit seinen alten Mitstreitern wie Sandman und Electro vor? Endlich gibt es die sinistre Antwort!
Erscheinungsjahr: 26.08.2014
Autoren & Zeichner: C. Yost, M. Checchetto
US-Comics: Superior Spider-Man Team-Up #5 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man Team-Up #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Mit großer Arroganz kommen schwerwiegende Konsequenzen! Der neue Spider-Man hat die Sache gründlich vermasselt, und nun bedrohen ElectroSandman und der Rest der einstigen Sinistren Sechs ganz New York City! Plus: Der Netzschwinger hat ein Therapiegespräch – mit Namor, dem selbstherrlichen Sub-Mariner?!
Erscheinungsjahr: 07.10.2014
Autoren & Zeichner: C. Yost, M. Checchetto
US-Comics: Superior Spider-Man Team-Up #7 – #8
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man: In den Fängen des Oktopus

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Für alle Leser von SPIDERMAN, DIE NEUEN X-MEN & IRON MAN/HULK! Der neue Spider-Man, die originalen X-Men sowie der Hulkbekommen es mit dem quicklebendigen Dr. Octopus und dem genauso fidelen Abomination zu tun?! Dabei sind die beiden doch schon tot und begraben …
Erscheinungsjahr: 27.01.2015
Autoren & Zeichner: M. Costa, J. Wyatt uvm.
US-Comics: Superior Spider-Man Team-Up Special #1, All-New X-Men Special #1, Indestructible Hulk Special #1
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #6 – Goblin Nation

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der fiese Spider-Man Dr. Octopus dachte, alles im Griff zu haben. Doch der Grüne Kobold hat unbemerkt eine Armee aufgestellt und New York zur Goblin Nation erklärt. Im epischen Kampf mit den Kobolden droht der Wandkrabbler alles zu verlieren. Die Entscheidungsschlacht für Otto Octavius und Peter Parker!
Erscheinungsjahr: 17.11.2015
Autoren & Zeichner: D. Slott, C. N. Gage, G. Camuncoli
US-Comics: Superior Spider-Man #27 – #31
Erstveröffentlichung: Spider-Man (Vol.3) #17 – #18, Spider-Man Special #1 – Goblin Nation


Spider-Man Team-Up #4

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Auf dem Höhepunkt von „Goblin Nation“ erinnert sich der neue Spider-Man Otto Octavius an eine verhängnisvolle Begegnung zwischen Spider-Mans rivalisierenden Erzfeinden: Dr. Octopus trifft den Grünen Kobold!
Erscheinungsjahr: 16.12.2014
Autoren & Zeichner: K. Shinick, S. Buscema, R. Frenz
US-Comics: Superior Spider-Man Team-Up #11 – #12
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #7 – Erstaunlicher Neustart

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Start einer neuen Ära! Spider-Man Peter Parker ist wieder er selbst, muss jedoch mit vielen Veränderungen klarkommen: Dem Misstrauen der Avengers, dem Hass von Black Cat und Electro und der Verantwortung als Firmenchef. Zudem scheint es, als sei Pete damals nicht als Einziger von der Spinne gebissen worden …
Erscheinungsjahr: 08.03.2016
Autoren & Zeichner: D. Slott, C. N. Gage, G. Camuncoli, H. Ramos
US-Comics: Amazing Spider-Man (Vol.3) #1 – #6
Erstveröffentlichung: Spider-Man (Vol.3) #19 – #22


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #8 – Angriff der Spinnen-Jäger

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Vorgeschichte zum Spidey-Epos „Spider-Verse“ in einem Band! Während Spider-Man und die neue Ms. Marvel gemeinsam gegen eine böse Kree-Wissenschaftlerin vorgehen, machen Morlun und seine vampirische Sippe Jagd auf die Netzschwinger aller Parallelwelten.
Erscheinungsjahr: 06.09.2016
Autoren & Zeichner: D. Slott, C. N. Gage, G. Camuncoli, H. Ramos
US-Comics: Amazing Spider-Man (Vol.3) #7 – #8, Superior Spider-Man #32 – #33, FCBD 2014 (Spider-Man)
Erstveröffentlichung: Spider-Man (Vol.3) #22 – #24


Nach den Ereignissen des Paperback #8 startete das große Spider-Man Crossover Spider-Verse. Das gesamte Event könnt ihr in unserer Lesereihenfolge zu Spider-Verse erleben.


© Panini Comics Deutschland
Spider-Verse

Die Netzschwinger aller möglichen Parallelwelten und Dimensionen werden von Peter Parker und dem fiesen Spider-Man Dr. Octopus in den Krieg gegen Morlun und die Inheritors geführt!


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #9 – Spider-Verse

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Das spektakuläre Spidey-Epos „Spider-Verse“ in einem fetten Sammelband! Die Netzschwinger aller möglichen Parallelwelten und Dimensionen werden von Peter Parker und dem fiesen Spider-Man Dr. Octopus in den Krieg gegen Morlun und die Inheritors geführt!
Erscheinungsjahr: 13.12.2016
Autoren & Zeichner: D. Slott, C. N. Gage, G. Camuncoli, H. Ramos
US-Comics: Amazing Spider-Man (Vol.3) #9 – #15
Erstveröffentlichung: Spider-Verse


Marvel Exklusiv #119: Spider-Man – Todesspirale

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nach dem Abgang vom Kingpin erschüttert ein heftiger Bandenkrieg New York! Jeder Top-Mobster möchte an die Spitze. Spider-Manbekommt es nicht allein mit der gnadenlosen Verbrecherjägerin Wraith zu tun, sondern auch mit TombstoneHammerheadGoblin KnightMr. Negative und Black CatAbgeschlossene Spidey-Story in einem Band
Erscheinungsjahr: 12.04.2016
Autoren & Zeichner: G. Conway, C. Barberi
US-Comics: Amazing Spider-Man (Vol. 3) #16.1 – #20.1
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man Marvel NOW! Paperback #10 – Der Geist von Parker Industries

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Parker Industries wird angegriffen! Kann Peter seine Firma vor Verrätern, der Konkurrenz und Superschurken wie Ghost retten? Außerdem geht die skrupellose Diebin Black Cat auf Rachefeldzug – und würde zur Not auch über Tante Mays Leiche gehen …
Erscheinungsjahr: 14.02.2017
Autoren & Zeichner: D. Slott, C. N. Gage, H. Ramos
US-Comics: Amazing Spider-Man (Vol.3) #16 – #18, Annual #1
Erstveröffentlichung: Spider-Man (Vol.3) #29 – #31


Spider-Man und die X-Men

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Auf Wolverines Wunsch hin tritt Spider-Man als Lehrer an der Jean-Grey-Schule für höhere Bildung an, um eine ganz besondere Klasse junger Mutanten zu unterrichten. In den folgenden Lektionen treffen Spidey und die Nachwuchs-X-Men auf SauronStegronMojo, die X-Men BabiesSymbionten und vieles mehr! Im Hintergrund lauert zudem ein Erzfeind der Mutanten … Komplette Miniserie in einem Band
Erscheinungsjahr: 22.12.2015
Autoren & Zeichner: E. Kalan, R.B. Silva uvm.
US-Comics: Spider-Man and the X-Men #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Kurz nach dem 10ten und letzten Paperback der Marvel NOW! Ära startete das alles verändernde Secret Wars Event. 


© Panni Comics Deutschland
Secret Wars

Ein kosmisches Phänomen löscht alle Welten des Multiverse aus. Fortan existiert nur noch der Patchwork-Planet Battleworld. Hier herrscht Doom als Gottkaiser über ein Imperium, dessen abgeschottete Reiche aus verschiedenen Realitäten des zerstörten Multiverse bestehen. Kaum einer ahnt, dass es einmal anders war. Nur eine Handvoll Helden kennen die Wahrheit.


Spider-Man #32 [Secret Wars Tie-In]

© Panni Comics Deutschland

Inhalt: Was wäre, wenn die Queen im Epos „Spider-Island“ gewonnen und Manhattan mit Monstern besiedelt hätte? Diesem Albtraum steht Agent Venom gegenüber! Und auch Spider-Girl Mayday Parker hat Probleme …
Erscheinungsjahr: 2016
Autoren & Zeichner: C. Gage, T. DeFalco, P. Diaz, S. Buscema
US-Comics: Secret Wars: Spider-Island #1 – #2
Zweitveröffentlichung


Spider-Man #33 [Secret Wars Tie-In]

© Panni Comics Deutschland

Inhalt: Auf Spider-Island kämpfen Agent Venom und seine Verbündeten weiter gegen die Queen und ihre monströsen Schergen. In der Zukunft ist Spider-Woman dagegen überzeugt, der Inheritor Deimos sei zurück …
Erscheinungsjahr: 2016
Autoren & Zeichner: C. Gage, T. DeFalco, P. Diaz, S. Buscema
US-Comics: Secret Wars: Spider-Island #3 – #4
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man #34 [Secret Wars Tie-In]

© Panni Comics Deutschland

Inhalt: Das spektakuläre Finale der Schlacht um die Battleworld-Domäne Spider-Island! Dazu: Der Start von Dan Slotts und Adam Kuberts Secret-Wars-Miniserie, in der Spider-Man ein verheirateter Familienvater ist! Debüt eines neuen bedeutsamen Spidey-Gegners. Peter Parker, seine Frau Mary Jane und ihre kleine Tochter?!
Erscheinungsjahr: 2016
Autoren & Zeichner: C. Gage, T. DeFalco, P. Diaz. S. Buscema, A. Kubert
US-Comics: Secret Wars: Spider-Island #5, Secret Wars: Amazing Spider-Man: Renew Your Vows #1
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man #35 [Secret Wars Tie-In]

© Panni Comics Deutschland

Inhalt: In dieser Battleworld-Domäne hat das Zeitalter von Regent begonnen. Schurken wie Rhino oder Shocker jagen alle Superhelden. Peter Parker ist nicht länger Spidey. Da kommen die Bösen an die Schule seiner Tochter …
Erscheinungsjahr: 2016
Autoren & Zeichner: D. Slott, A. Kubert
US-Comics: Secret Wars: Amazing Spider-Man: Renew Your Vows #2 – #3
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man #36 [Secret Wars Tie-In]

© Panni Comics Deutschland

Inhalt: Das spannende Finale der Spidey-Miniserie zum Crossover „Secret Wars“, in dem die Familie Parker und ihre überraschenden Verbündeten es mit der ganzen Skrupellosigkeit von Regent zu tun bekommen!
Erscheinungsjahr: 2016
Autoren & Zeichner: D. Slott, A. Kubert
US-Comics: Secret Wars: Amazing Spider-Man: Renew Your Vows #4 – #5
Zweitveröffentlichung: –


Secret Wars Sonderband #1: Spider-Man 

© Panni Comics Deutschland*

Inhalt: Spider-Woman Gwen StacySpider-Man NoirSpider-Man India, Spider-Girl Anya Corazon und andere Netzschwinger, die vor Kurzem noch im Spidey-Epos „Spider-Verse“ kämpften, verstehen die Welt nicht mehr. Alles fühlt sich falsch an. Doch auch in dieser Umgebung treten sie gegen das Böse an. Etwa gegen Norman OsbornCarnage oder die Sinistren Sechs …
Erscheinungsjahr: 2016
Autoren & Zeichner: M. Costa, A. Araujo
US-Comics: Secret Wars: Spider-Verse #1 – #5
Zweitveröffentlichung: –


ˇ Hier geht es weiter mit den Spider-Man Geschichten! ˇ

All-New All-Different Relaunch


 

Auch interessant