Spider-Man Lesereihenfolge – [2006 – 2008]

© Marvel Comics

Die Jahre 2006 bis 2008 gehören für Spider-Man und sein Alter-Ego Peter Parker zu den dramatischsten seines Lebens. Nachdem er von Tony Stark mit der Iron Spider-Rüstung ausgestattet wird, spaltet der Civil War die Superheldengemeinschaft. Spider-Man demaskiert sich in der Öffentlichkeit um seinen Standpunkt zu vertreten. Nachdem er sich jedoch gegen Iron Man stellt, gerät nicht nur sein Leben in Gefahr, sondern auch das seiner Familie. Am Ende muss er sogar das opfern, was ihm am meisten im Leben bedeutet. Civil War, Back in Black und One More Day. All diese fantastichen Storys könnt ihr in dieser chronologisch korrekten Reihenfolge erleben.


Zu dieser Zeit veröffentlichte Panini Comics die Spider-Man Ausgaben in Heftform. Bis heute wurden die Storys in keinen Paperbacks oder Sammelbänden veröffentlicht. Damals liefen auch 4 Spider-Man Serien [Amazing Spider-Man, Spider-Man Unlimited, Sensational Spider-Man und Friendly Neighborhood Spider-Man] parallel zueinander in den USA. Diese hat Panini ebenfalls alle in den Spidey Heftserien in Deutschland veröffentlicht.


Spider-Man [Vol. 2] #27 [Road to Civil War]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nach den elementaren Veränderungen aus „Das Andere“ ist Spider-Man ein neuer Mensch. Für Tony Stark die Gelegenheit, Peter ein komplett überarbeitetes Kostüm zu verpassen! Kapitel 1 und 2 des Dreiteilers Mr. Parker goes to Hollywood. Das nächste Marvel-Megaereignis beginnt hier!
Erscheinungsjahr:
 2006
Autoren & Zeichner: J. Straczynski, T. Kirkman, R. Garney
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] #529 – #530
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus Schuber Panini Comics Deutschland [2016]


Spider-Man [Vol. 2] #28 [Road to Civil War]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Peter Parker muss seinem neuen Boss, Tony Stark, helfen, das Gesetz zur Registrierung von Metawesen abzuwenden. Als dann auch noch der neue Titanium Man auftaucht, scheint das Chaos perfekt. Düstere Wolken ziehen am Horizont auf … riecht das etwa nach Bürgerkrieg?
Erscheinungsjahr:
 2006
Autoren & Zeichner: J. Straczynski, T. Kirkman, R. Garney, D. Finch
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] #530, Spider-Man Unlimited #14
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus Schuber Panini Comics Deutschland [2016]


Spider-Man [Vol.2] #29

© Panini Comics

Inhalt: Chaos in New York! Der Ruf der Wildnis lockt Spider-Mans animalische Gegner. Und die Echse, Man-Wolf und Black Cat folgen. Begleitet das neue Kreativteam Angel Medina (Spawn) und Roberto Aguirre-Sacasa auf einer blutrünstigen Reise ins Herz der Finsternis. Feral, Teil 1 und 2.
Erscheinungsjahr: 07.09.2006
Autoren & Zeichner: A. Medina, R. Aguirre-Sacasa
US-Comics: The Sensational Spider-Man [Vol. 2] #23 – #24
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #30

© Panini Comics

Inhalt: Die Monster sind los! Während Reed Richards nach Ursachen für das Verhalten von Spider-Mans animalischen Feinden forscht, schleicht sich der Man-Wolf an Mary Jane heran und ein tollwütiger Vermin stürzt sich in das Getümmel. Ein tierischer Showdown mit Spidey, Lizard, Black Cat, Puma … und Madame Web!
Erscheinungsjahr: 05.10.2006
Autoren & Zeichner: A. Medina, R. Aguirre-Sacasa
US-Comics: The Sensational Spider-Man [Vol. 2] #25 – #26
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #31

© Panini Comics

Inhalt: Spider-Man trifft auf den Mann, der seine Feinde in prähistorische Versionen ihrer selbst verwandelt hat. Aber ist dieser Mann überhaupt … ein Mensch? Und wird die vereinte Kraft von Iron Spider, Black Cat und Puma genügen, um den „Stein des Lebens“ zu zerschmettern?
Erscheinungsjahr: 02.11.2006
Autoren & Zeichner: A. Medina, R. Aguirre-Sacasa
US-Comics: The Sensational Spider-Man [Vol. 2] #27, Spider-Man Unlimited #5
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #4 – Mann gegen Mann

© Panini Comics

Inhalt: Ein Mann im Clinch mit seiner Vergangenheit: Spider-Mans Leben aus der Sicht einer Frau, die sich von ihm belästigt fühlt. Und: Der Netzschwinger besinnt sich auf seine Wurzeln. Nach Jahren wieder im Ring! Gegen El Muerto, den Tod und El Dorado, den güldenen Zerstörer!
Erscheinungsjahr: 19.10.2006
Autoren & Zeichner: P. David, M. Wieringo, R. Cruz
US-Comics: Friendly Neighborhood Spider-Man #5 – #7, Spider-Man Unlimited #6
Zweitveröffentlichung: 


Die Ausgabe Im Netz von Spider-Man #5 war eine Geschichte aus der Vergangenheit. Ausgabe #7 war eine Sonderausgabe zum Spider-Man 3 Film, der damals in die Kinos war. Ausgabe #6 war die Geschichte eines Spider-Mans von einer alternativen Erde. Alle drei Ausgaben spielten außerhalb der damaligen Kontinuität.


Im Netz von Spider-Man #5

© Panini Comics

Inhalt: Einst… bevor die X-Men auf der Bildfläche erschienen, waren Spider-Man und Human Torch die Vorzeige-Teenager Marvels! Und sie ließen keine Gelegenheit aus, gegenseitig um die Gunst der Leser zu buhlen. Jetzt erwarten euch fünf ganz neue Abenteuer alter Schule mit dem Netzkopf und seinem Kumpel, dem wandelnden Streichholz! Begleitet sie durch die Jahre von der High School bis zur Gegenwart, von der Negativzone zur Kaffeebohne, von Dorrie Evans zu Mary Jane Watson-Parker. Alles ist dabei… sogar das Spider-Mobil!
Erscheinungsjahr: 14.12.2006
Autoren & Zeichner: D. Slott, T. Templeton
US-Comics: Spider-Man/Human Torch #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #6

© Panini Comics

Inhalt: Jeder kennt Spider-Man und seine Geschichte. Doch was, wenn alles anders gekommen wäre? Wenn nicht Peter Parker, sondern ein indischer Jugendlicher namens Pavitr Prabhakar die proportionalen Kräfte einer Spinne erhalten hätte? Südasiens führender Comic-Verleger, Gotham Entertainment Group und Marvel präsentieren euch die Sensation: der Spidey-Mythos in neuem Gewand! Netzschwinger-Action in den Straßen von Mumbai (Bombay). Zwischen Rikschas, Motorrollern, India Gate und Taj Mahal. Spider-Man India1-4, ursprünglich produziert für den indischen Markt … nun auch bei uns!
Erscheinungsjahr: 22.02.2007
Autoren & Zeichner: S. Seetharaman, J. J. Kang
US-Comics: Spider-Man: India #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #7

© Panini Comics

Inhalt: Die Premiere von Spider-Man 3 steht kurz bevor, und dieses Mal bekommt es der Netzschwinger mit Venom zu tun. Allen, die mehr über Spideys Filmgegner erfahren wollen, haben wir die wichtigsten Stationen seiner Historie zusammengetragen. Der erste Auftritt des Symbionten, Venoms Debüt und dessen Rückkehr ins Rampenlicht als einer der tödlichsten Gegner Spider-Mans! Bisher unveröffentlichte Venom-Story!
Erscheinungsjahr: 26.04.2007
Autoren & Zeichner: D. Michelinie, T. McFarlane uvm.
US-Comics: Spider-Man/Venom: The Venom Agenda #1, Secret Wars #8, Amazing Spider-Man [Vol. 1] #300
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #32

© Panini Comics

Inhalt: Haltet eure Netze fest! Eine bedeutende Person aus Peter Parkers Vergangenheit kehrt zurück! Ist das etwa der Hobgoblin über den Dächern der Stadt? Und wenn ja, was hat er mit den schockierenden Veränderungen in Spider-Mans Leben zu tun?
Erscheinungsjahr: 30.11.2006
Autoren & Zeichner: P. David, M. Wieringo
US-Comics: Friendly Neighborhood Spider-Man #8 – #9
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #33

© Panini Comics

Inhalt: Der Hogoblin der Zukunft hat es auf Spider-Man abgesehen. Und der Netzschwinger hat nicht den Hauch einer Chance! Nun sind helfende Händegefragt. Und wer wäre da besser geeignet als der Spider-Man des Jahres 2211?!
Erscheinungsjahr: 04.01.2007
Autoren & Zeichner: P. David, M. Wieringo
US-Comics: Friendly Neighborhood Spider-Man #10, Spider-Man Unlimited #1 + #8
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #34

© Panini Comics

Inhalt: Von Albträumen geplagt und mit einer Welt konfrontiert, die ihn nicht versteht, lässt sich Spider-Man auf einen verhängnisvollen Handel ein. Ausgerechnet mit seinem Erzfeind J. Jonah Jameson! Jim Krueger mit einem One-Shot, der uns an Spideys größte Stärke erinnert: Ein bisschen Spaß muss sein …
Erscheinungsjahr: 08.02.2007
Autoren & Zeichner: J. Krueger, D. Johnson
US-Comics: Spider-Man Unlimited #7, Spider-Man: Black and Blue and Read All Over #1
Zweitveröffentlichung: 


© Panini Comics

In den Jahren 2006 – 2007 erschien DAS Marvel Event, welches bis heute als das beste Event in der Geschichte der Marvel Comics gilt. Geschrieben wurde dieses Meisterwerk von Star-Autor Mark Millar und es befasste sich mit einer noch die dagewesenen Thematik, welche nicht nur bei Comic Fans für Aufruhr sorgte: Die größten Superhelden der Marvel Comics bekriegten sich unter der Führung von Captain America und Iron Man. Civil War umfasste insgesamt über 120 US-Ausgaben inklusive aller Tie-Ins und veränderte das Marvel Universum für immer.


Spider-Man [Vol. 2] #35

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: CIVIL WAR Tie-In! Die Einführung des Gesetzes zur Registrierung von Superhelden nimmt konkrete Formen an. An der Seite Tony Starks reist Peter Parker nach Washington. Und während sich das Marvel-Universum auf die Folgen der neuen Bestimmungen vorbereitet, muss Peter eine persönliche Entscheidung treffen … die wahrscheinlich wichtigste seines Lebens!
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: J. Straczynski, R. Garney, A. Dose
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] #532, Spider-Man Unlimited #9 + #11
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus Schuber Panini Comics Deutschland [2016]


Spider-Man [Vol. 2] #36

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: CIVIL WAR Tie-In! Die Würfel sind gefallen. Es gibt kein Zurück mehr. Peter Parker hat den wichtigsten Entschluss seines Lebens gefasst. Und nun, da die Parteien in die Offensive gehen und ein Bürgerkrieg bedrohlich näher rückt, muss er mit seiner Wahl leben. Die Frage ist nur: Kann er auch die Konsequenzen tragen?
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: J. Straczynski, R. Garney, A. Dose
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] #533, Sensational Spider-Man #28
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus Schuber Panini Comics Deutschland [2016]


Im Netz von Spider-Man #8 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: CIVIL WAR! Die umwälzenden Ereignisse des Civil War erschüttern das Marvel-Universum, und die Schockwellen sind überall zu spüren! Spideys Fahnentreue führt zum ultimativen Showdown … mit Flash Thompson?! Und dann kehrt auch noch Mysterio zurück! Plus: ein „What if“ zu „Spider-Man – Der Andere“.
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: P. David, T. Nauck
US-Comics: Friendly Neighborhood Spider-Man #11 – #13, What If: Spider-Man – The Other
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man [Vol. 2] #37 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: CIVIL WAR! Spider-Man hat seine Seite gewählt, in einem Krieg, der die Gemeinschaft der Superhelden zerrüttet. Doch es hat ihm große Opfer abverlangt. Bleibt er auch in Zukunft seiner Linie treu? Plus: Das Chamäleon und “Die tödlichsten Feinde Spider-Mans”, Teil 1 von 3.
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: J. Straczynski, R. Garney, A. Medina
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] #534, Sensational Spider-Man #29
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus Schuber Panini Comics Deutschland [2016]


Spider-Man [Vol.2] #38

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: CIVIL WAR! Inmitten der Wirren des Krieges erwägt Spider-Man einen Schritt, der seine Rolle neu definiert. Doch ein Konflikt dieser Größenordnung erlaubt keinen Mittelweg. Wird Peter Parker zum weitsichtigen Helden einer Nation … oder zum hinterhältigen Verräter?
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: J. Straczynski, R. Garney, A. Medina
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] #535, Sensational Spider-Man #30
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus Schuber Panini Comics Deutschland [2016]


Spider-Man [Vol. 2] #39 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Civil War-Tie-In! Der “Civil War” geht in die entscheidende Phase und Spider-Man folgt seinem Gewissen, was ihn in den Fokus der Kontroverse rückt! Demaskiert und von Feinden umzingelt ist Peter verletzlicher denn je. Und darauf hat das Chamäleon nur gewartet.
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: J. Straczynski, R. Garney, A. Medina
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] #536, Sensational Spider-Man #31
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus Schuber Panini Comics Deutschland [2016]


Spider-Man [Vol. 2] #40 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Civil War-Tie-In! Der Netzschwinger bereitet sich darauf vor, in die Offensive zu gehen. Bislang stand ihm Mary Jane stets zur Seite. In guten wie in schlechten Tagen. Doch Peters Entscheidungen haben seiner Familie viel Leid gebracht. Ist MJs Schmerzgrenze erreicht?
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: J. Straczynski, R. Garney, S. Chen
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] #537, Sensational Spider-Man #32
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus Schuber Panini Comics Deutschland [2016]


Spider-Man [Vol.2] #41

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Civil War erreicht seinen Höhepunkt und Spidey steht an vorderster Front. Wo sonst? Plus: Sie wischte Peter die Nase, als er ein Junge war, und versorgte seine Wunden. In der Stunde von Onkel Bens Tod war sie sein Fels und er war ihrer. Doch was kann May Parker tun, nun, da es die ganze Welt auf ihren Neffen abgesehen hat?
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: J. Straczynski, R. Garney, S. Chen
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] #538, Sensational Spider-Man #33
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus Schuber Panini Comics Deutschland [2016]


Im Netz von Spider-Man #9 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Peter Parkers alte Flamme Deb Whitman ist zurück! Aber sie hat ein schonungslos offenes Buch über gemeinsame Tage verfasst. Der Titel: Wie Spider-Man mein Leben ruinierte. Autsch! Und zu alledem ist Spidey auch noch der Vulture auf den Fersen …
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner: P. David, S. Eaton, K. Janson
US-Comics: Friendly Neighborhood Spider-Man #14 – #16, Spider-Man Unlimited #15
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man [Vol.2] #42

© Panini Comics

Inhalt: Während sich Spider-Man von den Schlägen Rhinos erholt, sinnt Black Cat auf Vergeltung. Doch solch ein Schwergewicht schreit nach Unterstützung … Felicia Hardy ruft den Puma! Überkommt den Dickhäuter der Katzenjammer? Und auch im Finale von “Wunden” dreht sich alles um die Frauen in Peter Parkers Leben.
Erscheinungsjahr: 04.10.2007
Autoren & Zeichner: R. Aguirre-Sacasa, S. Chen
US-Comics: Sensational Spider-Man #34, Spider-Man Unlimited #13
Zweitveröffentlichung: 


Nach den dramatischen Ereignissen des Civil War und der daraus resultierenden Demaskierung von Spider-Man, waren Peter Parker und seine Familie gefährdet wie nie zuvor. Nach dem Civil War startete die Back in Black-Story in der wir Spider-Man wie noch nie zuvor erlebt haben. Die Im Netz von Spider-Man #12-Ausgabe war hingegen eine abgeschlossene Mini-Story, die außerhalb der damals aktuellen Kontinuität spielte.


Spider-Man [Vol.2] #43 – Back in Black

© Panini Comics

Inhalt: Nach dem Civil War gibt es für Peter Parker reichlich Gründe, über einen Garderobenwechsel nachzudenken. Und Schwarz trifft seine Stimmung perfekt. Doch das Schlimmste steht ihm noch bevor. Ein Ereignis, das Spider-Mans Leben für immer verändern wird.
Erscheinungsjahr: 31.10.2007
Autoren & Zeichner: J. M. Straczynski, R. Aguirre-Sacasa, R. Garney, A. Medina
US-Comics: The Amazing Spider-Man [Vol. 1] #539, The Sensational Spider-Man #35
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #44 Back in Black

© Panini Comics

Inhalt: Von allen Helden des Civil War hat Peter Parker den höchsten Preis bezahlt. Nun wurde seine größte Angst Realität. Eine Tragödie, von der er sich vielleicht nie mehr erholen wird. Und zudem ist er ein Gejagter auf der Flucht. Wer würde da nicht „schwarzsehen“?
Erscheinungsjahr: 29.11.2007
Autoren & Zeichner: J. M. Straczynski, R. Aguirre-Sacasa, R. Garney
US-Comics: The Amazing Spider-Man [Vol. 1] #540, The Sensational Spider-Man #36
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #11 – Back in Black

© Panini Comics

Inhalt: Nicht nur das schwarze Kostüm ist zurück, sondern auch … Onkel Ben?! Während Spider-Man versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, greift plötzlich einer seiner größten Gegner an. Für Peter Parker kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, denn der Vater des Sandman sitzt in der Todeszelle und seine Zeit verrinnt. Aber um ihn zu retten, müssen sein Sohn und der Netzschwinger das Rätsel des blutrünstigen Onkel Ben ergründen. Plus: Nach dem Filmhit des Sommers präsentieren wir euch „Sandman: Das erste Jahr“!
Erscheinungsjahr: 13.12.2007
Autoren & Zeichner: P. David, T. Nauck
US-Comics: Friendly Neighborhood Spider-Man #17 – #19, Friendly Neighborhood Spider-Man Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #12

© Panini Comics

Inhalt: Der weltgrößte Superheld! Das weltgrößte Superteam! Ein Abenteuer! Nach einem Besuch des Impossible Man sieht sich der Netzschwinger einer außerirdischen Bedrohung ausgesetzt, für die er nur eine Lösung kennt … die Fantastischen Vier!
Erscheinungsjahr: 22.02.2008
Autoren & Zeichner: J. Parker, M. Wieringo
US-Comics: Spider-Man/Fantastic Four #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Im Netz von Spider-Man #13 – Back in Black

© Panini Comics

Inhalt: Ein Verehrer macht Mary Jane ein schockierendes Angebot: dem Elend eines Lebens auf der Flucht den Rücken zu kehren und Spider-Man auszuliefern! Wie viel Leid kann eine Ehe ertragen? Wird sie der Versuchung widerstehen?
Erscheinungsjahr: 25.04.2008
Autoren & Zeichner: M. Fraction, S. McKeever, P. Bridges, S. Larroca, T. Bobbett uvm.
US-Comics: Sensational Spider-Man Annual #1, Spider-Man Family #1 – #2. Spider-Man Unlimited #9
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #45 – Back in Black

© Panini Comics

Inhalt: Ein Heckenschütze veränderte Peter Parkers Leben. In Schwarz gekleidet schreckt er vor nichts zurück, um jenen Mann zu finden, der den Abzug drückte … und jenen, der den Befehl dazu gab. Dies ist Spider-Mans dunkelste Stunde!
Erscheinungsjahr: 11.01.2008
Autoren & Zeichner: J. M. Straczynski, R. Aguirre-Sacasa, R. Garney
US-Comics: The Amazing Spider-Man [Vol. 1] #541, The Sensational Spider-Man #37
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #46 – Back in Black

© Panini Comics

Inhalt: Der Showdown, auf den ihr gewartet habt. Peter hat erfahren, wer hinter dem Anschlag steckt. Und nicht einmal die Gitter von Ryker’s Island können ihn an seiner Rache hindern. Die Rückkehr eines Erzfeindes aus Spideys Schurkengalerie.
Erscheinungsjahr: 08.02.2008
Autoren & Zeichner: J. M. Straczynski, R. Aguirre-Sacasa, R. Garney
US-Comics: The Amazing Spider-Man [Vol. 1] #542, The Sensational Spider-Man #38
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #47 – Back in Black

© Panini Comics

Inhalt: Eine Kugel hat alles verändert. Ganz in Schwarz steht Peter Parker nun vor dem Mann, der die fatalen Schüsse in Auftrag gab: Wilson Fisk, der Kingpin. Wird Peter die Linie übertreten, die er nie zu überqueren geschworen hat?
„Back in Black“, Teil V.
Erscheinungsjahr: 07.03.2008
Autoren & Zeichner: J. M. Straczynski, R. Aguirre-Sacasa, R. Garney, C. Crain
US-Comics: The Amazing Spider-Man [Vol. 1] #543, The Sensational Spider-Man #39
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #48 – Back in Black

© Panini Comics

Inhalt: Peter Parker ist ein guter Kerl mit einem großen Herzen. Doch was hat es ihm gebracht? Onkel BenGwen die Liste der Tragödien ist lang. In seiner dunkelsten Stunde verlangt Peter Antworten. Und der Einzige, der sie ihm geben kann, ist Gott?
Erscheinungsjahr: 11.04.2008
Autoren & Zeichner: R. Aguirre-Sacasa, P. David, T. Nauck
US-Comics: Sensational Spider-Man #40, Friendly Neighborhood Spider-Man #20
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #49 – Back in Black

© Panini Comics

Inhalt: „Back in Black“ geht weiter, während eine von Spideys ältesten Freundinnen um ihr Leben kämpft. Miss Arrows fatale Pläne wurden offenbart und die Menschen in Peter Parkers Umfeld schweben in tödlicher Gefahr. Ist dies das Ende von Betty Brant?
Erscheinungsjahr: 16.05.2008
Autoren & Zeichner: P. David, T. Nauck
US-Comics: Friendly Neighborhood Spider-Man #21 – #22
Zweitveröffentlichung: 


Nach Back in Black folgte die alles verändernde und schockierende One More Day-Story.


Spider-Man [Vol.2] #50 – One More Day

© Panini Comics

Inhalt: Lust auf mehr? Spideys Jubiläumsausgabe mit 32 Extra-Seiten! Im Finale von „Back in Black“ trifft J. Jonah Jameson auf den Mann, den er am meisten hasst: Peter Parker! Und in „Nur noch ein Tag“ Teil 1 & 2 droht Spider-Man die wichtigste Person seines Lebens zu verlieren!
Erscheinungsjahr: 13.06.2008
Autoren & Zeichner: P. David, J. M. Straczynski, T. Nauck, J. Quesada
US-Comics: Friendly Neighborhood Spider-Man #23 – #24, Amazing Spider-Man [Vol. 1] #544
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man [Vol.2] #51 – One More Day

© Panini Comics

Inhalt: Das aufsehenerregende Finale eines der umstrittensten Comic-Events des Jahres. Und der packende Abschied von J. M. Straczynskisund Joe Quesadas Arbeit an Spider-Man! Holt tief Luft, Freunde, nichts wird mehr sein, wie es war!
Erscheinungsjahr: 11.07.2008
Autoren & Zeichner: J. M. Straczynski, J. Quesada
US-Comics: Sensational Spider-Man #41, Amazing Spider-Man [Vol. 1] #545
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Mans Abenteuer werden in der nachfolgenden Lesereihenfolge nahtlos weitergeführt.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen