Black Panther – Lesereihenfolge

© Marvel Comics

Legende. Held. König. Der Black Panther ist in aller Munde. Der König von Wakanda, Mitglied der Avengers und Ex-Ehemann der Mutantin Storm hat in seiner langen Karriere als Held und König so einige fantastische Abenteuer erleben dürfen. In Deutschland fand der Panther in den letzten Jahrzehnten keine große Beachtung und viele seiner vergangenen Serien wurden nie veröffentlicht. Die neueste Black Panther Serie ist die einzige, die in durchgehenden Black Panther Ausgaben seitens Panini Comics Deutschland veröffentlicht wird. Wir zeigen euch heute alle in Deutschland erschienen Black Panther Comics in der korrekten Reihenfolge und auch die Events, die für den Black Panther und Wakanda von Bedeutung waren.


© Marvel Comics

Nach dem Kinohit Black Panther entfachte die Popularität des Königs von Wakanda bei vielen Fans neu. Dies sah Marvel zum Anlass und spendierte T´Challa eine neue Soloserie, die US-Amerikanische Volume 6. Diese wurde geschrieben von Ta-Nehisi Coates und wurde sogar in Deutschland veröffentlicht.


© Marvel Comics

Von seinem ersten Auftritt in den Fantastic Four Comics bis hin zum Start des All-New All-DifferentUniversums findet ihr in dieser Lesereihenfolge alle chronologisch erschienen Black Panther Ausgaben, die es nach Deutschland geschafft haben.


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen