Iron Man

© Marvel Comics

Der Eiserne Iron Man gehört zu den ältesten Helden aus den Marvel Comics. Seit seinem ersten Auftreten hat der Multimillionär Tony Stark unzählige Abenteuer absolviert. Jeder Serienstart ist auch gleichzeitig ein neuer Einstiegspunkt für Neulinge und Comicsinteressierte.

© Marvel Comics

Zu Beginn des All-New All-Different Relaunches baut sich Tony Stark nicht nur eine neue Rüstung, sondern ist er auch auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern. Die reguläre Deutsche Iron Man Serie beinhaltet deshalb auch beide US-Serien Invincible Iron Man und International Iron Man. Nach den Ereignissen des Civil War II, übernehmen jedoch zwei neue „Helden“ den Mantel des eisernen Avenger.


© Marvel Comics

Die Marvel NOW! Ära war für Tony Stark wohl eine der wichtigsten seiner langen Helden-Karriere. Die Filme des Marvel Cinematic Universe und die Performance von Robert Downey Jr. nahmen großen Einfluss auf die Comic-Figur. So fand Tony nicht nur etwas über seine Vergangenheit und seine Eltern heraus, sondern wurde er sogar für eine Zeit Mitglied der Guardians of the Galaxy.


 

Auch interessant