Captain Hydra – Steve Rogers

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [mutiert durch Supersoldaten-Serum]; Bei einem Kampf gegen den Superschurken Iron Nail verlor Steve Rogers das Supersoldaten-Serum, das ihm seine übermenschlichen Kräfte und seine verlangsamte Alterung gab. Rogers wurde sofort nach dem Verlust des Serums zu einem alten Mann und agierte fortan als Commander im Auftrag von S.H.I.E.L.D. Er konnte zwar nicht mehr selbst aktiv gegen Bedrohungen kämpfen, zog im Hintergrund allerdings die Strippen und leitete sogar ein Avengers Team. Als es jedoch in dem geheimen S.H.I.E.L.D. Superschurken-Gefängnis Pleasant Hill zu einem Aufstand kommt, muss auch Commander Rogers vor Ort eingreifen. Er trifft auf seinen alten Feind Crossbones, der ihm übel zusetzt. In letzter Sekunde wird Rogers von dem fleisch gewordenen Komischen WürfelKobik genannt – gerettet. Kobik wurde zuvor aus Fragmenten des Kosmischen Würfels in Form eines kleinen Mädchens erschaffen. Kobik rettet Rogers nicht nur und gibt ihm seine alten Kräfte und Jugend wieder, sondern verändert insgeheim seine gesamte Geschichte, seinen Hintergrund und seine Gesinnung. Sie erschafft eine Parallelwelt, in der Steve Rogers im Jahr 1928 im Alter von 6 Jahren gemeinsam mit seiner Mutter Josephine ein Mitglied von Hydra wird. Er lebte und lernte die Lehren von Hydra und wurde vor dem Zweiten Weltkrieg zum Helden Captain America. Hinter den Kulissen agierte er jedoch als Hydra Doppelagent. Als die Zeit Reif war übernahm er Hydra vom Red Skull, vereinte alle ranghohen Generäle und infiltrierte die Superhelden-Community, die Regierung und S.H.I.E.L.D. Er errichtete ein neues diktatorisches Regime unter seiner Führung und unterwarf die gesamten Vereinigten Staaten. Er konnte allerdings von Superhelden, die im Untergrund gegen das Regime kämpften, und durch den echten Steve Rogers besiegt werden, der gegen Ende des Secret Empire Events auftauchte. Aktuell sitzt „Evil Steve“ in einem S.H.I.E.L.D. Gefängnis.

● Richtiger Name: Steven „Steve“ Rogers
● Synonyme: Captain Hydra, Hydra Supreme, Hydra Cap, „Stevil“
 Zugehörigkeit: Hydra, Avengers, S.H.I.E.L.D.
● Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: New York City, New York
 Bedeutende Verwandte: Kobik [„Schöpfer“], Sarah & Joseph Rogers [Eltern]
Tätigkeit: Diktator, Hydra Schläfer [Agent]
 Größe: 188 cm
 Gewicht: 100 kg

● Erster Auftritt: Captain America Sam Wilson #7 [2016]
● Schöpfer: Nick Spencer, Daniel Acuna
● Universum: Earth-61311

● Kräfte:

[Anm. der Redaktion: Hydra Cap besitzt die gleichen Kräfte und Fähigkeiten wie der „echte“ Steve Rogers. Deshalb werden wir hier die Kräfte und Fähigkeiten des Erde-616 Steve Rogers aufführen.]

  • Supersoldaten-Serum: Das von Dr. Abraham Erskine erschaffene Super-Soldaten-Serum verbesserte dauerhaft alle Körperfunktionen von Rogers bis hin zur höchsten menschlichen Leistungsfähigkeit. Laut Dr. Erskine ist Rogers der vollkommenste Mensch den es gibt. Er bezeichnete ihn nicht nur als „den perfekten Menschen“, sondern auch als den „potenziell nächsten Schritt der menschlichen Evolution“.
  • Künstlich verbesserte Physiologie: Rogers besitzt grundsätzlich keine übermenschlichen Kräfte, obwohl er als Ergebnis des Supersoldaten-Serums von einem gebrechlichen jungen Mann in ein perfektes Exemplar menschlicher Entwicklung und Konditionierung verwandelt wurde. Er wird als „verstärkter Mensch“ klassifiziert. Er besitzt Kräfte, die jedem Athleten auf olympischem Niveau, der jemals an Wettkämpfen teilgenommen hat, überlegen sind. Das Serum verändert seinen Metabolismus derart stark, dass wenn sich Rogers dazu entscheiden würde einen völlig ungesunden Lebensstil zu führen, sein Körper nach wie vor auf höchsten Level verbleiben würde.
  • Leicht übermenschliche Stärke: Rogers kann Gewichte von bis zu 363 kg stemmen.
  • Leicht übermenschliche Schnelligkeit: Rogers kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h schnell rennen. 
  • Leicht Übermenschliche Ausdauer & Widerstandsfähigkeit
  • Leicht Übermenschliche Reflexe & Agilität: Rogers hat eine Reaktionszeit, die 10 mal höher ist als die eines normalen Menschen. Er sieht Pistolenschüsse mit dem bloßen Auge.
  • Leicht übermenschliche Heilung: Rogers heilt deutlich schneller als ein normaler Mensch. Alkohol hat keine Wirkung auf seinen Metabolismus.
  • Leicht übermenschliches Bewusstsein: Rogers Verstand verarbeitet Informationen überdurchschnittlich schnell, was ihm eine beschleunigte Lernfähigkeit verleiht. Beast stellte beispielsweise einmal fest, dass Rogers innerhalb von Sekunden jede Waffe erlernen und beherrschen kann. Er besitzt ein fotografisches Gedächtnis und er vergisst nie, was er gesehen oder erlebt hat. Dadurch ist er in der Lage sich an jede militärische Taktik zu erinnern und sie auf jede Situation anzuwenden.
  • Langlebigkeit und verlangsamtes Altern

Fähigkeiten:

  • Meister Taktiker und Stratege: Rogers ist ein genialer Meister Stratege. Er gilt als einer der größten Taktiker auf dem Planeten Erde, sowohl auf als auch abseits des Schlachtfeldes. Er ist in der Lage allerlei Kampfstrategien zu erstellen und sein brillanter taktischer Sinn erlaubt ihm, jede Strategie beliebig zu ändern, um sich an die jeweilige Entwicklung einer Situation oder eines Szenarios anzupassen. Thor sagte über Rogers, dass er ihm durch die Tore des Hades folgen würde. Während des Krieges gegen die Builder führte Rogers die Flotte des Galactic Council an und war maßgebend für den Sieg über die Builder verantwortlich.
  • Einzigartiger Kampfkünstler: Rogers ist ein Meister des Nahkampfes. Er wurde während seiner militärischen Ausbildung von mehreren Martial Artists und Soldaten von Spezialeinheiten trainiert. Rogers sagte, dass er jede Form des Nahkampfes beherrscht die dem Menschen bekannt ist. Er beherrscht Boxen, Judo, Defendu, Kickboxen, Jujutsu, Tōde, Aikido, Karate und verschiedene andere Formen des unbewaffneter Kampfes. Wenn er kämpft, hat Rogers die Fähigkeit gezielt Druckpunkte einzusetzen um seine Gegner zu zu Boden zu bringen, wie er es bei Professor Hulk schaffte. Er gilt als einer der besten Kampfkünstler der Welt. Dies zeigt sich vor allem im Kampf gegen Gegner, die ihm vermeintlich überlegen sind. So konnte er beispielsweise Gegner wie  Taskmaster, Wolverine, Iron Fist oder Deadpool besiegen. Rogers trainierte unter anderem Iron Man, Spider-Man, Hawkeye, Falcon, Wonder Man im Nahkampf.
  • Waffenexperte und Schütze: Steve Rogers ist nicht nur ein herausragender Schildkämpfer, sondern besitzt er auch weitreichende Kenntnisse über allerlei Arten von Waffen. 
  • Unbezwingbarer Wille: Rogers ist eine sehr willensstarke Person. Er ist in der Lage allerlei Formen der mentalen Manipulation und Gedankenkontrolle zu überwinden und sogar den Auswirkungen extremer Schmerzen, Drogen und Giftstoffe weitgehend zu widerstehen. Er schaffte es den Fähigkeiten des Purple Man zu widerstehen, der mentalen Kontrolle durch den Red Skull, der das Gehirn von Charles Xavier besaß, und auch die Wirkung der Madbombe konnte ihm nichts anhaben. Er konnte sogar den Helm des Nova Prime tragen und Macht der Xandarian Worldmind nutzen ohne dass er den Verstand verliert.
  • Bestens ausgebildeter Soldat

Ausrüstung:

  • Bevor er zu Hydra Supreme wurde trug Steve Rogers den Anzug und den Schild von Captain America. Später trug er eine von Arnim Zola entworfene Rüstung, die teilweise aus dem Cosmic Cube und gestohlener Stark Technologie bestand.

Trivia:

  • Captain Hydra konnte Thors Hammer Mjölnir heben.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen