Crossbones

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Brock Rumlow ist ein gefürchteter und rücksichtsloser Söldner, der jahrelang als Rechte Hand des Red Skull fungierte. Er wurde zu dessen Verbündeten und Bodyguard, nachdem der Red Skull das Potenzial in Rumlow entdeckte, der zuvor in Taskmasters Schule zum Lehrer aufstieg. Des weiteren war er Verbündeter von Sin, der Tochter des Red Skull und er war maßgeblich beteiligt an dem Tod von Captain America nach dem Civil War. Während seiner Zeit bei den von Luke Cage angeführten Thunderbolts entwickelte er Superkräfte, die anscheinend auf seine Inhuman DNA zurück zu führen sind. Diese Fähigkeiten verlor er jedoch wieder.

Nach seiner Zeit bei den Thunderbolts traf er auf Agent Venom und Mania. Nach dem All-New All-Different Neustart war Rumlow ein Insasse im S.H.I.E.L.D. Gefängnis Pleasant Hill. Nach dem Gefängnisaufstand traf Rumlow auf den gealterten Steve Rogers. Er ging auf ihn los und tötete ihn fast. Im letzten Moment veränderte Kobik die Realität und Steve Rogers erlangte seine Fähigkeiten, seine Jugend und das Supersoldatenserum zurück. Rogers besiegte Rumlow, der einige Zeit später gemeinsam mit dem Red Skull und Sin das neue HYDRA gründete. Während des Secret Empire Events leiteten Crossbones und Sin ein HYDRA Supergefängnis.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Brock Rumlow
● Zugehörigkeit: D.O.A., Thunderbolts, Hydra, Verbündeter des Red Skull und Sin
● Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: Unbekannt
● Tätigkeit: Söldner, Killer, Lehrer an Taskmasters Schule
● Größe: 193 cm
● Gewicht: 132 kg

● Erster Auftritt: Captain America #359 [1989]
● Schöpfer: Mark Gruenwald, Kieron Dwyer
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Übermenschliche Konditionierung: Crossbones körperliche Fähigkeit wurden durch unbekannte Maßnahmen gesteigert. Dies hatte scheinbar auch Einfluss auf die Größe und Masse seines Körpers. Daredevil verglich seine physischen Attribute mit denen von Captain America.
  • Übermenschliche Ausdauer, Reflexe und Widerstandsfähigkeit 
  • Übermenschliche Stärke und Schnelligkeit: Crossbones kann bis zu 400 kg problemlos heben kann bis zu 55 km/h schnell rennen.
  • Crossbones ist einer der besten Kampfkünstler im Marvel Universum. Er ist ein bestens trainierter Soldat, herausragender Schütze und ein brillanter Taktiker. Er beherrscht mehrere Formen der Folter und des Brainwashing. Er benutzt klassische militärische Waffen im Kampf wie Gewehre, Handfeuerwaffen, Messer und Granaten.

● Trivia:

  • Im Marvel Cinematic Universe wurde Crossbones von Schauspieler Frank Grillo verkörpert.
  • Crossbones ist ein Psychopath.
  • Captain America bezeichnete ihn einst als einen seiner gefährlichsten Gegner.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen