Attuma

© Marvel Comics

● Origin: Atlanter; Attuma ist ein barbarischer Warlord und Anführer des Skarka Stammes, welches vor langer Zeit aus dem Königreich Atlantis verbannt wurde, da es gegen die herrschende Königsfamilie rebellierte. Er sah in sich schon immer den Auserwählten, der mit seinen Horden Atlantis erobern und den Thron besteigen wird. Er ist ein langjähriger Widersacher von Namor dem Submariner und gilt als einer seiner Erzfeinde. 

Nach etlichen Kämpfen gegen Namor und auch die Avengers traf er vor einiger Zeit bei dem Versuch New York mit seinen Horden zu erobern auf den Sentry, der ihm den Kopf abriss. Attuma wurde allerdings später von Doctor Doom wiederbelebt, um mit ihm gegen Namor zu kämpfen.

Während des Fear Itself Events war Attuma einer der Außerwählten [Worthy]. Er hob einen der Hammer, die im Zuge der Befreiung des asgardischen Gottes der Angst auf die Erde fielen. Der Hammer verwandelte ihn in Nerkkod, Breaker of Oceans.

● Richtiger Name: Attuma
● Zugehörigkeit: Attuma´s Barbarische Horden, The Worthy
● Staatsangehörigkeit: Atlantis
● Geburtsort: Skarka, im Atlantischen Ozean
● Bedeutende Verwandte: Andromeda [Tochter]
● Tätigkeit: Warlord
● Ungewöhnliche Merkmale: Typisches Aussehen eines Atlanters mit blauer Haut, spitzen Ohren und Kiemen
● Größe: 203 cm
Gewicht: 186 kg

● Erster Auftritt: Fantastic Four #33 [1964]
● Letzter Auftritt [Tod]: Squadron Supreme Vol 4 #1 [2016]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

Attuma besitzt zwar die typischen Attribute eines Homo Mermanus [Einwohner von Atlantis], jedoch ist er auch unter ihnen „übermenschlich“. Seine atlantischen Fähigkeiten sind deutlich höher als die eines Durschnitts-Atlanters. Er besitzt alle amphibische Fähigkeiten, dank denen er unter Wasser atmen und leben kann. Des weiteren besitzt er übermenschliche Stärke [vergleichbar mit der von Captain Marvel], übermenschlicher Ausdauer, Schnelligkeit & Widerstandsfähigkeit. Diese Fähigkeiten sind unter Wasser noch ausgeprägter. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Kampfkünstler, Anführer und Taktiker.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*