Rhino

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [mutiert durch Gammastrahlung]; Aleksei Sytsevich war ein gewöhnlicher Verbrecher und Mitglied der russischen Mafia. Er träume vom schnellen Geld und einer kriminellen Laufbahn. Um seine Ziele schneller zu erreichen ließ er eine Reihe chemischer Prozeduren und Gamma-Experimente über sich ergehen, die ihm übermenschliche Stärke verliehen. Zwei Sowjetische Wissenschaftler entwickelten anschließend einen Rhinozeros-Anzug, der eigens für seinen Körper geschaffen wurde um ihm zusätzliche Panzerung und Stärke zu verleihen. Der Anzug besteht aus einem speziellen Polymer, welches einem echten Rhinozeros Panzer nachempfunden wurde. Er hält den Beschuss von Panzerbrechender Munition aus und kann sogar extremen Temperaturen trotzen ohne zu brechen. Aleksei wurde aufgrund seiner geringen Intelligenz und seiner Loyalität für das Projekt ausgewählt. Über die Jahre wurde er zu einem der bekanntesten Spider-Man und Hulk Schurken.

● Richtiger Name: Aleksei Mikhailovich Sytsevich
● Zugehörigkeit: Sinister Syndicate, Sinister Six, Defenders
● Staatsangehörigkeit: Russland
● Geburtsort: Russland
● Tätigkeit: Krimineller
● Größe: 195 cm
● Gewicht: 322 kg

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #41 [1966]
● Schöpfer: Stan Lee, John Romita Sr.
● Universum: Earth-616

© Marvel Comics

● Fähigkeiten:

Die Gammastrahlen-Prozedur, der Aleksei ausgesetzt war führte dazu, dass seine Zellstruktur völlig verändert wurde. Er erhielt mehrere hundert Kilo an Muskelmasse, übermenschliche Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit. Des weiteren verstärkt sein Rhinozeros-Anzug seine bereits vorhanden übermenschlichen Fähigkeiten. Er gehört zu den körperlich stärksten Charaktere im Marvel Universum. Von der reinen Muskelkraft her befindet er sich in der gleichen Kategorie wie Das Ding von den Fantastischen 4, Colossus von den X-Men oder Tony Stark im Iron Man Anzug.

● Trivia:

In dem Sony Film The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro wurde er vom Schauspieler Paul Giamatti verkörpert. Er war allerdings ein gewöhnlicher Mensch, der eine Art Roboter-Anzug trug.

Auch interessant