Secret Avengers [Black Ops Unit]

© Marvel Comics

Run the mission. Don’t get seen. Save the world.

● Origin:

Die Secret Avengers waren eine Black Ops Einheit, die von Steve Rogers nach der Belagerung von Asgard gegründet wurde um verdeckte Operationen durchzuführen und Gefahren im Verborgenen zu bekämpfen.

Als Steve Rogers Norman Osborns Rolle als Top-Cop übernahm, beschloss er weder H.A.M.M.E.R. weiter zu führen, noch S.H.I.E.L.D. wieder aufzubauen. Stattdessen legte er die Sicherheit der Welt in die Hände von mehreren Avengers Teams. Eines dieser Teams wurde zu den Secret Avengers. Er übernahm die direkte Führung, wobei Sharon Carter ihn bei taktischen Operationen unterstützte. Der Zweck dieses Teams war es, die von der Osborn-Regierung hinterlassenen Probleme heimlich zu beseitigen. Zu diesem Zweck rekrutierte Steve persönlich ein Team, das ihm erlauben würde, unter allen Umständen präzise Schläge auszuführen. Dazu gehörten erfahrene Persönlichkeiten in Sachen verdeckte Operationen wie Black Widow, Moon Knight und Ant-Man; als Wissenschaftler den X-Men Beast; die Ein-Mann-Armee War Machine; die mächtige Kriegerin namens Valkyrie; und den obersten Cop des Kosmos Nova.

Die ersten Missionen des Teams führten sie auf den Mars um eine Einrichtung der Roxxon Enery Corporation zu untersuchen. Dies führte im nachhinein zu einem Aufeinandertreffen mit der geheimen Terrororganisation Shadow Council, welche von dem Nick Fury LMD Max Fury, dem ehemaligen Konföderierten Soldat Aloysius Thorndrake und dem ersten US-Amerikanischen Supersoldaten John Steele angeführt wurde.

Während des Fear Itself Events bekämpften die Mitglieder der Secret Avengers Sins und Serpents Truppen in Washington, während War Machine und Son of Orphans gemeinsam mit den Immortal Weapons angeführt von Iron Fist in China gegen Absorbing Man kämpften.

© Marvel Comics

Nachdem Steve Rogers erneut zu Captain America wurde übergab er das Kommando an Hawkeye und einige Helden verließen die Secret Avengers, während neue wie Captain Britain, Human Torch und Agent Venom hinzukamen. Während des Avengers vs. X-Men Events gehörten einige Secret Avengers zu dem Team, welches die Phoenix Force stoppen sollte.

Nachdem das Shadow Council besiegt wurde, bekamen es die Secret Avengers mit den Descendants zu tun, einer Gruppe aus mechanischen Wesen, Robotern, Androiden und Cyborgs. Diese versuchten die Welt zu erobern und alle menschlichen Wesen in Descendants zu verwandeln. Nachdem die letzte Gefahr durch die Descendants abgewehrt wurde, entschloss sich Hawkeye dazu das Team aufzulösen.

● Offizielle Bezeichnung: Secret Avengers
● Status: Inaktiv
● Operationsbasis: Lighthouse [Weltraumstation]
● Anführer: Commander Steve Rogers, Hawkeye
● Mitglieder [ehemalige & aktive]: Ant-Man [Eric O´Grady], Beast, Black Widow, Captain Britain, Commander Steve Rogers, Giant-Man [Hank Pym], Hawkeye, Human Torch [Jim Hammond], Moon Knight, Nova [Richard Rider], Sharon Carter, Valkyrie, Venom [Flash Thompson], War Machine
● Verbündete: Ms. Parvel, Prince of Orphans, Protector, Shang-Chi, Thor, Vision, Avengers
● Ort der Gründung: Planet Erde

● Erster Auftritt: Secret Avengers #1 [2010]
● Letzter Auftritt: Secret Avengers #37 [2013]
● Schöpfer: Ed Brubaker, Mike Deodato Jr.
● Universum: Earth-616

● Veröffentlichungen in Deutschland: In Deutschland erschien die gesamte Story zwischen 2011 und 2013 in 7 Ausgaben. 

© Marvel Comics

Auch interessant