Captain Britain

©Marvel Comics

● Origin: Brian wuchs in der kleinen Stadt Maldon im Osten von England auf und ist ein Spross der einst einflussreichen „Braddock“ Adelsfamilie. Als Kind war er sehr schüchtern und introvertiert und beschäftigte sich gerne mit Physik. Er ist der Zwillingsbruder von Elizabeth „Betsy“ Braddock, welche später als „Psylocke“ bekannt wird und hat einen älteren Bruder mit dem Namen Jamie.

Nach dem Tod seiner Eltern beginnt er als junger Erwachsener ein Studium in einem Forschungszentrum für Energie nahe London. Eines Tages jedoch wird das Labor von dem Söldner Joshua Stragg alias „Reaver“ und seinen Leuten angegriffen. Woraufhin Brian einen Fluchtversuch mit einem Motorrad unternimmt, um nach Hilfe für die verbliebenen Wissenschaftler zu suchen. Bei seiner Flucht wird er von Straggs Schergen brutal von der Straße gedrängt und erlitt einen Unfall der dafür sorgte dass er langsam verbluten war. Kurz bevor er das Bewusstsein verliert, erscheinen der legendäre Magier „Merlin“ und dessen Tochter „ Roma“ vor den tödlich verletzten Brian. Sie stellen ihn vor die Wahl zwischen dem „ Amulett der Rechtschaffenheit“ oder dem „ Schwert der Macht“. Brian, der sich selbst nicht als Krieger sieht, lehnt das Schwert ab und entscheidet sicht für das Amulett. Durch das Amulett wurde ihm neues Leben geschenkt und übermenschliche Kräfte verliehen. Als Gegenzug dient er fortan Großbritannien und der magischen Dimension Otherworld als neuer Champion und Beschützer, „Captain Britain“.

● Richtiger Name: Brian Braddock
● Zugehörigkeit: Braddock Academy, MI-13; Illuminati, Captain Britain Corps, Excalibur, Hellfire Club (London Branch), Secret Avengers, Avengers (Reserve), Court of Otherworld
● Staatsangehörigkeit: Großbritannien
● Geburtsort: Essex, England
● Bedeutende Verwandte: James Braddock Jr. [Mad Jim Jaspers][Bruder], Elizabeth Braddock [Psylocke][Schwester], Meggan [Frau]
● Tätigkeit: Held, König von Otherworld, Wissenschaftler
● Größe: 198 cm
● Gewicht: 117 kg

● Erster Auftritt: Captain Britain #1 [1976]
● Schöpfer: Chris Claremont, Herb Trimpe
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

– Interdimensionale-Kraft

Brians Kräfte gehen mithilfe des Amuletts der Rechtschaffenheit direkt aus der magischen Dimension „Otherworld“ auf ihn über. Diese beinhalteten erhöhte Stärke, Schnelligkeit, Reflexe und Ausdauer sowie beschleunigte Selbstheilung und stark verlangsamte Alterung. Ursprünglich empfing er die Kräfte nur über seinen Anzug sowie nur innerhalb der britischen Inseln. Mittlerweile ist seine Kraft abhängig von seiner inneren Zuversicht. Je größer die Zuversicht in seine eigenen Fähigkeiten desto größer seine Kräfte. Sein Anzug dient hierbei als „Verstärker“.

– Portale

Da das Amulett mit Otherworld in Verbindung steht hat er die Macht Portale zu erschaffen um zwischen der normalen Welt und Otherworld hin und her zu reisen.

– Flug

Es ist möglich dass er die interdimensionale Kraft dazu nutzt um sich fliegend fortzubewegen.Seine Fluggeschwindigkeit erreicht bis zu 350 km/h.

– Wissenschaft

Als Diplom Physiker ist Brian ein brillanter Wissenschaftler und Forscher.

– Taktik/Kampfkunst:

Brian ist ausgebildeter Meister in verschiedenen Arten des Nahkampfs sowie der Fechtkunst.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*