Black Knight

©Marvel Comics

● Origin: Mensch; Dane Whitman ist ein bekannter Physiker und Meister des Schwertkampfs. Er ist der aktuell letzte in einer langen Reihe von Helden und Schurken, bekannt als die Black Knights. Als der moderne und heroische Black Knight war Dane bereits Mitglied der Avengers, Defenders und Heroes for Hire. Er ist der Besitzer des legendären mystischen Schwertes, dem Ebony Blade.

Dane erbte das Schloss Garrett Castle in England von seinem Onkel Nathan. Während des Aufenthaltes in dem Schloss fand er das Ebony Blade und erfuhr, dass sein Onkel der Schurke Black Knight war. Dane entschloss sich zwar dazu das Erbe seines Onkels anzutreten, jedoch ein Held zu werden. Er infiltriert die Masters of Evil und wurde einige Zeit später sogar ein reguläres und wichtiges Mitglied der Avengers. 

Er kehrte vor einigen Jahren zurück nach England und wurde Mitglied des britischen MI-13. Gemeinsam mit Captain Britain und anderen britischen Helden kämpfte er gegen die Skrulls während der Secret Invasion. Im Laufe der Zeit schien Dane dank dem Einfluss des Ebony Blade den Verstand zu verlieren. Er wurde dennoch ein Mitglied der Euroforce. Zuletzt wurde er auf Weirdworld gesehen.

© Avengers Alliance

● Richtiger Name: Dane Whitman
● Zugehörigkeit: Euroforce; MI-13; Avengers; Excalibur; Heroes for Hire; Defenders
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Gloucester, Massachusetts
● Bedeutende Verwandte: Sir Percy of Scandia [Vorfahre][Black Knight]
● Tätigkeit: König von New Avalon, Held, Wissenschaftler
● Größe: 183 cm
● Gewicht: 86 kg

● Erster Auftritt: Avengers #47 [1967]
● Schöpfer: Roy Thomas, George Tuska
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Begabter Wissenschaftler: Whitman widmete sein Leben der Wissenschaft, obwohl er sich auf Physik spezialisierte. Er beherrscht eine breite Palette fortgeschrittener Wissenschaften und Technologien, einschließlich Genetik und Maschinenbau. Trotz seiner Verbindungen zu der Welt der Magie, versucht er die Dinge immer aus wissenschaftlicher Sicht zu sehen.
  • Schwertkampf: Dane gilt als der aktuell wohl beste Schwertkämpfer der Welt. 
  • Magische Immunität: Danes magisches Ebony Blade sorgt dafür, dass er immun ist gegen Magie und magische Angriffe.
  • Kampfkünstler: Er ist ein ausgezeichneter Kämpfer, der sich sogar mit Captain America oder Wolverine messen kann.
  • Magie: Dane besitzt grundlegendes Wissen über Magie.
  • Erfahrener Taktiker: Er besitzt exzellente Führungsqualitäten, was er als Anführer sowohl der Avengers als auch der Ultraforce beweisen konnte. 

 

● Ausrüstung:

  • Dane trägt eine magische von Elfen geschmiedete Rüstung. Er besaß mehrere fliegende Pferde wie Strider, Valinor und sogar Valkyries Pferd Aragorn.
  • Ebony Blade: Das mystische Ebony Schwert kann magische Angriffe abwehren, diese sogar absorbieren und in Form von Energiestrahlen wieder freigeben. Es kann durch allerlei Arten von Metall schneiden [ausgenommen Adamantium]. Es schnitt sogar durch Iron Mans mächtige Extremis Rüstung.Der Träger des Schwertes ist mit dem Schwert verbunden und kann zwar verletzt, jedoch nicht getötet werden solange er das Schwert bei sich trägt. Das Schwert ist jedoch auch stark umstritten, da es seinen Träger korrumpiert und ihn sogar wahnsinnig zu machen scheint.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*