Shang-Chi

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Als The Deadly Hands of Kung Fu bekannt ist Shang-Chi der Sohn und gleichzeitig der größte Feind des kriminellen Genies und Zauberers Fu Manchu. Er gehört zu den besten Kampfkünstlern des Planeten und verfügt über einzigartige Fähigkeiten, mit denen er das Böse bekämpft.

Shang-Chis Mutter war eine US-Amerikanerin, die von Fu Manchu persönlich auserwählt und als genetisch perfekt befunden wurde, um seinen Sohn auszutragen. Shang wurde in China geboren und von klein auf zu einem perfekten Krieger und Kampfkünstler erzogen und gleichermaßen von seinem Vater manipuliert. Nachdem er jedoch hinter die Machenschaften seines Vaters kam, löste er sich von ihm und erlebte seine ersten Abenteuer in New York City. Hier traf er unter anderen auf Iron Fist, Luke Cage, Spider-Man und andere Marvel Street Level Helden. Später wurde er Mitglied von Misty Knights und Colleen Wings Heroes for Hire, den Secret Avengers und den Avengers. Während des Infinity Events kämpfte er gegen Thanos Black Order.

● Richtiger Name: Shang-Chi
● Zugehörigkeit: Avengers, Heroes for Hire, Marvel Knights
● Staatsangehörigkeit: China
● Tätigkeit: Abenteurer, Kampfkünstler
● Bedeutende Verwandte: Fu-Manchu [Vater]
● Größe: 178 cm
● Gewicht: 79 kg

● Erster Auftritt: Special Marvel Edition #15 [1973]
● Schöpfer: Steve Englehart, Al Milgrom, Jim Starlin
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Einzigartiger Kampfkünstler
  • Ausdauer, Reflexe und Beweglichkeit an den Grenzen des menschlich möglichen
  • Waffenexperte [Schwerter, Nunchaku]
  • Kyūsho Jitsu Experte: Findet Druckpunkte am menschlichen Körper, mit dem seine Gegner mit einem gezielten Schlag paralysieren, verletzen oder gezielt töten kann.

● Trivia:

  • Obwohl Shang-Chi ein Charakter aus den Marvel Comics ist, ist sein Vater die berühmte Romanfigur Fu Manchu.

Auch interessant