Shang-Chi

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Als The Deadly Hands of Kung Fu bekannt ist Shang-Chi der Sohn und gleichzeitig der größte Feind des kriminellen Genies und Zauberers Fu Manchu. Er gehört zu den besten Kampfkünstlern des Planeten und verfügt über einzigartige Fähigkeiten, mit denen er das Böse bekämpft.

Shang-Chis Mutter war eine US-Amerikanerin, die von Fu Manchu persönlich auserwählt und als genetisch perfekt befunden wurde, um seinen Sohn auszutragen. Shang wurde in China geboren und von klein auf zu einem perfekten Krieger und Kampfkünstler erzogen und gleichermaßen von seinem Vater manipuliert. Er sollte ein perfekter Assassine werden und wurde von Fu Manchu beauftragt seinen Erzfeind Denis Nayland Smith zu ermorden. Nachdem er jedoch hinter die Machenschaften seines Vaters kam, löste er sich von ihm und begab sich auf eine Reise. Hier traf er unter anderen auf Iron Fist, Luke Cage, Spider-Man und andere Marvel Street Level Helden.

Einige Zeit später rekrutierte ihn Daredevil in die Marvel Knights um den Punisher zu fangen. Während des Civil War war er ein Mitglied von Misty Knights Heroes for Hire. Nach dem Avengers vs. X-Men Event wurde Shang ein Mitglied der Avengers. Er kämpfte während des Infinity Events gegen Thanos und seine Black Order. Als Ex-Nihilo eine seiner Origin Bomben auf Japan schleuderte, reisten Shang-Chi und Pod nach Kobe. Dort verlieh ihm die Bombe eine Superkraft.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Shang-Chi
● Zugehörigkeit: Avengers, Heroes for Hire, Marvel Knights
● Staatsangehörigkeit: China
● Tätigkeit: Abenteurer, Kampfkünstler
● Bedeutende Verwandte: Fu-Manchu [Vater]
● Größe: 178 cm
● Gewicht: 79 kg

● Erster Auftritt: Special Marvel Edition #15 [1973]
● Schöpfer: Steve Englehart, Al Milgrom, Jim Starlin
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Einzigartiger Kampfkünstler: Shang-Chi ist einer der besten Kampfkünstler der Welt und wurde von Geburt an zum ultimativen Krieger ausgebildet. Er hat bereits gezeigt, dass er sogar Metawesen mit seinen Fähigkeiten besiegen kann. Seine große Kraft und sein Chi ermöglichen es ihm mit übermenschlicher Kraft zu schlagen und Barrieren aus Ziegel, Beton und sogar Eisen zu durchbrechen. Auch schafft er es Angriffen von Metawesen stand zu halten. Laut Iron Fist ist Shang-Chi der einzige Mensch auf dem Planeten, der ihn in einem ehrlichen Kampf besiegen könnte. Laut dem Black Panther ist Shang allerdings der bessere Kampfkünstler.
  • Ausdauer, Reflexe und Beweglichkeit an den Grenzen des menschlich möglichen: Shangs Schnelligkeit, Reflexe und Ausdauer sind fast schon übermenschlich. Er kann sogar Schusswaffen ausweichen.
  • Waffenexperte [Schwerter, Nunchaku]
  • Kyūsho Jitsu Experte: Findet Druckpunkte am menschlichen Körper, mit dem seine Gegner mit einem gezielten Schlag paralysieren, verletzen oder gezielt töten kann. Er kann auch sein eigenes Nervensystem kontrollieren und somit Schmerzen ausschalten.
  • Reproduktion: Seitdem er der Origin Bombe in Japan ausgesetzt war besitzt Shang die Fähigkeit sich selbst zu duplizieren.

● Trivia:

  • Obwohl Shang-Chi ein Charakter aus den Marvel Comics ist, ist sein Vater die berühmte Romanfigur Fu Manchu.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen