Skaar – Sohn des Hulk

© Marvel Comics

● Origin: Saakaran/Shadow People/Mensch/Gamma Mutation Hybrid; Skaar ist der Sohn des Hulk und Caieras the Oldstrong der Shadow People. Nach den Ereignissen von „Planet Hulk“ dachte der Hulk, dass sein ungeborener Sohn gemeinsam mit seiner Frau Caiera verstarb und griff die Erde und ihre Helden an, denen er die Schuld daran gab. Skaar hingegen überlebte und machte es sich zur Aufgabe, zur Erde zu reisen und Rache an seinem Vater zu nehmen. Dort angekommen realisierte er jedoch, dass sein Vater ein guter Mensch ist und kämpfte fortan mit ihm gegen das Böse. Kürzlich wurde er von Doc Green entpowert.

● Richtiger Name: Skaar
● Zugehörigkeit: Dark Avengers, Incredible Hulks
● Staatsangehörigkeit: Sakaarier
● Geburtsort: Sakaar
● Tätigkeit: König des Savage Land
● Größe: 198 cm
● Gewicht: 181 kg

● Erster Auftritt: World War Hulk #5 [2008]
● Schöpfer: Greg Pak, John Romita Jr.
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

– Old Power: Ihm wurden die Fähigkeiten seiner Mutter vererbt, die tektonische Energie eines Planeten zu kontrollieren. Somit kann er die Erde und das Gestein beherrschen.

– Durch seinen Vater erhielt er die Fähigkeiten des Hulk wie übermenschliche Stärke [Klasse 100+], Widerstandsfähigkeit, Regeneration, Ausdauer etc. Diese Fähigkeiten sind in etwa mit denen des Hulk vergleichbar.

– Transformation: Er kann sich in sein 12-jähriges Alter Ego verwandeln

● Trivia:

– Skaars Tattoos deuten darauf, dass er ein Sohn der Shadow People ist
– Skaar reifte nur innerhalb eines Jahres nach seiner Geburt zu einem Teenager heran
– Je mehr kinetische Energie Skaar absorbiert, desto stärker ist er
– Hat einen Zwillingsbruder namens Hiro-Kala

Auch interessant