Skaar

● Origin: Saakaran/Shadow People/Mensch/Gamma Mutation Hybrid; Skaar ist der Sohn des Hulk und Caieras the Oldstrong der Shadow People. Der Hulk landete vor einigen Jahren auf dem Planeten Sakaar. Als Gladiator stieg er zu dem Imperator des Planeten auf und heiratete die ehemalige Sklavin des Red King Caiera. Die beiden verliebten sich unendlich ineinander, heirateten und Caiera wurde schwanger. Als das Raumschiff des Hulk, mit dem er einige Zeit zuvor auf dem Planeten landete explodierte, riss es Caiera, die zwei ungeborenen Säugline Skaar und Hiro-Kala und Millionen anderer Bewohner in den Tod. Der Hulk suchte die Schuld bei den Helden der Erde und machte sich auf um Rache an ihnen zu nehmen. Dies führte zum World War Hulk Event.

Der Hulk wusste zu dem Zeitpunkt allerdings nicht, dass seine beiden Söhne überlebten. Nachdem Caiera starb fiel ein Kokon in einen See aus Feuer. In diesem Kokon wuchs Skaar heran und schlüpfte als Kind aus diesem. Er wuchs sehr schnell zu einem Teenager heran und traf auf den Barbaren Axeman Bone. Er überlebte die nächsten Monate als Krieger und traf sogar auf den Silver Surfer und Galactus, der den Planeten Sakaar vernichtete.

Schließlich landete Skaar auf dem Planeten Erde und machte sich auf die Suche nach seinem Vater. Er wollte Rache an ihm üben, da er seiner Meinung nach ihn, seine Mutter und den Planeten Sakaar im Stich ließ. Skaar traf zunächst auf die Fantastic Four und She-Hulk. Schließlich kam es zum Kampf mit seinem Vater. Der Hulk war zu dem Zeitpunkt wieder in seiner Savage Hulk Persönlichkeit gefangen und hatte keine besonders hohe Intelligenz. So erkannte er auch nicht, dass Skaar sein Sohn sein könnte. Enttäuscht von seinem Vater trennten sich ihre Wege zunächst.

Einige Zeit später verlor Bruce Banner die Fähigkeit sich in den Hulk zu verwandeln. Er nahm seinen Sohn unter seine Fittiche und lehrte und trainierte ihn. Skaar wurde zu einem Helden und sogar einem Dark Avenger. Es verschlug ihn ins Savage Land, das ihn an seinen Heimatplaneten erinnerte. Der Hulk, der zu dem Zeitpunkt zum intelligenten Doc Green wurde, machte ihn ausfindig und schaffte es ihm seine Gamma-Energie abzuziehen. Seitdem besitzt Skaar nicht mehr die Fähigkeit sich in einen Hulk zu verwandeln.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Skaar
● Aliases: Sakaarson, Son of Hulk, Hulkspawn
● Bedeutende Verwandte: Hulk/Bruce Banner & Caiera [Eltern], Hiro-Kala [Bruder],
● Zugehörigkeit: Dark Avengers, Incredible Hulks
● Staatsangehörigkeit: Sakaarier
● Geburtsort: Planet Sakaar
● Tätigkeit: König des Savage Land
● Größe: 198 cm
● Gewicht: 181 kg

● Erster Auftritt: World War Hulk #5 [2008]
● Schöpfer: Greg Pak, John Romita Jr.
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Old Power: Ihm wurden die Fähigkeiten seiner Mutter vererbt, die tektonische Energie eines Planeten zu kontrollieren. Somit kann er die Erde und das Gestein beherrschen.
  • Übermenschliche Stärke: Als der Sohn des Hulk besitzt er ähnlich wie sein Vater unkalkulierbare Stärke. Wird er wütend oder konzentriert er die Energie der Old Power steigt seine Stärke an. Je mehr kinetische Energie Skaar absorbiert, desto stärker ist er. Er schaffte es den Juggernaut zu besiegen und kämpfte gegen das Ding.
  • Übermenschliche Ausdauer, Reflexe und Sinne
  • Heilfaktor: Skaar besitzt einen mächtigen Heilfaktor, der Wunden und Verletzungen in kürzester Zeit heilen lässt.
  • Unverwundbarkeit: Wie auch sein Vater ist Skaar so gut wie unverwundbar. Er hat Angriffe des Hulk, Iron Fist und sogar von Galactus fast unbeschadet überlebt.

● Trivia:

  • Skaars Tattoos deuten darauf, dass er ein Sohn der Shadow People ist.
  •  Skaar reifte nur innerhalb eines Jahres nach seiner Geburt zu einem Teenager heran

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen