Planet Hulk & World War Hulk

© Marvel Comics

Nachdem der Hulk einige Jahre zuvor auf Grund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche von der geheimen Gruppe Illuminati um Tony Stark, Mr. Fantastic, Namor, Professor X, Black Bolt und Dr. Strange ins Universum geschossen wurde landete er auf einem Planeten, wo er sich vom Gladiator zum Herrscher hochkämpfte. Auf diesem Planeten passiert jedoch etwas, was den Hulk dazu verleiht mit seinen Kriegern zurück zur Erde zu reisen um Rache an denen zu nehmen, die ihn in den Weltraum schossen. Es kommt zum World War Hulk mit einem Hulk in der Hauptrolle, der noch nie so mächtig war.


Marvel Monster Edition #18 – Planet Hulk #1 [Prolog]

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Bruce Banner hat endlich einen Ort des Friedens gefunden. In den isolierten Weiten Alaskas hofft er, die Welt vor seinem Alter Ego schützen zu können. Und wer sollte schon so dumm sein, nach dem Hulk zu suchen? Aber als Nick Fury auftaucht, nimmt das Unheil seinen Lauf. Planet Hulk, der Überraschungserfolg von Greg Pak und Carlo Pagulayan, beginnt hier. Großes Kino steht euch bevor!
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner:  D. Way, G. Pak, K. Cha, C. Pagalayan
US-Comics: Incredible Hulk (Vol.3) #87 – #95, Giant-Size Hulk (Vol.2) #1
Zweitveröffentlichung: Planet Hulk Band #1* [2016], Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #23 Band 45 „Der Unglaubliche Hulk – Planet Hulk 1*“ [2013]


Marvel Monster Edition #22 – Planet Hulk #2 [Prolog]

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Söhne von Sakaar, erinnert euch ihrer Namen! Korg, Miek, Hiroim, Elloe, die Brood Kreatur und Caiera, die Altmächtige! Dies sind die Helden von Sakaar, die durch Kampf gebundenen Gefährten der Grünen Narbe und besten Freunde des Hulk! Der Countdown läuft! Erlebt den erschreckenden Abschluss der Saga PLANET HULK! Wer wird leben? Wer wird sterben? Und wer wird bezahlen, wenn der Weltenbrecher sein wahres Gesicht offenbart? WORLD WAR HULK Marvels nächstes Mega-Ereignis beginnt hier! Und glaubt uns, das wollt ihr nicht verpassen!
Erscheinungsjahr:
 2007
Autoren & Zeichner:  G. Pak, A. Lopresti, C. Pagalayan
US-Comics: Incredible Hulk (Vol.3) #96 – #105
Zweitveröffentlichung: Planet Hulk Band #2* [2016], Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #23 Band 45 „Der Unglaubliche Hulk – Planet Hulk 1“ [2013]


World War Hulk Prolog [Hauptstory]

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Der Hulk kommt. Und keine Macht auf Erden kann ihn von seiner Rache abhalten. Städte fallen und Knochen splittern, während sich der grüne Goliath seinen Weg durch die Reihen der Helden bahnt. Die Illuminati stets im Visier. Wird die Erde den Ansturm überstehen?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  P. David, A. Rio, L. Weeks, S. Phillips
US-Comics: World War Hulk Prologue – World Breaker
Zweitveröffentlichung: World War Hulk Sammelband* [2016][Panini]


World War Hulk #1 [Hauptstory]

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Die Mutter aller Schlachten beginnt. Seiner Liebe und Träume beraubt hat es der Hulk auf die Illuminati und ihre Verbündeten abgesehen. Doch welche Helden werden dem Weltbrecher und seinen kampferprobten Gladiatoren zur Seite stehen? Will er ihre Hilfe überhaupt?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  G. Pak, J. Romita Jr., G. Frank
US-Comics: World War Hulk #1
Zweitveröffentlichung: World War Hulk Sammelband* [2016][Panini], Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #40 Band 54 „World war Hulk“ [2014]


X-Men Sonderheft #18 – World War Hulk [Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Als die Illuminati beschlossen, den Hulk ins All zu schießen, war Professor X nicht da. Purer Zufall, wie dem Hulk zu Ohren kam. Nun will er Antworten. Werden die versammelten X-Men Xavier vor dem Zorn des jadefarbenen Giganten retten können?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  C.N. Gage, R. Remender, A. Di Vito, D. Wilkins
US-Comics: World War Hulk – X-MEN #1 – #3, What if…? X-MEN: Age of Apocalypse #1
Zweitveröffentlichung: –


Ghost Rider Sonderband #3 – World War Hulk [Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Gegen den Willen des Ghost Rider hat Johnny Blaze beschlossen, den Bewohnern von New York im Kampf gegen den Hulk zu helfen. Er greift an. Kopf voraus! Johnny meint es ja nur gut … aber tut er das nicht immer, bevor er einen katastrophalen Fehler begeht?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  D. Way, J. Saltares
US-Comics: Ghost Rider (Vol.5) #12, Ghost Rider (Vol.5) #13Ghost Rider (Vol.5) #14, Ghost Rider (Vol.5) #15
Zweitveröffentlichung: –


World War Hulk #2 [Hauptstory]

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Die mickrigen „Helden“ der Erde verbannten den Hulk ins All und nahmen ihm alles. Nun ist der Weltbrecher zurück. Erfüllt von einem Hass, der keine Grenzen kennt. Können die mächtigsten Rächer den Hulk und seine Gladiatoren daran hindern, sich ihren Weg durch Manhattan zu bahnen? Und wird das Ding Reed Richards vor der Wut des Hulk bewahren können?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  G. Pak, J. Romita Jr.
US-Comics: World War Hulk #2
Zweitveröffentlichung: World War Hulk Sammelband* [2016][Panini], Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #40 Band 54 „World war Hulk“ [2014]


Marvel Monster Edition #26 – World War Hulk #1 [Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Sie nannten ihn ein Monster. Doch für Wunderkind Amadeus Cho ist der Hulk ein Held. Nun sucht er ein Team, das dem Hulk gegen den Rest des Marvel-Universums beisteht. Ben Urich und Sally Floyd präsentieren die Schlacht aus der Sicht der Bürger! Iron Mans Stunde der Wahrheit im Angesicht des Hulk! Und: General Rykers Gamma Corps!
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  G. Pak, L. Kirk, P. Jenkins, C. N. Gage uvm.
US-Comics: Incredible Hulk (Vol.3) #106 – #108, World War Hulk Frontline #1 – #3, Iron Man (Vol.4) #19 – #20World War Hulk Gamma Corps #1 – #2
Zweitveröffentlichung: –


World War Hulk #3 [Hauptstory]

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Nie war der Hulk wütender, stärker oder sich seiner Rache so sicher. Aber kann er den gnadenlosen Angriff eines seiner ältesten und unerbittlichsten Gegner überstehen? Welche Chance hat er gegen die geballte Macht des Sorcerer Supreme, Dr. Strange? Und wer überlebt, wenn der beste Freund des Hulk mit seinem ersten Verbündeten von Sakaar kollidiert?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  G. Pak, J. Romita Jr.
US-Comics: World War Hulk #3
Zweitveröffentlichung: World War Hulk Sammelband* [2016][Panini], Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #40 Band 54 „World war Hulk“ [2014]


Die Rächer: Die Initiative #2 [Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Als der Hulk und seine Verbündeten Amerika überrennen, ist Tony Starks Initiative gefordert, sich den Eindringlingen in den Weg zu stellen. Die jungen Rekruten haben zwar schon einige Erfahrung gesammelt, aber sind sie gewappnet für solch einen Krieg?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  D. Slott, S. Caselli
US-Comics: Avengers – The Initiative #4, Avengers – The Initiative #5Avengers – The Initiative #6, Avengers – The Initiative #7
Zweitveröffentlichung: –


Marvel Monster Edition #27 – World War Hulk #2 [Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Sie nannten ihn ein Monster. Doch für Wunderkind Amadeus Cho ist der Hulk ein Held. Nun sucht er ein Team, das dem Hulk gegen den Rest des Marvel-Universums beisteht. Ben Urich und Sally Floyd präsentieren die Schlacht aus der Sicht der Bürger! Iron Mans Stunde der Wahrheit im Angesicht des Hulk! Und: General Rykers Gamma Corps!
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  G. Pak, L. Kirk, P. Jenkins, R. Sandoval uvm.
US-Comics: Incredible Hulk (Vol.3) #109 – #111, World War Hulk Frontline #4 – #6, World War Hulk Gamma Corps #3 – #4, World War Hulk: Aftersmash, What if…? Planet Hulk
Zweitveröffentlichung: –


World War Hulk #4 [Hauptstory]

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Die Entscheidung naht und jeder geht zu weit! Der Hulk und seine Waffenbrüder? Sie gehen zu weit. Dr. Strange? Er geht VIEL zu weit! Iron Man und Mr. Fantastic? Sie lernen die genaue Bedeutung von „zu weit“, als der Hulk in der großen Arena sein finales Urteil spricht!
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  G. Pak, J. Romita Jr.
US-Comics: World War Hulk #4
Zweitveröffentlichung: World War Hulk Sammelband* [2016][Panini], Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #40 Band 54 „World war Hulk“ [2014]


Punisher War Journal #3 [Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Frank Castle wird mit seinem patriotischen Kostümwechsel konfrontiert vom Wintersoldat höchstpersönlich … Bucky Barnes! In New York wütet der Hulk. Und dann taucht auch noch Kraven der Jäger aus der Versenkung auf. Schlechte Karten! Fragt sich nur, für wen …
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  M. Fraction, A . Olivetti uvm.
US-Comics: Punisher War Journal (Vol.2) #11Punisher War Journal (Vol.2) #12, Punisher War Journal (Vol.2) #13, Punisher War Journal (Vol.2) #14, Punisher War Journal (Vol.2) #15
Zweitveröffentlichung: –


World War Hulk #5 [Hauptstory]

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Marvels Jahrtausendkampf steuert auf sein schauriges Ende zu. Vier selbstgerechte Helden haben dem Hulk alles genommen und bitter dafür bezahlt. Doch erst jetzt, im Angesicht des Triumphs, muss er beweisen, was wirklich in ihm steckt. Übertrifft sein Zorn die Macht von tausend Sonnen?
Erscheinungsjahr: 2008
Autoren & Zeichner:  G. Pak, J. Romita Jr.
US-Comics: World War Hulk #5
Zweitveröffentlichung: World War Hulk Sammelband* [2016][Panini], Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #40 Band 54 „World war Hulk“ [2014]


Zweitveröffentlichungen

Planet Hulk wurde zuletzt im Mai und Juni 2016 in zwei Sammelbändern neu veröffentlicht. Diese beiden Sammelbänder beinhalten die gesamte Planet Hulk Story.

© Panini Comics Deutschland*
© Panini Comics Deutschland*

World War Hulk wurde ebenfalls im Jahr 2016 in einem Sammelband erneut veröffentlicht. Dieses beinhaltet die Hauptserie ohne Tie-Ins.

© Panini Comics Deutschland*

Auch interessant