New Dark Avengers

© Marvel Comics

Vorwort: Insgesamt existiert bislang drei Inkarnationen der Dark Avengers. Dieser Artikel behandelt die zweite Version.

● Origin: 

Als Norman Osborn aus dem Gefängnis entlassen wurde übernahm er die Kontrolle über eine neue H.A.M.M.E.R. Organisation, die von Hydra, A.I.M. und der Hand unterstützt wurde. Er gründete ein neues Team von Dark Avengers, das aus dem Südamerikanischen Mischwesen Ai Apaec als Spider-Man, Clint Bartons Bruder Trickshot als Hawkeye, der verrückten Wissenschaftlerin Toxic Doxie als Scarlet Witch, der Terroristin Superia als Ms. Marvel, dem Mutanten Gorgon als Wolverine und Hulks Sohn Skaar bestand.

Ihre erste Mission verschlug sie nach Miami, wo sie eine Bedrohung ausschalten sollten. Da Luke Cages New Avengers zu spät kamen, führten sich die New Dark Avengers als die großen Retter und Helden auf. Die New Avengers griffen Osborns Truppe an, mussten sich jedoch zurück ziehen. Doctor Strange teleportierte das Team zunächst auf ein Dach, doch dann erschien Thors Klon Ragnarok. Mit einem mächtigen Schlag mit seiner Mjölnir Kopie verletzte er Wolverine, überwältigte anschließend Luke Cage und versuchte dann Spider-Man zu töten. Cage und Wolverine besiegten Ragnarok und ließen ihn zurück.

Nachdem Osborns New Dark Avengers immer mächtiger wurden, wurden sie von innen heraus verraten. Hulks Sohn Skaar stellte sich als Spion von Captain America heraus und die Dark Avengers konnten endgültig besiegt werden.

© Marvel Comics

● Offizielle Bezeichnung: Dark Avengers
● Status: Inaktiv
● Operationsbasis: Geheime H.A.M.M.E.R. Basis
● Anführer: Norman Osborn 
● Mitglieder:  Norman Osborn, Ms. Marvel [Superia], Scarlet Witch [Toxic Doxie], Spider-Man [Ai Apaec], Trickshot [Charles Barton], Wolverine [Gorgon]
● Verbündete:  Die Hand, Hydra, H.A.M.M.E.R., A.I.M.

● Erster Auftritt: New Avengers Vol.2 #18 [2012]
● Letzter Auftritt: New Avengers Vol.2 #23 [2012]
● Schöpfer: Brian M. Bendis, Mike Deodato Jr.
● Universum: Earth-616

Auch interessant