The Falcon & The Winter Soldier Easter Eggs Episode 1 ! SPOILER !

The Falcon & The Winter Soldier Easter Eggs Episode 1 ! SPOILER !

Es ist endlich soweit! Nach WandaVision startete nun die zweite Marvel Studios Disney+ Serie. Die erste Episode von The Falcon & the Winter Soldier startete wieder pünktlich um 09:00 Uhr auf dem Disney Streamingdienst. Wir haben uns die Episode genauer angeguckt und verraten euch was wir gefunden haben.

SAM WILSON, STEVE ROGERS & DIE SACHE MIT DEM SCHILD

Nun ist die Katze aus dem Sack! Sam hat den Schild abgelehnt. Nachdem Steve ihm den Schild am Ende von Avengers: Endgame übergeben hat, hat Sam für sich den Entschluss gefasst, den Schild dem Smithsonian Museum zu übergeben. Sam selbst arbeitet für die Air Force und schaltet Bedrohungen aus, wie die LAF, die er zu Beginn der Episode bekämpft. Dies tut er gemeinsam mit seiner Drohne Redwing, die wir bereits in Captain America: Civil War kennenlernen durften. In den Comics ist Redwing keine Drohne, sondern Falcons treuer Falke, mit dem er telepathisch kommuniziert. Wir erfahren zudem, dass Sam gebürtig aus den Südstaaten stammt und seine Familie dort seit Generationen Fischerei betreibt. In den Comics wurde Sam in Harlem geboren.

Was ist mit Steve? Wir wissen nach wie vor nicht wo er steckt und ob er überhaupt noch lebt. Im Gespräch mit Torres räumt Sam mit Gerüchten auf, dass Steve in einer Mondbasis sitzt und die Erde überwacht. Könnte Sam allerdings hier ein wenig schwindeln? Als Steve in den Comics das Supersoldatenserum verlor wurde er zu Commander Rogers. Er war zwar nicht mehr aktiv als Held unterwegs, jedoch dirigierte er unter anderem die Avengers. Könnte Steve eine neue operative Rolle bekommen haben? Vielleicht im Dienste von S.W.O.R.D.?

© Bosslogic Inc

JOAQUIN TORRES – DER NEUE FALCON

Der sympathische Soldat Joaquin Torres, der gemeinsame Missionen mit Sam durchführt und die Flag-Smashers überwacht, debütierte in den Comics im Jahr 2015 in der Ausgabe Captain America: Sam Wilson #1. Joaquin ist ein mexikanischer Einwanderer, der von dem verrückten Genetiker Karl Malus bei einem seiner wahnsinnigen Experimente mit einem Falken gekreuzt wurde und somit ein Mensch/Falken Hybrid wurde. Während Sam der neue Cap wurde, trat Joaquin in seine Fußstapfen als neuer Falcon. Ob das im MCU ebenfalls passieren wird? Wir bleiben gespannt.

© Marvel Comics

RHODEY & BATROC – ALTE BEKANNTE

Mit James Rhodes A.K.A. War Machine und dem französischen Söldner Batroc kehren zwei alte Bekannte zurück. Rhodey soll als War Machine wohl noch in einigen TF&TWS Episoden auftreten. Den Söldner Batroc haben wir zuletzt im Kampf gegen Steve Rogers zu Beginn von Captain America: Winter Soldier erlebt. Der Savate Meister ist wohl weiterhin als Söldner aktiv. Ob er im Laufe der Serie nochmals auftauchen wird bleibt abzuwarten.

© Marvel Comics

FLAG-SMASHERS

Wie wir bereits in den Trailern zur Serie erfahren konnten, wird die Organisation namens Flag-Smashers eine tragende Schurkenrolle in der Serie spielen. In den Comics war der originale Flag-Smasher der Bankiers-Sohn Karl Morgenthau. Er war ein Terrorist, der mit allen Mitteln die Idee von Staaten und Grenzen austilgen wollte. Nach Karls Tod in der Ausgabe Cable & Deadpool #28 trugen noch zwei weitere Männer die Rüstung des Flag-Smasher. In der ersten Episode der Serie versucht sich Torres unter sie zu mischen, während sie eine Bank in der Schweiz ausrauben. Wir sehen, dass einer der Flag-Smashers [der Anführer?] scheinbar Superstärke besitzt. Die Flag-Smasher waren zudem die Anführer einer Organisation namens U.L.T.I.M.A.T.U.M.

© Marvel Comics

„DIE WELT IST KAPUTT“

Zum ersten Mal seit Avengers: Endgame setzen wir uns mit den schlimmen Folgen des „Blip“ auseinander. Die Flag-Smasher resultieren wohl aus dem Blip, da ihrer Meinung nach „Die Welt besser war während dem Blip.“ Laut Rhodey sind aus „Freunden Feinde geworden“, „Allianzen seien zerbrochen“, „die Welt sei kaputt“ und „es sei alles anders“. Sam und seine Schwester spüren dies auch bei dem Gespräch in der Bank.

BUCKY UND SEINE VERGANGENHEIT

Auch Bucky hat mit den Folgen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er arbeitet peu á peu eine Liste von Menschen ab, die ihm böses zugefügt haben und Menschen, denen er schlechtes angetan hat. Auf seiner Liste erkennen wir Namen wie Zemo [der bekanntlich in der Serie auftreten wird], Hauser, Rostov und Kusnetsov. Hierbei handelt es sich um kleinere Figuren aus den Comics, die in einem direkten Zusammenhang zu Hydra oder den Nazis standen. Zudem hat Bucky auf mit der „Man out of time“-Thematik zu kämpfen und versucht sich als 106-jähriger in einer modernen Welt zurechtzufinden, die er nicht versteht.

JOHN WALKER – CAPTAIN AMERICA

Am Ende der ersten Episode gibt es dann noch einen gewaltigen Paukenschlag. Der von Sam an das Smithsonian übergebene Schild wird an John Walker übergeben, den neuen Captain America. Das Verteidigungsministerium hat den Entschluss gefasst, dass es weiterhin einen Cap geben muss. Die Rolle übernimmt nun John Walker. Dies geschah auch bin den Comics, als Steve Rogers seinen Schild in den 80er Jahren abgab und zu „The Captain“ wurde. Wir sind gespannt, wie es mit John Walker als Cap weitergeht und ob er irgendwann auch im MCU zum US Agent wird.

© Marvel Comics