Doctor Strange Lesereihenfolge – Frühe Abenteuer

Doctor Strange Lesereihenfolge – Frühe Abenteuer

Der Sorcerer Supreme des Marvel Universums feierte in den USA bereits früh große Erfolge und bekam einige Soloserien spendiert. In Deutschland war Doctor Strange weitestgehend unbekannt und somit erschien nicht viele frühe Abenteuer.


Doktor Strange: Season One

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DIE ANFÄNGE VON MARVELS MEISTERZAUBERER DR. STRANGE NEU ERZÄHLT!Erlebt noch einmal, wie aus dem arroganten Chirurgen der Meister der Magie wurde, der sich mit seinen Sprüchen und Bannen den Mächten der Finsternis stellt, um die Menschheit vor ihrem Schicksal zu bewahren! Doch was, wenn diese Finsternis dem jungen Zauberer eine Abkürzung verspricht? Die Origin des Neuen Rächers und Defenders.
Erscheinungsjahr:
 12.03.2013
Autoren & Zeichner: G. Pak, E. Rios
US-Comics: Doctor Strange: Season One
Zweitveröffentlichung: 


Hachette Marvel Collection #70: Doctor Strange – Ein namenloses Land, eine namenlose Zeit

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der hinterhältige Baron Mordo, der nun die Macht des tödlichen Dormammu besitzt, kehrt ins Marvel-Universum zurück, um die Sterblichen in Angst und Schrecken zu versetzen. So liegt es an Marvels Meister der Magie, Dr. Strange, Mordo entgegenzutreten und seine bösen Zauber zu vernichten. Begeben Sie sich auf eine Reise in ein namenloses Land in einer zeitlosen Zeit – mit diesem klassischen Abenteuer der Comic-Legenden Stan Lee und Steve Ditko.
Erscheinungsjahr:
 16.12.2015
Autoren & Zeichner: S. Lee, S. Ditko
US-Comics: Strange Tales (Vol .1) #130 – #146
Zweitveröffentlichung: 


Hachette Marvel Collection #99: Doctor Strange – Andere Realitäten

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nachdem ihn ein alter Zauberer zum Magier ausgebildet hat, beschließt Dr. Stephen Strange, anderen zu helfen und die Geheimnisse des Universums zu ergründen. Doch der Schüler muss nun zum Meister werden, denn der Tod seines Ausbilders ist nicht mehr fern. Zu allem Unglück naht zudem der furchtbare Sise-Neg. Ist Dr. Strange mächtig und erfahren genug, um diesen gefürchteten Feind zu bezwingen?
Erscheinungsjahr:
 01.03.2017
Autoren & Zeichner: S. Englehart, F. Brunner
US-Comics: Marvel Premiere (Vol.1) #9 – #14, Doctor Strange (Vol. 2) #1 & #5
Zweitveröffentlichung: 


Doktor Strange – Flüchtige Gaben

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Doktor Strange, der Meister der Magie, ist zurück – und das ist auch nötig! Denn einer von Stranges größten Feinden verteilt seine magischen Kräfte an alle Verbrecher von New York, und das Chaos bricht aus! Dieses Sonderheft enthält die komplette, vierteilige Miniserie der Marvel Knights.
Erscheinungsjahr:
 01.10.2000
Autoren & Zeichner: D. Jolley, T. Harris,
US-Comics: Doctor Strange (Vol.3) #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Doktor Strange – Anfang und Ende

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Superstar J. Michael Straczynski (SPIDERMAN, Babylon 5) präsentiert mit Koautorin Samm Barnes (DER SPEKTAKULÄRE SPIDERMAN) und Topzeichner Brandon Peterson (AVENGERS: AGE OF ULTRON) eine packende Neuinterpretation von Dr. Stranges Herkunftsgeschichte! Der arrogante Chirurg Stephen Strange wird in einen Krieg übernatürlicher Mächte gezogen …
Erscheinungsjahr:
  20.09.2016
Autoren & Zeichner: J. M. Straczynski, S. Barnes, B. Peterson
US-Comics: Strange (Vol. 1) #1 – #6
Erstveröffentlichung: 100% Marvel #17 – Doctor Strange


Doctor Strange – Der Eid

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Kurz nachdem Dr. Strange in den Besitz eines Wunderheilmittels gelangt, wird er Opfer eines Mordanschlags. Mit seinem Gehilfen Wong und der Night Nurse jagt Strange den Killer und trifft auf dämonische Bestien und einen Schatten aus seiner eigenen Vergangenheit. Der zwingt ihn, sich zwischen seinem Herzen und seinem Eid als Arzt zu entscheiden … 
Erscheinungsjahr:
 04.10.2016
Autoren & Zeichner: B. K. Vaughan, M. Martin
US-Comics: Dr. Strange: The Oath #1 – #5, Dr. Strange: Fahrenheit #666
Zweitveröffentlichung: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen