Batroc the Leaper

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Der in Frankreich geborene Söldner Georges Batroc trat bereits im jungen Alter der legendären Französischen Fremdenlegion bei, wo er dank seiner fast schon übermenschlichen Sprungkraft und seinen SavateFähigkeiten den Spitznamen „The Leaper“ bekam. Nach seiner Zeit bei der Fremdenlegion wurde Batroc zu einem der gefragtesten Söldner der Welt. So wurde er von Baron von Struckers Terrororganisation THEM und später auch von Hydra rekrutiert. Dies führte dazu, dass er des öfteren auf Captain America traf und zu einem seiner größten Widersacher wurde. 

Im Laufe seiner langen Karriere als Söldner gründete er sogar ein Team mit dem Namen Batroc´s Brigade, die unter anderem aus den Schurken Whirwlind, Porcupine, Swordsman und anderen bestand. Er gehörte auch zu den Söldnern, die von Ulysses Klaw damit beauftragt wurden, Wakanda anzugreifen.

● Richtiger Name: Georges Batroc
● Synonyme: The Leaper, Monsieur Lapin
 Zugehörigkeit: Batroc´s Brigade, Masters of Evil, M.O.D.O.K., Hydra, Lethal Legion, Fremdenlegion, Französische Armee uvm.
● Staatsangehörigkeit: Frankreich
● Geburtsort: Marseille, Frankreich
 Bedeutende Verwandte: René Duquesne [Crimson Cavalier][Vorfahre]; Olivier Batroc [The Leaper][Großvater], Marie Batroc [Tochter]
Tätigkeit: Söldner, Krimineller
 Größe: 183 cm
 Gewicht: 102 kg

● Erster Auftritt: Tales of Suspense #75 [1966]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

Batroc besitzt zwar keinerlei übermenschlichen Fähigkeiten, ist allerdings auf Grund von jahrelangem intensiven Training auf dem körperlichen Level eines Olympioniken und kann sich sogar mit einigen Metawesen messen.

  • Sprungkraft: Batroc ist allen voran bekannt für seine fast schon übermenschliche Sprungkraft. Dies verlieh ihm auch den Beinahmen „The Leaper“. Er kann aus dem Stand heraus über 3 Meter hoch springen.
  • Stärke: Durch sein intensives Training ist Batroc auch stärker als ein durchschnittlicher Mensch. Vor allem die Muskulatur in seinen Beinen ist bemerkenswert. Er kann durch gezielte Tritte sogar Mauern eintreten. Er kann Gewichte von 250 kg relativ problemlos stemmen.
  • Agilität & Reflexe: Batroc kann Kugeln ausweichen und sogar Captain Americas geworfenen Schild mitten in der Luft mit einem Tritt abwehren.
  • Kampfkünstler: Georges Batroc gehört zu den besten Kampfkünstlern des Marvel Kosmos. Er ist der weltweit unangefochtene Savate Meister. 

Trivia:

  • Im Marvel Cinematic Universe hatte Batroc einen Auftritt in Captain America: Winter Soldier und wurde vom UFC-Kämpfer Georges St-Pierre verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen