Marvel’s Avengers Game – Alles was wir bislang wissen

© Square Enix

Am 24.06.2020 fand der erste sogenannte „War Table“ statt, in dem Square Enix mit Hilfe eines Online Streams nicht nur einen neuen Story Trailer zum kommenden Marvel´s Avengers Game präsentierte, sondern uns auch noch einen über 20-minütigen Einblick ins Gameplay lieferte. Wir haben nun einige weitere Informationen rund um das heiß ersehnte Avengers Game bekommen und wollen euch natürlich nichts davon vorenthalten.

  • Was wir wissen

Marvel´s Avengers ist ein von Crystal Dynamics und Eidos Montréal entwickeltes Action-Adventure Game, das für die Playstation 4, Windows [PC], Stadia und die Xbox One entwickelt wird. Die Spieler sollen zudem die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades auf die Next-Gen Konsolen Xbox X und Playstation 5 haben. Leider gehen die Nintendo Switch Spieler hierbei leer aus. Offiziell soll das Spiel am 04. September 2020 erscheinen, nachdem es bereits verschoben werden musste.

  • Gameplay

Marvel’s Avengers ist ein Third-Person, Action-Adventure Spiel mit einem klassischen Single-Player Story,- und einem Koop-Multiplayer Gameplay-Modus. Das Spiel kann offline ganz klassisch im Single-Player Modus gespielt werden, während sogar die Möglichkeit besteht online im Koop-Modus mit bis zu 4 Spielern zumindest bestimmte Teile des Games zu spielen. Es wird jedoch kein Open-World-Game. Der Spieler wird die Möglichkeit haben die aus den Comics und Filmen bekannten Helden zu skillen und ihnen neue Rüstungen und Anzüge zu verpassen, die laut Entwickler aus allen bekannten Ecken des Marvel Multiversums stammen. Neben den rein optischen Skills werden auch Ausrüstungen euren Helden stärker machen im Kampf gegen die Bösen. Einige dieser „Skins“ werden in Form von DLCs käuflich erworben werden müssen, während andere kostenlos sein werden.

  • Charaktere

Zum aktuellen Zeitpunkt steht fest, dass Captain America [Steve Rogers], Iron Man [Tony Stark], Hulk [Bruce Banner], Thor, Black Widow [Natasha Romanova] und Ms Marvel [Kamala Khan] spielbare Charaktere sein werden. Die bislang bestätigten Schurken des Games sind Taskmaster und Abomination, während A.I.M. und sein Anführer M.O.D.O.K. die großen Antagonisten des Spiels sein werden. Auf den bisherigen Gameplay Videos konnte man auch Hank Pym erkennen, jedoch wurde bislang noch nicht bestätigt, ob es sich bei ihm um einen spielbaren Charakter handelt.

  • Die Geschichte

Die Story beginnt mit dem sogenannten „A-Day“. Die Avengers stellen in San Francisco ihr neues Hauptquartier und einen Helicarrier, der mit Hilfe der Terrigen Kristalle betrieben wird, vor. Während der Zeremonie verübt der Schurke Taskmaster auf der Golden Gate Bridge eine Terroranschlag und es kommt zum Kampf mit den Avengers. Captain America stirbt bei dem Versuch den Helicarrier zu befreien, dieser stürzt in die San Francisco Bay, die halbe Stadt wird zerstört und derb wird freigesetzt. Diese Ereignisse führen dazu, dass viele neue Inhumans entstehen, die Avengers sich auflösen und A.I.M. die Macht ergreift. Fünf Jahre nach diesen Ereignissen kommt die junge Inhuman Kamala Khan an Informationen, mit derer Hilfe sie die Avengers erneut zusammenbringen möchte um A.I.M. zu besiegen.

  • Vorbestellung & weitere Informationen


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen