M.O.D.O.K.

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [genetisch und technologisch modifiziert]; Bevor der  Techniker George Tarleton zu M.O.D.O.K. wurde, trat er der wissenschaftlichen Terrororganisation A.I.M. bei. Er arbeitete an Experimenten um das mentale Potenzial von Menschen zu erweitern. Später wollte A.I.M. den Kosmischen Würfel genauer untersuchen, benötigte dazu jedoch einen genetisch und vor allen Dingen technologisch modifiziertes Wesen. Manche sagen Tarleton meldete sich freiwillig für das Experiment, andere behaupten er wurde gezwungen.

Tarleton wurde somit von A.I.M. modifiziert wurde wurde zunächst zu M.O.D.O.C.[Mental Organism Designed Only for Computing]. Sein Intellekt entwickelte sich rasant und er schaffte es A.I.M. zu übernehmen und ihr neuer Anführer zu werden. Fortan war er als M.O.D.O.K. [Mental Organism Designed Only for Killing] bekannt und traf regelmäßig auf Captain America, S.H.I.E.L.D. und die Avengers.

Während des World War Hulks Events schaffte es Amadeus Cho M.O.D.O.K. in George Tarleton zurück zu verwandeln. Seitdem hat Tarleton keine Kräfte mehr und ist verschwunden.

●  Richtiger Name: George Tarleton
● Alias: M.O.D.O.K. [Mental Organism Designed Only for Killing], M.O.D.O.C.
[Mental Organism Designed Only for Computing]
●  Zugehörigkeit: A.I.M., MODOK’s 11, Intelligencia
●  Bedeutende Verwandte: M.O.D.O.K. Superior [Klon], Head Case & Number One
[Söhne]
●  Staatsangehörigkeit: USA
●  Geburtsort: Erie, Pennsylvania
●  Tätigkeit: Terrorist, Eroberer, Techniker, AIM Agent
●  Größe: 365 cm [M.O.D.O.K.], 172 cm [Tarleton]
●  Gewicht: 340 kg [M.O.D.O.K.], 82 kg [Tarleton]

© Marvel Comics

●  Erster Auftritt: Tales of Suspense #93 [1967]
●  Schöpfer: Jack Kirby, Stan Lee
●  Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Intelligenz: M.O.D.O.K.s größte Fähigkeit ist seine Intelligenz. Er gehört zu den intelligentesten Lebewesen auf dem Planeten und besitzt das gemessen an seinem Körper größte Gehirn der Welt. Er ist ein taktisches und strategisches Genie, genialer Wissenschaftler und besitzt das perfekte Gedächtnis.
  • Psionische und telekinetische Strahlen

● Ausrüstung:

Doomsday Chair: Auf Grund von M.O.D.O.K.s mutiertem Körper ist er nicht mehr in der Lage sich auf natürliche Art und Weise zu bewegen. Sein Körper befindet sich in einer technologischen Vorrichtung, die er „Doomsday Chair“ nennt.

Auch interessant