Nova vs. Annihilus

© Marvel Comics

Wir schreiben das Jahr 2007. Auf dem Planeten Erde tobt ein erbitterter Kampf zwischen den Superhelden der als Civil War in die Historie des Marvel Uniersums eingehen wird. In den weiten der Galaxis findet parallel dazu der wohl größte Vernichtungskrieg aller Zeiten statt. Die Annihilation Welle des Herrschers der Negativzone, Annihilus, vernichtet alles Leben was ihm in die Quere kommt. Bereits mehrere Planeten und Milliarden von Lebewesen sind der Streitmacht Annihilus zum Opfer gefallen, samt des Planeten Xandar und allen Nova Corps Mitglieder. Die wenigen überlebenden Helden um Nova Richard Rider, Ronan dem Ankläger, Phyla-Vell, Star-Lord, Silver Surfer, Drax und dem Super-Skrull kämpfen verzweifelt an der Front.

© Panini Comics Deutschland

Titel: Annihilation #4
Erscheinungsdatum: 23.08.2007
Autor: Keith Giffen
Zeichner: Andrea DiVito


In der letzten Ausgabe des großartigen kosmischen Marvel Events Annihilation, welches im Jahr 2007 das Marvel Universum für immer verändert und ein neues Zeitalter für die kosmischen Marvel Helden einläutete, kommt es zum großen Finale. Der tragische Held der Geschichte, der Nova Richard Rider, der zu Beginn der verheerenden Annihilation Welle alle seine Kameraden des Nova Corps verlor und nun der letzte überlebende Nova ist trifft auf den Aggressor, den größenwahnsinnigen Herrscher der Negativzone Annihilus. Nachdem sich sogar Thanos dazu entschloss Annihilus zu verraten und den Weltenfresser Galactus befreite, nachdem dieser von Annihilus gefangen genommen wurde wendet sich das Blatt endgültig. Ronan der Ankläger greift mit der letzten Streitmacht der Kree die Flotte des Annihilus an, der mit Hilfe der legendären Quantum Bänder der Kree schier unbesiegbar zu sein scheint. Er trifft auf Nova, der den endgültigen Kampf gegen Annihilus sucht. So kommt es zu einem brutalen und intensiven Kampf, bei dem Annihilus zunächst die Überhand zu behalten scheint. Als sich die Quantum Bänder allerdings doch von den Knöcheln des Annihilus lösen und zu seiner rechtmäßigen Besitzerin Phyla-Vell fliegen, die die Tochter des legendären Kree-Kriegers Mar-Vell ist, wendet sich das Blatt. Nova schafft es Annihilus zu überwältigen und greift ihm in den Rachen, denn dies scheint seine einzige Schwachstelle zu sein. Mit dem Spruch „THIS IS FOR NOVA CORPS!“ reißt er Annihilus Innereien heraus und tötet ihn. Ist das nicht absolut episch?!

[metaslider id=3123]