Skurge – Executioner

Skurge – Executioner

● Origin: Ase/Sturmriese; Skurge war der Sohn eines Sturmriesen und einer Skornheim Göttin. Er gehörte zu Asgards gefürchtetsten Kriegern und erhielt den Namen Executioner nach dem Krieg gegen die Sturmriesen. Er wurde von Amora der Enchantress verführt und kämpfte jahrelang an ihrer Seite. Er wurde zu ihrem Handlanger und traf oftmals als Feind auf Thor. Skurge und Amora kämpften sogar an der Seite Asgards, als Surtur und seine Feuerdämonen es angriffen.

Als Hela lebende Seelen in ihrem Reich festhielt entschieden Thor und Balder sich dazu eine Armee nach Niflheim zu führen um sie zu befreien. Skurge realisierte, dass Amora ihn all die Jahre nur benutzte. Auf der Suche nach Wiedergutmachung kämpfte er an ihrer Seite und verlor sein Leben heldenhaft. Er durfte die heiligen Hallen Wallhallas betreten.

Einige Zeit später kämpfte Skurge an der Seite der Odinson Brüder Balder und Tyr gegen ihre verschollene Schwester Angela, als diese Niffleheim angriff um die Macht über das Totenreich zu übernehmen. Nachdem Angela dies schaffte befreite sie die tote Seele ihrer Geliebten und überreichte Balder die Regenschaft über Niffleheim. Skurge verweilte weiterhin an Balders Seite bis Niffleheim von Muspelheims neuer Herrscherin Sindr angegriffen wurde. Als der Krieg der Welten vor der Tür stand befreite Kid Loki Skurge aus Niffleheim und er wurde ein Mitglied der Asgardians of the Galaxy.

● Richtiger Name: Skurge
● Pseudonyme: Executioner
● Zugehörigkeit: Asgardians of the Galaxy, Einherjar, Enchantress, Loki
● Staatsangehörigkeit: Asgard
● Tätigkeit: Krieger
● Geburtsort: Jotunheim, Asgard
● Größe: 218 cm
● Gewicht: 499 kg

● Erster Auftritt: Journey into Mystery #103 [1964]
● Letzter Auftritt [Tod]: Asgardians of the Galaxy #10 [2019]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Asgard/Sturmriesen Physiologie: Skurge besitzt die Physiologie eines Asgard/Sturmriesen Hybriden. Er ist jedoch stärker als ein gewöhnlicher Ase und kann ein Gewicht von 65 Tonnen problemlos stemmen. Er besitzt deutlich gesteigerte und übermenschliche Schnelligkeit, Reflexe, Ausdauer, Agilität und die Langlebigkeit der Asen. Des weiteren gehört er zu den gefürchtetsten Asen-Kriegern aller Zeiten.

● Ausrüstung:

  • Bloodaxe: Skurge ist im Besitz der mystischen Bloodaxe. Die Axt war quasi infiziert mit dem Bösen Geist des Executioners. Auf ihr lag ein Fluch, dass jeder der sie benutzt blutrünstig wird und das Verlangen hat, alles und jeden zu töten. Mit Hilfe der Bloodaxe kann Skurge sich und seine Gefährten über lange Distanzen teleportieren.

● Trivia:

  • In Thor – Tag der Entscheidung wird Skurge von Schauspieler Karl Urban verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen