Die Fantastischen Vier

© Marvel Comics

After all these years… all our adventures… we’re still together… we’re still a team! The greatest team ever!“ Sie sind Marvel´s First Family und das größte Superheldenteam aller Zeiten: Die Fantastischen Vier! Von Stan Lee und Jack Kirby im Jahr 1961 erschaffen, erlebten Reed Richards, Ben Grimm und Susan und Johnny Storm unfassbare Abenteuer. Wir zeigen euch in unserer Lesereihenfolge die chronologisch korrekten Veröffentlichungen der Deutschen Ausgaben.

© Marvel Comics

Ganze drei Jahre waren sie wie vom Erdboden verschluckt! Nach den Ereignissen der Secret Warsverschwanden Reed Richards, Susan Storm, ihre Kinder und die gesamte Future Foundation in den Weiten des Multiversum. Während Ben Grimm bei den Guardians of the Galaxy verweilte und Johnny Storm auf New Attilan bei den Inhumans lebte, schienen der Rest der Fantastischen Vier bei der Erforschung des Multiversums ums Leben gekommen zu sein. Doch eine Welt ohne Marvel´s First Family ist kaum vorstellbar…


© Marvel Comics

Zu Beginn der Marvel NOW! Ära trat Matt Fraction als neuer Autor in große Fußstapfen. Jonathan Hickman gab Marvel´s First Family nach einem fantastischen und von Fans gefeierten Run in neue Hände. Allerdings war das Ende der Fantastic Four vorbestimmt…


© Marvel Comics

Nachdem Marvel´s First Family durch den Civil War förmlich zerrissen wurde, kehrt allmählich die Normalität zurück. Doch was ist bei den Fantastic Four normal? Im Jahr 2009 übernimmt Kult-Autor Mark Millar die Abenteuer der Fantastischen 4 gemeinsam mit Zeichen-Ass Bryan Hitch. In den kommenden Monaten und Jahren steht allerdings noch so einiges auf der Agenda: Die Fantastic Four werden zur Future Foundation, Johnny Storm stirbt, Spider-Man wird ein Mitglied der FF und noch so vieles mehr…


© Marvel Comics

Im Jahr 2004 entschied sich Panini Comics Deutschland dazu, die Abenteuer der Fantastic Four und der Rächer in einer gemeinsamen Heftserie zu bringen. Geboren war: Die Fantastischen Vier & Die Rächer. Zunächst lief die damals aktuelle US-Amerikanische Volume 3 von Autor Mark Waid fortlaufend weiter. Nach kurzer Zeit wurde sie jedoch auf die Jubiläumsausgabe Fantastic Four [Vol. 1] #500 umgestellt.


© Marvel Comics

Die Helden sind zurück! Nach den dramatischen Ereignissen von Onslaught und der darauf folgenden Wiedergeburt der Helden ist Marvel´s First Family mit einer neuen #1 an den Start. Dies war gleichzeitig der Beginn der US-Amerikanischen Volume 3. Zunächst wurden die Abenteuer der FV in Deutschland in einer Heftserie mit den Abenteuern von Captain America veröffentlicht.