Fantastic Four – Lesereihenfolge Marvel NOW! [2013 – 2016]

© Marvel Comics

Zu Beginn der Marvel NOW! Ära trat Matt Fraction als neuer Autor in große Fußstapfen. Jonathan Hickman gab Marvel´s First Family nach einem fantastischen und von Fans gefeierten Run in neue Hände. Allerdings war das Ende der Fantastic Four vorbestimmt…


Fantastic Four #1 – Reisende

© Panini Comics

Inhalt:Eine Reise in die Vergangenheit konfrontiert die Fantastischen Vier mit ihrer eigenen Sterblichkeit und einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Das Einzige, was Reed Richards und seine Familie noch retten kann, liegt irgendwo in der Unendlichkeit von Raum und Zeit verborgen. Vier Erwachsene, zwei Kinder und ein Fahrzeug. Zeit für einen epischen Ausflug. 
Erscheinungsjahr: 24.09.2013
Autoren & Zeichner: M. Fraction, M. Bagley
US-Comics: Fantastic Four [Vol. 4] #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Die nahe Zukunft: Das Zeitalter von Ultron hat begonnen, nachdem die künstliche Intelligenz mit dem grenzenlosen Hass auf die Menschheit triumphiert hat. Millionen starben. Die überlebenden Avengersverstecken sich vor Ultrons Killerrobotern. Angeblich gibt es einen Notfallplan von Nick Fury – doch was, wenn der am Ende alles nur noch schlimmer macht?


Fantastic Four #2 – Am Ende der Zeit

© Panini Comics

Inhalt: Die Fantastischen Vier reisen zurück zum Anbeginn der Zeit, um Zeuge des Urknalls zu werden. Doch wider Erwarten sind sie bei der Geburtsstunde des Universums nicht allein. Ein explosiver alter Bekannter gibt sich die Ehre und bereitet Marvels First Family einen Bombenempfang …
Erscheinungsjahr: 25.03.2014
Autoren & Zeichner: M. Fraction, M. Bagley
US-Comics: Fantastic Four [Vol. 4] #6 – #10
Zweitveröffentlichung: 


Fantastic Four #3 – Planet der Zukunft

Inhalt: Selbst tödlich erkrankt, sind die Fantastischen Vier in einer Galaxie gefangen, die dem Untergang geweiht ist. Als die Lage sich zuspitzt und der Zustand der FV immer kritischer wird, treffen Sue und Reed eine schicksalhafte Entscheidung. Das Ende ist nah … und es hat einen Namen: Doom! FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr: 23.09.2014
Autoren & Zeichner: M. Fraction, M. Bagley uvm.
US-Comics: Fantastic Four [Vol. 4] #11 – #16
Zweitveröffentlichung: 


Nach nur 16 US-Ausgaben übergab Autor Matt Fraction die Fantastic Four in neue Hände. Autor James Robinson erzählte das vorerst letzte Kapitel von Marvel´s First Family.


Fantastic Four #1 – Der lange Abschied I

© Panini Comics

Inhalt: Die Fantastic Four sind wieder da! Doch statt eines glorreichen Neuanfangs erwartet die Fantastischen Vier ein vorzeitiges Ende. Denn während sie langsam auf ihren Untergang zusteuern, muss ein Mitglied das ultimative Opfer bringen, das Baxter Building steht unter Quarantäne und das Team soll Manhattan zerstört haben. Aber wer oder was steckt wirklich dahinter? Der Anfang vom Ende für Marvels First Family!
Erscheinungsjahr: 21.07.2015
Autoren & Zeichner: J. Robinson, L. Kirk
US-Comics: Fantastic Four [Vol. 5] #1 – #8
Zweitveröffentlichung: 


Fantastic Four #2 – Der lange Abschied II

© Panini Comics

Inhalt: Die Reihen der F4 lichten sich. Nachdem die Fackel ihre Kräfte verloren hat, droht Ben Grimm der Knast. Mitten im Chaos erhebt eine neue Version der Frightful Four ihr Haupt und die Unsichtbare macht sich auf zu Dr. Doom, um ihre Tochter zu holen. Mit allen Mitteln, die nötig sind. Kann Reed seine Familie noch retten?
Erscheinungsjahr: 20.10.2015
Autoren & Zeichner: J. Robinson, G. Sandoval
US-Comics: Fantastic Four [Vol. 5] #9 – #13, Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Nach Ausgabe #14 der US-Amerikanische Volume 5, stellte Marvel die Nummerierung der Ausgaben um auf Volume 1.


Fantastic Four #3 – Der lange Abschied III

© Panini Comics

Inhalt: Die Suche nach Reed Richards und den Kindern der Future Foundation beginnt. Doch für die Fantastic Four ist es der Anfang vom Ende, als ein neues Invaders-Team die Bühne betritt und ein stiller Schurke seinen Meisterplan enthüllt. Marvels First Family zieht in ihre letzte Schlacht. Und dieses Mal für immer. FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr: 15.12.2015
Autoren & Zeichner: J. Robinson, L. Kirk
US-Comics: Fantastic Four [Vol. 5] #14, Fantastic Four [Vol. 1] #642 – #645
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Ein kosmisches Phänomen löscht alle Welten des Multiverse aus. Fortan existiert nur noch der Patchwork-Planet Battleworld. Hier herrscht Doom als Gottkaiser über ein Imperium, dessen abgeschottete Reiche aus verschiedenen Realitäten des zerstörten Multiverse bestehen. Kaum einer ahnt, dass es einmal anders war. Nur eine Handvoll Helden kennen die Wahrheit.


Nach den dramatischen Ereignissen des Secret Wars Event verschwanden die Fantastic Four für drei Jahre im Marvel Multiversum. Im Jahr 2019 kehrten sie auf fulminante Art und Weise zurück. Die neueste Lesereihenfolge findet ihr hier.