Young Avengers

© Marvel Comics

Im Jahr 2005 erschuf der bekannte TV-Autor Allan Heinberg, der an Serien wie Grey´s Anatomy, O. C. California, Sex and the City und Gilmore Girls arbeitete, die Young Avengers. Nach den desaströsen Ereignissen des Avengers: Heldenfall und der daraus resultierenden Auflösung der Avengers, blieb die Welt ohne seine mächtigsten Helden. Doch wer soll sich einer gigantischen Gefahr stellen, die aus dem Zeitstrom kommt? Ganz einfach! Eine Truppe Jugendlicher, die sehr stark an die bekannten Avengers erinnern. Die Young Avengers waren ein absoluter Verkaufsschlager und Kritiker und Fans liebten Allan Heinbergs Arbeit. Die erste Volume war bereits nach 12 US-Ausgaben abgeschlossen. Anschließend folgten mehrere Mini-Serien, die meist als Tie-Ins zu Events wie Civil War oder Secret Invasion dienten, und die von anderen Autoren geschrieben wurden. Für das große Finale kehrte Allan Heinberg jedoch nochmals zurück und inszenierte den Kinderkreuzzug. 


Young Avengers #1 – Sidekicks

© Panini Comics

Inhalt: Die tragischen Konsequenzen aus RÄCHER: HELDENFALL sind noch nicht verdaut, da taucht plötzlich ein neues Superhelden-Team in den Schlagzeilen der Medien auf: die Young Avengers. Doch nicht nur der Name scheint an die großen Vorbilder zu erinnern. Wer sind die mysteriösen Teenager? Woher kommen sie? Und in welcher Verbindung stehen sie zu den originalen Rächern? Megatalent Jim Cheung und TV Autor Allan Heinberg (O.C., California, Sex and the City) kennen die verblüffenden Hintergründe … und geben Antworten, die euch schockieren werden!
Erscheinungsjahr: 11.05.2006
Autoren & Zeichner: A. Heinberg, J. Cheung
US-Comics: Young Avengers [Vol.1] #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Young Avengers #2 – Geheime Identitäten

© Panini Comics

Inhalt: Der Erfolgshit, zweite Runde! Die frisch gegründeten Young Avengers bereiten sich darauf vor, an die Öffentlichkeit zu gehen. Aber zunächst müssen sie eine Gefahr überwinden, die mächtiger ist als Kang, der Eroberer, gefährlicher als Mr. Hyde und heimtückischer als die Masters of Evil … ihre Eltern! Von Allan Heinberg und Jim Cheung!
Erscheinungsjahr: 05.10.2006
Autoren & Zeichner: A. Heinberg, J. Cheung, M. Gaydos
US-Comics: Young Avengers [Vol.1] #7 – #12, Young Avengers Special #1
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

In den Jahren 2006 – 2007 erschien DAS Marvel Event, welches bis heute als das beste Event in der Geschichte der Marvel Comics gilt. Geschrieben wurde dieses Meisterwerk von Star-Autor Mark Millar und es befasste sich mit einer noch die dagewesenen Thematik, welche nicht nur bei Comic Fans für Aufruhr sorgte: Die größten Superhelden der Marvel Comics bekriegten sich unter der Führung von Captain America und Iron Man. Civil War umfasste insgesamt über 120 US-Ausgaben inklusive aller Tie-Ins und veränderte das Marvel Universum für immer.


Young Avengers #3 – Civil War: Young Avengers/Runaways

© Panini Comics

Inhalt: Civil War-Tie-In! Der “Civil War” hat die Meinung des Volkes über seine Helden grundlegend verändert. Im Zuge der öffentlichen Angriffe drohen Brian K. Vaughans Runaways unter die Räder zu kommen. Als jedoch Allan Heinbergs Young AvengersUnterstützung anbieten, wähnen die Runaways gleichgesinnte Mitstreiter auf ihrer Seite. Ein Trugschluss! Denn offensichtlich können sich die jungen Recken nicht ausstehen. Werden sie sich rechtzeitig zusammenraufen, um den Fängen Iron Mans und den Mühlen der Justiz zu entgehen? Ein Entschluss, der auf beide Teams nachhaltige Auswirkungen haben wird …
Erscheinungsjahr: 26.07.2007
Autoren & Zeichner: Z. Wells, S. Caselli
US-Comics: Civil War: Runaways/Young Avengers #1 – #4
Zweitveröffentlichung:


Young Avengers #4 – Solo

© Panini Comics

Inhalt: Die Rückkehr der Young Avengers ins Rampenlicht! Patriot rechnet mit Amerika ab! Hulkling trifft seinen Vater Captain MarvelWiccan und Speed suchen ihre Mutter: Scarlet Witch!Vision ringt mit seinen Gefühlen?! Stature stürzt ins Nichts! Und Kate Bishop kämpft um den Namen Hawkeye!
Erscheinungsjahr: 27.01.2009
Autoren & Zeichner: E. Brubaker, B. Reed, M. Fraction, P. Medina uvm.
US-Comics: Young Avengers Presents #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Über Jahre infiltrierten die außerirdischen Formwandler bekannt als Skrulls den Planeten Erde. Sie schlichen sich in alle großen Instanzen ein und in jedes große Superhelden-Team. Die beiden verfeindeten Avengers Teams unter Führung von Tony Stark und Luke Cage müssen sich zusammentun, um die feindliche Bedrohung zu vernichten. Auch Norman Osborns Thunderbolts und weitere Superschurken unterstützen unsere Helden bei dem Kampf gegen die außerirdischen Invasoren.


Young Avengers #5 – Secret Invasion

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Skrulls holen zum großen Schlag aus! Und sowohl die Young Avengers als auch die Runaways haben einen Verräter in ihren Reihen. Zufall? Das glauben wir nicht! Xavin hat sich gegen sein Team gewandt und Hulkling ist außer Betrieb. Werden es der Rest der Young Avengers und Runaways auf die Reihe bekommen, den Feldzug der Aggressoren zu überleben?
Erscheinungsjahr: 23.06.2009
Autoren & Zeichner: T. Yost, T. Miyazawa
US-Comics: Secret Invasion: Young Avengers/Runaways #1 – #3
Zweitveröffentlichung:


© Marvel Comics

Akzeptiert den Wandel! Die Secret Invasion ist vorbei und wir haben einen neuen Top-Cop. Streng genommen war Dark Reign kein Event, sondern der damalige Ist-Zustand des Marvel Universums. Die ehemals Bösen waren an der Macht und die Guten wurden gejagt. Nachdem Norman Osborn als großer Held der Secret Invasion gefeiert wurde übernahm er Tony Starks Posten bei S.H.I.E.L.D., löste es auf und gründete seine eigene Organisation namens H.A.M.M.E.R. Er gründete die Cabal, eine geheime Gruppierung von meist Superschurken, die sich die Machtverhältnisse auf der Erde zuschoben.


Young Avengers #6 – Dark Reign

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Sie sind jung, sie sind mutig, sie werden gehasst, gefürchtet und gejagt und sie sind Helden, die geschworen haben, die Menschen zu beschützen. Wie werden sich die Young Avengers während Dark Reign schlagen? Außerdem: Das derzeitige Ensemble trifft auf das Original!
Erscheinungsjahr: 27.04.2010
Autoren & Zeichner: P. Cornell, M. Brooks
US-Comics: Dark Reign – Young Avengers #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Young Avengers #7 – Der Kinderkreuzzug #1

© Panini Comics

Inhalt: Die ehrgeizigen Young Avengers beteiligen sich an dem Rennen, zu dem die Suche nach Wanda Maximoff rasch wird, sobald sich auch die RächerDr. DoomMagneto und andere einschalten. Wer wird die berüchtigte „Scarlet Witch“ zuerst finden? Und was bedeutet ihre mögliche Rückkehr für alle, die sich noch an „Heldenfall“ erinnern? Alan Heinberg und Jim Cheung erneut vereint an ihrer großen Schöpfung, den jungen Rächern!
Erscheinungsjahr: 11.10.2011
Autoren & Zeichner: A. Heinberg, J. Cheung
US-Comics: I Am an Avenger #1 + #5, Avengers: The Children’s Crusade – Young Avengers, Avengers: The Childrens Crusade #1 – #4
Zweitveröffentlichung:


Young Avengers #8 – Der Kinderkreuzzug #2

© Panini Comics

Inhalt: Ohne ihre Kräfte und Erinnerungen ist die Scarlet Witch eine Gefangene von Dr. Doom. Aber was kommt nun? Wie werden außerdem Magneto, die Jungen Rächer, ihre ehemaligen Rächer-Kollegen und Clint Barton sowie Marvels Mutanten auf Wandas Rückkehr reagieren?
Erscheinungsjahr: 12.06.2012
Autoren & Zeichner: A. Heinberg, J. Cheung
US-Comics: Avengers: The Childrens Crusade #5 – #9
Zweitveröffentlichung:


Zum Marvel NOW! Relaunch startete die US-Amerikanische 2te Volume der Young Avengers. Die Besetzung des Teams änderte sich und war bislang die letzte Inkarnation der Young Avengers.


Young Avengers Megaband – Helden, Hormone Hexerei

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Macht euch bereit für die neue Inkarnation der Young Avengers! In der innovativen Marvel-NOW!-Serie, die wir komplett in einem Band auf Deutsch veröffentlichen, stellen sich WiccanHulklingKate BishopMarvel BoyMs. America, der junge Loki u.a. zahlreichen außerirdischen Gefahren und pubertären Problemen. Dabei sind nicht einmal die Panelgrenzen sicher. Die komplette Marvel-NOW!-Serie in einem Band!
Erscheinungsjahr: 16.12.2014
Autoren & Zeichner: K. Gillen, J. McKelvie, M. Norton
US-Comics: Young Avengers [Vol. 2] #1 – #15
Zweitveröffentlichung: Hachette Marvel Collection #135: Young Avengers [2018]


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen