Hercules

© Marvel Comics

● Origin: Halbgott [Olympian/Mensch]; Hercules wurde als einer der sechs Söhne des Zeus als Erlöser der Götter und der Menschen geboren. Bekannt als der Prinz der Power zählt Hercules zu den mächtigsten Wesen des Marvel Universums. Er ist gleichermaßen ein Gott des Olymp und ein bekannter Superheld. Seit Anbeginn der Menschheit zählt er zu den größten Superhelden der Welt und war bereits Mitglied der Avengers, Defenders und Champions of Los Angeles.

Ähnlich wie bei den anderen mythischen Göttern des Marvel Universums basiert die Figur auf den Legenden und Erzählungen des antiken Griechenlands. Hercules absolvierte unter anderem auch seine bekannten 12 Aufgaben, hatte ein problematisches Verhältnis zu den anderen Göttern des Olymp und traf in der Antike auch auf den Donnergott Thor. Zwischen Herc und Thor entwickelte sich eine besondere Freundschaft und Rivalität, die bis heute andauert. Aktuell ist Hercules ein Mitglied der Avengers.

● Richtiger Name: Hercules, Herakles
● Zugehörigkeit: Götter des Olymp, Avengers, Defenders, Champions of Los Angeles uvm.
● Staatsangehörigkeit: Olympia, Griechenland
● Tätigkeiten: Gott der Stärke, der Arbeit und der Helden
● Größe: 195 cm
● Gewicht: 147 kg

● Erster Auftritt: Journey into Mystery Annual #1 [1965]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

 

© Avengers Alliance

● Kräfte:

Hercules hybride Physiologie gewährt ihm gottgleiche Fähigkeiten. Dazu zählen:

  • Gottgleiche Kraft: Als Gott der Stärke ist Hercules der stärkste aller Olymper. Seine Kraft ist unkalkulierbar und könnte sogar grenzenlos sein. In der antiken Ära hielt er die Himmel zusammen, in der modernen die Insel Manhattan. Er hielt stand gegen die mächtigsten des Marvel Universums, darunter Thor, Hulk und Sentry. Während des Civil War überkam ihn ein Wutanfall und er schleuderte She-Hulk, Spider-Man und Doc Samson problemlos bei Seite und zertrümmerte den mächtigen Thor Klon Ragnarok.
  • Übermenschliche Schnelligkeit, Agilität, Reflexe, Ausdauer
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Der Legende nach erhielt Hercules übermenschliche Widerstandsfähigkeit, da er als Säugling von Heras Muttermilch trank.
  • Regenerativer Heilfaktor und verlangsamtes Altern

● Fähigkeiten:

  • Kampfkünstler: Hercules ist ein herausragender Kampfkünstler. Laut Thor ist Hercules im unbewaffneten Kampf sogar ein wenig besser als er selbst.
  • Waffenexperte: Herc ist ein fabelhafter Bogenschütze und kennt sich mit antiken und auch modernen Waffen sehr gut aus.
  • Womanizer

● Ausrüstung:

  • Hercules nutzte oft antike Waffen wie den Schild des Perseus, den Helm des Hades, das Schwert des Peleus, das goldene Vlies uvm.

Auch interessant