Ahura Boltagon

© Marvel Comics

● Origin: Inhuman [Terrigenesis durchlaufen]; Ahura Boltagon ist der Sohn von König Black Bolt und Königin Medusa. Er wurde ohne Einwilligung des Genetic Council der Inhumans gezeugt und nahe der Stadt Las Vegas in einem verlassenen Haus geboren. Das Genetic Council fand den Säugling, ließ ihn die Terrigenese durchlaufen – durch die sich weitere mächtige Fähigkeiten bei Ahura manifestierten – und schickten ihn mit einem Raumschiff zurück auf die Erde. Das Raumschiff stürzte allerdings ab und das Baby wurde von der Familie Pope gefunden und aufgenommen. Ahura wuchs durch seine Inhuman Physiologie schnell heran und wurde durch seine Cousins Gorgon und Karnak gefunden und zurück zu den Inhumans gebracht. Dort wurde er von dem korrupten Genetic Council eingesperrt, da man bei ihm Tendenzen zum Wahnsinn sah, die an seinen Onkel Maximus erinnerten.

Nachdem König Black Bolt während des Infinity Events die Terrigen Bombe zündete und Attilan vernichtete, wurden die meisten Inhumans durch den Inhuman Randac kreuz und quer durch den Raum teleportiert. Ahura landete in der Festung von Kang dem Eroberer, der ihn unter seine Fittiche nahm und ihn quasi selbst zu einem Kang machte. Erst einige Zeit später schafften es die Inhumans Ahura zu befreien.

Richtiger Name: Ahura Boltagon
● Bedeutende Verwandte: Black Bolt & Medusa [Eltern], Gorgon, Karnak, Triton, Psynapse [Cousins], Maximus [Onkel], Crystal [Tante]
● Zugehörigkeit: Inhuman Royal Family, Ennilux, Kang the Conqueror, Future Foundation
● Staatsangehörigkeit: New Attilan, Attilan
● Geburtsort: Las Vegas, Nevada
● Tätigkeit: Kronprinz der Inhumans
● Größe: Aktuell unbekannt
● Gewicht: Aktuell unbekannt

● Erster Auftritt: Marvel Graphic Novel #39 [1988]
● Schöpfer: Ann Nocenti, Bret Blevins
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

Bereits bevor er die Terrigenese durchlief besaß Ahura einige übermenschliche Fähigkeiten.

  • Inhuman Physiologie: Ahura besitzt die typische Inhuman Physiologie, die dafür sorgt, dass die körperlichen Attribute von Geburt an übermenschlich sind. Dazu zählt:
  • Übermenschliche Schnelligkeit, Reflexe, Agilität und Stärke
  • Hyperschallschrei: Ahura besitzt die Fähigkeit einen Hyperschallschrei ähnlich dem seines Vaters zu nutzen. Dieser ist allerdings bei weitem nicht so mächtig wie der von Black Bolt.
  • Energiestrahlen: Er kann einen mächtigen Energietrahl aus seinen Augen verschießen.
  • Kraftfeld: Ahura kann Kraftfelder und Schilder um sich und andere herum generieren.
  • Flugfähigkeit: Wie auch sein Vater besitzt er die Fähigkeit zu fliegen.
  • Evil Eye: Mit einem konzentrierten Blick kann er jemanden töten.
  • Telepathie & Empathie: Gedankenlesen und das aufspüren von Inhumans.
  • Gedankenkontrolle
  • Manipulation von Materie und Energie: Ahura kann Materie und Energie psychisch manipulieren und verändern, möglicherweise auf einer submolekularen Ebene. Er kann auch Materie nach Belieben formen.
  • Überdurchschnittliche Intelligenz
  • Splitting Soul: Er kann seine Seele in psionische Phantome aufsplitten. Diese können Gegner angreifen und diese sogar übernehmen und steuern.
  • Erstellen von Psionischen Waffen: Wie Pfeil und Bogen, mit denen er seine Feinde psionisch angreifen kann

● Schwächen:

  • Seine Psyche ist äußerst instabil

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen