Gorgon Petragon

© Marvel Comics

● Origin: Inhuman [Terrigenesis durchlaufen]; Gorgon ist ein Inhuman und Mitglied der königlichen Familie, der im Säuglingsalter die Terrigenesis durchlief. Er ist der Cousin ersten Grades von Black Bolt und erhielt durch die Mutation durch den Terrigen Nebel Hufen sowie einen mächtigen Unterkörper. Seine Beine sind derart mächtig, dass er mit einem Stampfen die Erde zum beben bringen kann. Gorgon durchlief die Terrigenesis sogar ein zweites Mal. Nach der ersten besaß er lediglich nur die Hufen. Seit der zweiten hat er ein eher monströses Erscheinungsbild mit Klauen, Reißzähnen und Fell.

Richtiger Name: Gorgon Petragon
● Zugehörigkeit: Inhuman Royal Family, Galactic Council, Inhuman Royal Guard
● Staatsangehörigkeit: New Attilan, Attilan
● Geburtsort: Attilan Island, Atlantischer Ozean
● Tätigkeit: Kommandeur der Streitkräfte, Lehrer, Königlicher Berater
● Bedeutende Verwandte: Black Bolt, Maximus [Cousins], Alecto & Petras [Kinder]
● Ungewöhnliche Merkmale: Hufen, animalisches/monströses Äußeres
● Größe: 200 cm
● Gewicht: 220 kg

● Erster Auftritt: Fantastic Four #44 [1965]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

© Avengers Alliance

● Fähigkeiten:

– Inhuman Metabolismus: Dies beinhaltet übermenschliche Stärke [>2,5t], Reflexe, Schnelligkeit, Ausdauer, Widerstandsfähigkeit etc.
– Regenerativer Heilfaktor
– Kinetische Schockwellen bis zu einer Stärke von 9.5 auf der Richterskala

● Schwächen:

– Gorgon sitzt seit kurzem in einem Rollstuhl, nachdem durch einen Schuss seine Wirbelsäule verletzt wurde.

© Marvel Comics

Auch interessant