Gorgon Petragon

© Marvel Comics

I am Gorgon Petragon! I have crushed armies and Gods! I have devoted my entire life to honing the warrior’s craft. I have sacrificed everything fighting for my people’s future! My loves — my children — my body! And for what, for what?! Because I have to believe in something greater than myself

● Origin: Inhuman [Terrigenesis durchlaufen]; Gorgon Petragon ist der Sohn der Inhumans Korath und Milena, die dem Hause Agon entstammen, der königlichen Familie der Inhumans. Dementsprechend ist Gorgon der Cousin ersten Grades des Inhuman Königs Black Bolt. Seitdem Gorgon als Kind die Terrigenese durchlaufen ist, besitzt er Hufen und kann mächtige Schockwellen hervorrufen.

Einige Zeit später lernte Gorgon Myrra kennen. Die beiden verliebten sich ineinander, heirateten und Gorgon wurde Vater zweier Kinder, Alecto und Petras. Als Cousin Mitglied der Inhuman Royal Family stand Gorgon immer an vorderster Front. So traf er auf die Fantastic Four und erlebte viele Abenteuer mit den Inhumans. Nachdem Quicksilver nach dem M-Day die Terrigen Kristalle gestohlen hatte und diese bei der US-Regierung landeten, versuchte Gorgon sie mit einer Black-Ops Einheit der Inhumans zurück zu holen. Er wurde von S.H.I.E.L.D. gefangen genommen und musste sich zu wissenschaftlichen Zwecken erneut einer Terrigenese aussetzen. Dies führte dazu, dass Gorgon eine weitere Mutation durchlief, die sein Äußeres veränderte und ihn äußerst bestialisch aussehen ließ. Während des War of Kings Events führte Gorgon die Kree Einheiten gegen die Shi´ar.

Einige Zeit später wurde Gorgon vom NuHuman Lineage angeschossen und war fortan querschnittsgelähmt. Er musste ein Rollstuhl nutzen und unterstützte ein Inhumans Team. Kurze Zeit später konnte er allerdings wieder laufen.

© Marvel Comics

Richtiger Name: Gorgon Petragon
● Zugehörigkeit: Inhuman Royal Family, Galactic Council, Inhuman Royal Guard
● Staatsangehörigkeit: New Attilan, Attilan
● Geburtsort: Attilan Island, Atlantischer Ozean
● Tätigkeit: Kommandeur der Streitkräfte, Lehrer, Königlicher Berater
● Bedeutende Verwandte: Black Bolt, Maximus [Cousins], Alecto & Petras [Kinder], Korath & Milena [Eltern], Myrra [Ehefrau; verstorben]
● Ungewöhnliche Merkmale: Hufen, animalisches/monströses Äußeres
● Größe: 200 cm
● Gewicht: 220 kg

● Erster Auftritt: Fantastic Four #44 [1965]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Inhuman Physiologie: Gorgon besitzt die typische Inhuman Physiologie, die dafür sorgt, dass die körperlichen Attribute von Geburt an übermenschlich sind. Durch die Terrigenese wurden einige dieser Attribute verstärkt.
  • Übermenschliche Schnelligkeit, Reflexe, Agilität und Heilfaktor
  • Übermenschliche Stärke: Gorgon ist stärker als der durschnittliche Inhuman und kann Gewichte von 40 Tonnen problemlos stemmen. Es wird gemutmaßt, dass sich seine Kraft durch die zweite Terrigenese sogar verdoppelt hat.
  • Kinetische Schockwellen: Gorgon besitzt eine äußerst ausgeprägte Beinmuskulatur. Stampft er mit seinen Hufen kann er kinetische Schockwellen mit einer Stärke von 9.5 auf der Richterskala freisetzen.

● Trivia:

  • In der Serie Marvel´s Inhumans wurde Gorgon von Schauspieler Eme Ikwuakor verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen