Kree

Kree

● Geschichte: Vor über 6 Millionen Jahren schuf die außerirdische Rasse der Xorrians mit Hilfe ihrer eigenen DNA vermeintlich alle bekannten humanoiden Lebensformen wie die Kree, Skrulls und die Menschen. Kurz darauf experimentierten die Weltraumgötter Celestials mit den vorzeitlichen Kree und schufen Kree Eternals und Kree Deviants.

Vor über 1 Millionen Jahren landete die damals noch friedliche außerirdische Rasse der Skrulls auf dem Planeten Hala. Sie befassten sich mit dem Handel und sahen in den Einheimischen das Potenzial ihrer Allianz beizutreten. Der Planet beheimatete damals noch die Heimat zwei unterschiedlichen heimischen Rassen namens Kree und Cotati. Die in beinahe jeglicher Hinsicht überlegenen Skrulls wollten testen, welche der beiden Rassen die stärkere ist und brachte Teile beider Bevölkerungen zum Mond des Planeten Erde. Dort sollten sie einen Test durchlaufen, den die Skrulls ein Jahr später bewerten würden. Während die Kree eine imposante Stadt erbauten, schufen die Cotati einen wunderschönen Garten.
Beeindruckt vom Ergebnis,  kürten die gestaltwandelnden Skrulls die Cotati zu den Gewinnern, was bei den Kree zu großem Unmut führte. Vor Eifersucht töteten sie in Rage die Skrulls so wie die Cotati.
Anschließend nahmen sie sich das Raumschiff der Skrulls und flogen zurück zu ihrem Heimatplaneten Hala. Dort entwickelten sie sich mit Hilfe der Skrull Technologie innerhalb weniger hundert Jahren zu einer mächtigen und fortgeschrittenen Rasse und kolonialisierten weite Teile der Galaxis. 

Als die Kree das Skrull Imperium angriffen, begann der berühmte Kree-Skrull-Krieg, der mehrere hunderttausend Jahre anhielt und die beiden außerirdischen Rassen zu den größten Feinden des bekannten Universum werden ließ. Die auf Hala lebenden Cotati wurden hingegen größtenteils vernichtet. Die pazifistischen Priester von Pama schützten jedoch eine kleine Gruppe der Cotati und begannen sogar diese anzubeten. Als die Kree später erfuhren, dass ihre Feinde eine mächtige Waffe mit dem Namen Cosmic Cube erschufen, entwickelten sie einen organisch-kybernetischen Supercomputer mit dem Namen Supreme Intelligence. Dieser Organismus sollte später die herrschende Instanz über Ihr Volk  werden.

Während der Krieg zwischen den beiden vorherrschenden Alienspezies anhielt, besuchten Teile des gigantischen Imperiums der Kree den Planeten Erde und experimentierten an frühen Vorgängern der menschlichen Rasse. Dies führte zu der Erschaffung der Inhumans, welche sie als Soldaten bei dem Kampf gegen die Skrulls nutzen wollten. Aus bislang noch nicht offenbarten Gründen verloren sie jedoch das Interesse an ihren Kreationen und überließen sie ihrem Schicksal.

Jahrtausende später trafen die Kree auf die Helden der Erde, allen voran die Fantastischen Vier und die Avengers. Der Krieg gegen die Skrulls und die damit verbundene Rivalität hielt hingegen weiter an. Der wohl größte Krieger des mächtigen Imperiums, Mar-Vell, wurde sogar zu einem der bekanntesten und beliebtesten Helden des Marvel Universums. Er zeugte gemeinsam mit der Skrull Prinzessin Anelle ein Kind, den Kree/Skrull-Hybriden Hulkling welcher später mit den Young Avengers ebenfalls als Held für das Gute kämpfte..

Während der Annihilation Welle wurden viele Kolonien und Außenposten der Kree-Reiches vernichtet. Auch große Teile der Streitmacht wurden von Annihilus und seiner Armee eliminiert. Bei der Explosion der Nega Bombe wurde zudem der Großteil der Bevölkerung ausgelöscht. Während der Black Vortex Saga wurde dann noch Heimatplanet der Kree, Hala, vernichtet.

© Disney

● Name: Kree
● Zugehörigkeit: Überwiegend Kree-Imperium
● Phyiologie: Humanoid
● Durchschnittliche Körpergröße: Vergleichbar mit Menschen
● Durchschnittliches Körpergewicht: Vergleichbar mit Menschen
● Hautfarbe: Blau oder Pink
● Origin: Außerirdische Spezies von dem Planeten Hala
● Heimatplanet: Hala
● Galaxis: Große Magellansche Wolke
● Sternensystem: Pama System
● Aktuelle Heimat: Kree-Lar, Turunal System [Große Magellansche Wolke]
● Bevölkerung: Aktuell ca. 300 Millionen [Vor der Explosion der Nega Bombe 30 Milliarden]
● Staatsform des Kree-Imperiums: Militärisch-Technokratische Diktatur
● Religion: Anbetung der Supreme Intelligence

● Erster Auftritt: Fantastic Four #65 [1967]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

● Biologie

  • Physiologie: Ihre ursprüngliche Physiologie entwickelte sich durch die höhere Schwerkraft auf Hala und den höheren Stickstoffgehalt in der Luft auf dem Planeten. Im Unterschied zu den ebenfalls dort beheimateten Cotati, die ein sehr naturverbundenes Volk waren, wandten sich die Kree der Technologie und Wissenschaft zu, während sie der Natur den Rücken zu kehrten. Äußerlich ähneln die Kree durch ihr ebenfalls humanoides Erscheinungsbild sehr stark der menschlichen Rasse . Einen großen Unterschied machen jedoch die Teile der Bevölkerung, die blaue Hautfarbe haben. Auch ist ihre Haut wesentlich dicker und die Muskulatur deutlich ausgeprägter als bei den Menschen. Somit besitzen sie eine übermenschliche Widerstandsfähigkeit, Ausdauer und höhere Lebensdauer als beispielsweise die Menschen.
  • Mutationen: Wie auch bei den Menschen kommen bei den Kree Mutationen vor. Die wohl bekannteste (Kree-)Mutantin ist Tsu-Zana, die als Ultra-Girl eine Superheldin auf dem Planeten Erde war.
  • Fortpflanzung: Die Kree haben über die Jahrhunderte gezeigt, dass sie sich mit den verschiedensten humanoiden außerirdischen Rassen paaren können. Das wohl bekannteste Beispiel ist der Skrull/Kree Hybrid Hulkling.
  • Krankheiten: Sie sind anfällig für verschiedene Krankheiten wie Blackgorge, Betaths Pest und natürlich das Altern selbst. Auch können Sie an Krebs erkranken, was der Tod von Mar-Vell beweisen konnte.

● Trivia:

  • Zu den wohl bekanntesten Vertretern ihrer Rasse zählen Ronan der Ankläger, Noh-Varr, Mar-Vell, Supreme Intelligence, Phyla-Vell, Genis-Vell, Tsu-Zana uvm.
  • Im Marvel Cinematic Universe sind die Kree ebenfalls bereits vertreten.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen