Karnak

© Marvel Comics

● Origin: Inhuman [Keine Terrigenesis durchlaufen]; Karnak ist ein Mitglied der Königlichen Inhuman Familie und Magister des Tower of Wisdom. Obwohl Karnak ein Inhuman ist durchlief er nie die für Inhumans typische Terrigenesis. Er ist ein Philosoph, Priester und trainierter Kampfsport-Spezialist, der dafür bekannt ist, dass er in der Lage ist den Schwachpunkt in allem zu finden. Hierzu zählen nicht nur Personen, sondern auch Objekte und Gegenstände.

● Richtiger Name: Karnak Mander-Azur
● Zugehörigkeit: Second Tower of Wisdom, Inhuman Royal Family, Universal Inhumans, Galactic Council, Imperial Guard
● Staatsangehörigkeit: Attilan
● Bedeutende Verwandte: Black Bolt, Maximus, Medusa, Crystal [Cousins]
● Geburtsort: Attilan City, Nord Atlantic
● Tätigkeit: Magister des Second Tower of Wisdom, Priester & Abenteurer
● Ungewöhnliche Merkmale: Überproportional großer Schädel, grüne Tätowierungen

● Größe: 170 cm
● Gewicht: 68 kg

● Erster Auftritt: Fantastic Four #45 [1965]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616
 ● Fähigkeiten:– Inhuman Metabolismus: Dies beinhaltet übermenschliche Stärke, Reflexe, Schnelligkeit, Ausdauer.
– Autonome Kontrolle seines Körpers: Karnak hat durch exzessives Training gelernt seine Körperfunktionen wie Atmung, Herzschlag, Blutungen, Schmerz und Heilung selbst zu regulieren.
– Schwachpunkt Feststellung: Durch mentale Disziplin und hartes Training hat Karnak gelernt physische oder psychologische Schwachpunkte aller Objekte und Lebewesen um ihn herum zu erkennen und durch gezielte Schläge oder Tritte zu zerstören. In Verbindung mit dieser Fähigkeit besitzt Karnak sogar eine Art Vorausahnung, was nach einer Attacke auf diesen Schwachpunkt passieren wird.
– Strenght-Level liegt in etwa bei 1 t.

● Trivia:

– Im Zuge des All-New All-Different Universums bekam Karnak ein radikals Redesign.

© Marvel Comics

 

Auch interessant