Cabal – Dark Illuminati

Cabal – Dark Illuminati

● Origin: Nachdem Norman Osborn nach der Secret Invasion der neue Sicherheitschef der Vereinigten Staaten von Amerika wurde und S.H.I.E.L.D. auflöste, begann die sogenannte Dark Reign, die dunkle Herrschaft. Er formte eine Koalition aus den mächtigsten „Schurken“ der Welt, das Cabal. Dieses bestand aus Norman Osborn selbst, Dr. Doom, Namor, Loki, The Hood und Emma Frost. Doch schon bald begannen Unstimmigkeiten in der Gruppe und es formten sich Allianzen unter den Mitgliedern.

Namor, der nicht nur Mitglied der Cabal war sondern auch der Illuminati, hatte immer das Wohlergehen der Atlanter im Blick. Er lud sogar den Black Panther ein dem Cabal beizutreten, was dieser jedoch ausschlug. Namor und Emma Frost formten bereits zu Beginn des Cabal eine Allianz um es von innen heraus zu zerschlagen. Dr. Doom und Loki arbeiteten zusammen, um ihre eigenen Interessen von Macht zu verfolgen und Loki wollte natürlich Asgard beherrschen. Nachdem Osborn einsah, dass Emma Frost und Namor gegen ihn arbeiteten und das Cabal drohte auseinanderzubrechen lud er Taskmaster ein, der die beiden ersetzte. Nach seiner vernichtenden Niederlage bei der Belagerung von Asgard wurde das Cabal aufgelöst und die Ära der dunklen Herrschaft war somit vorüber.

● Team Aliases: Dark Illuminati
● Status: Inaktiv
● Operationsbasis: Avengers Tower, New York City
● Anführer: Norman Osborn
● Mitglieder [ehemalige & aktive]: Norman Osborn, White Queen, Namor, Dr. Doom, Loki, The Hood, Taskmaster
● Ort der Gründung: Planet Erde

● Erster Auftritt: Secret Invasion #8 [2009]
● Letzter Auftritt: Dark Avengers #15 [2010]
● Schöpfer: Brian Michael Bendis, Leinil Francis Yu
● Universum: Earth-616

● Trivia:

  • Auch dem Black Panther wurde die Mitgliedschaft in der Cabal angeboten, er lehnte jedoch ab.
  • Die Comics, in denen die Cabal Auftritte hatte, findet ihr in unserer Dark Reign Lesereihenfolge.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen