GEGNER NACH ENDGAME: Top 9 Schurken für die nächste Phase des MCU [SPOILERGEFAHR]

© Marvel

Kommt schon Leute! Ihr habt doch nicht etwa wirklich gedacht, dass Thanos das einzige Schwergewicht im Schurken-Sammelsurium des Marvel Kosmos ist? Klar, der verrückte Titan ist in den letzten Jahrzehnten zu dem Schurken überhaupt avanciert. Dennoch gibt es in den Weiten des Marvel Universum so einige ernstzunehmende Gegner und seit der Übernahme von 21st Century Fox durch Walt Disney können die Macher des MCU frei wählen. Wir zeigen euch eine Liste mit möglichen Schurken, gegen die unsere Helden künftig antreten könnten:

!VORSICHT SPOILER! Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte ab hier nicht mehr weiterlesen.


Annihilus

Im Jahr 1968 debütierte der mächtige Herrscher der Negativzone, Annihilus, in der Ausgabe Fantastic Four Annual #6. Erschaffen von den Großmeistern Stan Lee und Jack Kirby höchstpersönlich, avancierte das Insekten-ähnliche Wesen zu einer der größten Bedrohung des Marvel Univerums. Im Jahr 2007 schaffte er es seine schier unendliche Armee aus der Negativzone in unser Universum zu führen. Milliarden Wesen wurden förmlich durch ihn ausgelöscht und eine Allianz aus Kree, Skrull und anderen Helden wie Drax, Star-Lord und Nova mussten ihn aufhalten. Ein Schurke für die Guardians of the Galaxy oder die Fantastic Four in naher Zukunft? Aber sowas von!

© Marvel Comics

Skrulls

Obwohl die gestaltwandelnden Aliens im Captain Marvel Film gar nicht die Schurken waren, sind sie im Universum nicht gerade als Helden bekannt. Wie auch überall gibt es Gute und auch Böse Skrulls. Das Secret Invasion Event, in welchem vor einigen Jahren in den Comics fiese Skrulls die Erde und Superhelden-Community unterwanderte, zählt nach wie vor zu den beliebtesten und besten Marvel Events. Könnten wir also künftig eine Secret Invasion auch im Marvel Cinematic Universe erleben? Die Fans würde es freuen.

© Marvel Comics

Magneto

Obwohl der Mutant Master of Magnetism in den Comics mittlerweile gewissermaßen geläutert ist und sogar auf der Seite der X-Men kämpft, könnte er in den kommenden Jahren im MCU nicht nur genutzt werden, sondern nach dem Vorbild des Ultimativen Universums ein ganz schön böser Motherf*cker sein. Denn dort überflutete Magneto nicht nur New York und tötete Tausende unschuldige und zahlreiche Helden, sondern war er in dieser Parallelwelt deutlich bösartiger als im regulären Marvel Universum. Ein absolut bösartiger Magneto im MCU? Immer her damit!

© Marvel Comics

 


Magus

Erinnert ihr euch noch an die After-Credit-Szene von Guardians of the Galaxy Vol. 2? Stichwort „Adam“. Mittlerweile dürfte wohl jeder wissen, dass damit der heldenhafte Adam Warlock gemeint ist. Was die wenigsten allerdings wissen ist, dass Adam eine sehr bösartige und dunkle Seite besitzt, die sich zu manifestieren weiß und auf den Namen Magus hört. Magus taucht in den Comics immer mal wieder auf und ist ein ziemlich gerissener und bösartiger Kerl, der zu den mächtigsten Schurken des Marvel Kosmos zählt. Könnten die Sovereign so zunächst Adam auf die Guardians hetzen, der sich dann mit unseren Helden anfreundet um später zu Magus zu werden? Möglich wäre es.

© Marvel Comics

Norman Osborn

Ein Kerl der in engen lila-farbenden Sturmpfhosen auf einem Gleiter Spider-Man jagt soll der nächste große Schurke werden? Norman ist so viel mehr als das! Der absolut gestörte Businessman und Erzfeind von Spidey kam vor einigen Jahren während der Dark Reign-Saga an die Macht und kontrollierte alle Superschurken und jagte unsere Helden. Dies konnte passieren, nachdem die Welt nach der Secret Invasion das Vertrauen in unsere Helden verloren hat. Könnte das im Marvel Cinematic Universe auch passieren? Immerhin waren mehrere Milliarden Menschen über 5 Jahre hinweg verschwunden. Hätte man es verhindern können? Vielleicht! Anschließend griff Norman Osborn sogar Asgard an, welches sich zu dem Zeitpunkt auf der Erde befand [Hey, das kennen wir doch mittlerweile auch!] und konnte schlussendlich von den Avengers gestoppt werden. Norman im MCU? Bitte, ja!

© Marvel Comics

Dormammu

Einen vermeintlichen Ultra-Schurken und potenzielle Bedrohung für das ganze Universum haben wir bereits kennen lernen dürfen. Den guten alten Dormammu. Jetzt, wo der Infinity Stein in Form des Auge des Agamotto fort ist, ist unser Universum so gut wie schutzlos. Jetzt ist es an Doctor Strange und seinen magischen Kollegen, die Welt vor Dormammu zu schützen. Doch wird er das alleine bewältigen können, oder werden die Avengers gemeinsam antreten müssen?

© Marvel vs. Capcom

Kang der Eroberer

Zugegebenermaßen sieht der zeitreisende Schurke Kang ziemlich lächerlich aus. Dennoch gehört der von Stan Lee und Jack Kirby erfundene Kang, der aus dem 40ten Jahrhundert kommt, zu den gefährlichsten Schurken des Marvel Universums. Nathaniel Richards, wie Kang mit bürgerlichen Namen heißt, ist nicht nur ein weit entfernter Verwandter von Reed Richards von den Fantastischen Vier und sogar Doctor Doom, sondern auch einer der größten Widersacher der Avengers. Und was haben die Avengers während Endgame getan? Richtig! Sie sind durch die Zeit gereist. Könnte dies das Interesse von Kang geweckt haben? Vielleicht.

© Marvel Comics

Doctor Doom

Kniet vor Doom! Durch die Übernahme von 21st Century Fox können die Macher des Marvel Cinematic Universe nun auch endlich den Diktator von Latveria und größten Widersacher der Fantastic Four nutzen. Victor von Doom wurde ebenfalls von Stan Lee und Jack Kirby erfunden und debütierte im Jahr 1962 in der Ausgabe Fantastic Four #5. Doom gehört zu den größten Wissenschaftler, intelligentesten Mensch und fähigsten Magier in den Marvel Comics. Ganz schön viel Potenzial für den nächsten großen Schurken, nicht wahr?

© Marvel Comics

Galactus

Im Grunde genommen ist Galactus gar kein Schurke. Er ist vielmehr eine Naturgewalt. Eine Naturgewalt, die Planeten frisst und irgendwann könnte die Erde an der Reihe sein. Das kosmische Wesen gehört gemeinsam mit seinem Herold, dem Silver Surfer, zu absoluten Fanlieblingen. Der von Stan Lee und Jack Kirby geschaffene Galactus wäre wohl die größte Bedrohung, die dem MCU seit Thanos drohen könnte. Eine epische Schlacht wäre es allemal.

© Marvel Comics – Gah Lak Tus

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen