The Prodigal Sun: Wer ist Marvels neuester Mega-Schurke?

© Marvel Comics

ACHTUNG! Dieser Artikel könnte Spoiler enthalten.

Prah’d’gul. So heißt Marvel´s neuester mächtiger Superschurke, der unseren Helden in naher Zukunft einige Probleme bereiten könnte. Falls ihr euch jetzt fragt „WTF?! Wer?! Und wo kam der denn vor?!“ Dazu kommen wir jetzt.

Vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlichte Marvel in den USA die 3-teilige Miniserie mit dem Titel „The Prodigal Sun“. Die Hauptfiguren in dieser Geschichte sind die Fantastic Four, Ka-Zar, der Silver Surfer und die Guardians of the Galaxy. Chronologisch kann man diese Story übrigens zwischen den beiden deutschen Guardians of the Galaxy Ausgaben von Autor Donny Cates „Die neuen Guardians“ und „Gefährlicher Glaube“ einordnen. Darin lernen wir den unfassbar mächtigen und super sympathischen Prah’d’gul kennen, der eher zufällig eine Bruchlandung auf dem Planeten Erde im Wilden Land hinlegt. Prah’d’gul ist der Prinz des Planeten Klordon und ein mächtiger Elemental. Er kann nicht nur die 5 Elemente nach Belieben kontrollieren, sondern kann er zudem noch fliegen, ist super stark und fast schon unverwundbar.

Nach dem Tod seines Vaters, des Königs von Klordon, brach zwischen ihm und seinem verhassten Bruder Luuk ein Beef über die Thronfolge aus. Dies führte zu Prah’d’guls Odyssee durch den Weltraum, in der er auf den Silver Surfer und seinen Herren Galactus traf. Er griff die beiden an und konnte sich gegen den Surfer sogar ganz gut behaupten. Als er zurück auf Klordon seinen Bruder zur Rede stellt, gegen die Guardians antreten muss und anschließend den Anspruch auf den Thron verliert, erfährt er, dass er nicht nur der einzige Bewohner Klordons mit Superkräften ist, sondern auch als Kind adoptiert wurde. Seine wahre Herkunft ist unbekannt, während sein Bruder Luuk mutmaßt, er könnte ein Celestial oder Elder of the Universe Hybrid sein.

Die „The Prodigal Sun“ – Story wurde bislang noch nicht in Deutschland veröffentlicht. Ich persönlich hatte sehr viel Spaß an der Story, den Figuren und auch an den tollen Zeichnungen. Das gesammelte englisch Paperback könnt ihr euch unter anderem bei Amazon bestellen.

© Marvel Comics

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen