ETERNALS – Traileranalyse Trailer 2

ETERNALS – Traileranalyse Trailer 2

Während der erste ETERNALS Trailer, der vor gut und gerne zwei Monaten droppte, noch relativ nichtssagend war, erschlägt uns der neue Trailer zu Marvel´s neuestem Blockbuster fast schon mit vielen neuen Infos, Hintergründen und Bildern. Wir haben uns den Trailer genauer angeschaut und zeigen euch ein paar Hinweise, und Verbindungen zu den Comics.

BEGINN DER EMERGENZ = THE GREAT CATACLYSM?

Bereits zu Beginn des Trailers sehen wir, wie Selma Hayeks Figur Makkari zu der Ranch des mächtigen Eternal Ikaris [Richard Madden] reitet, um mit ihm über Thanos, den Fingerschnipser und den Kampf der Avengers zu sprechen. Makkari, die sichtlich angetan ist von den Menschen des Planeten Erde, berichtet, dass die Energie, die durch die Rückkehr der Menschen entstanden ist, zu dem „Beginn der Emergenz“ führen wird, sie nur noch 7 Tagen haben und wir erkennen eine gewaltige Flut. Doch was hat es damit auf sich?

In den Marvel Comics ist der „Great Cataclysm“ ein extrem bedeutendes Ereignis. In den Geschichtsbüchern ist dieses Ereignis bekannt als die biblische Sintflut. Doch was genau geschah damals? Um 18.500 v. Chr. landeten die Celestials ein zweites Mal auf der Erde auf dem versunkenen Kontinent Lemuria. Zu der Zeit führten die Deviants Krieg gegen alle Humanoiden auf dem Planeten und griffen die Atlanter an. Die Celestials mischten sich in den Konflikt ein und schafften es gemeinsam mit den Eternals und Atlantern den Angriff der zahlenmäßig weit überlegenen Deviants abzuwehren. Dabei sank allerdings der Kontinent Lemuria und auch Atlantis im Pazifischen Ozean. Dieses Ereignis ist in den Marvel Comics als „Great Cataclysm“ bekannt. In den Geschichtsbüchern kennt man es unter dem Begriff „Sintflut“. Die meisten Deviants starben bei dem Angriff der Celestials, zogen sich in ihre unterirdischen Städte zurück, verloren den Glauben an die Celestials und verschwanden vorerst für mehrere tausend Jahre von der Bildfläche. Atlantis wurde Jahrtausende später von den Atlantern unter Wasser neu besiedelt.

Könnte nun die durch den Fingerschnips ausgelöste Energie im MCU die Deviants neu erwecken? Oder sogar die Celestials auf den Plan rufen, die die Erde nun vernichten wollen?

Marvel Studios

WARUM HABEN DIE ETERNALS GEGEN THANOS NICHT GEHOLFEN?

Das war genau die Frage, die sich viele Fans nach dem ersten Trailer gestellt haben. Nun wissen wir es. Die Eternals wurden von den Celestials angewiesen nur einzugreifen, wenn die Deviants im Spiel sind. Wir sehen ein paar historische Ereignisse, wie den Abwurf der Atombombe, das brennende Rom? und die Plünderung Mesoamerikas [Teotihuacán]? Interessant hierbei ist, dass die Eternal Sersi in den Comics gemeinsam mit Makkari in Rom war, als der größenwahnsinnige Nero die Stadt abfackelte, Makkari im Zweiten Weltkrieg kämpfte und der Eternal Druig [Barry Keoghan] ein ziemlich zwielichtes Ar$*hloch ist, das in viele böse Dinge verwickelt ist. So auch in die Eroberung Mesoamerikas?

Marvel Studios

ETERNALS vs. DEVIANTS – FIGHT!

Allem Anschein nach werden die Deviants wiedererweckt. Deshalb müssen die Eternals sich sammeln. ETERNALS ASSEMBLE! Einige von ihnen haben sich hunderte Jahre nicht gesehen. Wir erkennen auch den Deviant Anführer Kro, der in den Comics eine Beziehung zu Thena [Angelina Jolie] hatte. In der Höhle scheinen die beiden sich bereits etwas näher zu kennen. Außerdem erleben wir die Fähigkeiten der Eternals. Wir sehen Makkaris Schnelligkeit, Sersis Fähigkeit Materie zu manipulieren, Phastos Fähigkeiten als übermenschlicher Waffenschmied, Gilgamesh´ übermenschliche Stärke, Sprites Illusionen, Thenas Nahkampffäigkeiten und natürlich Ikaris, den wir fast schon als den Superman des MCU bezeichnen können.

Marvel Studios